Sprache auswählen

tourentip erwünscht

Mehr
16 Mai 2005 16:17 #25740 von Jim
tourentip erwünscht wurde erstellt von Jim
Hallo Zusammen,

ich möchte am Freitag den 20/5 mit meiner Frau für eine Woche nach Bayern, bzw. in die Alpen fahren. Natürlich mit dem 107:er SL.

Hat da jemand ein paar schöne Tourentips für der Gegend?
Startpunkt ist München. Vielleicht kennt ja auch jemand ein paar nette Übernachtungsmöglichkeiten?

Falls ihr denn auch noch ein Paar Sonnentage organisieren könnt........

Gruß
Jim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2005 21:15 #25741 von Zorro
Zorro antwortete auf tourentip erwünscht
Hallo Jim, gute Entscheidung.
Solltest du von Nürnberg kommend nach München einfahren, siehst du kurz vor München das schönste Stadion der WELT
- die neue Allianz Arena. Hier wird der FCB künftig seine Siege und Meisterschaften feiern.

Wenn du einigermaßen fit bist, empfielt sich der Tegernsee. Hier gibt es massig Berwanderungen mit schöner Aussicht. Am Besten du suchst dir eine aus, welche am Tegernseer Bräustüberl endet

Um Garmisch git es auch sehr schöne Bergtouren. Die Höllentalklamm!
Auf den Schachen über den Kälbersteig.Hier steht auf dem Gipfel ein Jagdschloss von unserem Kini (König Ludwig II) Kurz davor gibt es einen Hochalpingarten, welcher um diese Jahreszeit sehr schön sein dürfte. Vor Garmissch ist auch noch Schloß Linderhof.

Wenn du bergtechnisch nicht so gut unterwegs bist und dich nicht für eine Bergtour von deinem SL trennen kannst, wird der Chiemsee besser sein. Rundum sehr schön und du kannst mit dem Schiffchen auf die Farueninsel und Herrn Chiemsee. Von hier ist Berchtesgaden nicht sehr weit. Am Königsee kannst du auch eine Bootsfahrt machen und dein Echo hören. In Bad Reichenhall, im Salzbergwerk lohnt eine Bergwerksbesichtigung mit anschleißenden Rutschen .
Ein Abstecher nach Salzburg lohnt sich auch.

Mit Übernachtungen kann ich leider nicht dienen. Als Münchner sind das für mich hauptsächlich Tagesausflüge.

Sonne habe ich schon bestellt
viel Spaß

Zorro

Mehr
17 Mai 2005 13:48 #25742 von Jim
Jim antwortete auf tourentip erwünscht
Hallo Zorro

Muss wohl doch ohne SL nach Bayern fahren. Hatte heute auf dem weg zur Arbeit ein kleine Kabelbrand im Motorraum.

Danke für deine Tips.

Jim

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden