Sprache auswählen

Vorstellung / Hilfe bei der Suche

Mehr
07 Feb. 2023 00:41 #310239 von DrZoidberg
Vorstellung / Hilfe bei der Suche wurde erstellt von DrZoidberg
Hallo liebes Forum - ich habe bereits meine Suchanzeige geschaltet und möchte mich hier vorstellen. Ich bin Mitte 40 und seit Jahren Freud aller alter Autos. Besessen habe ich einige aber aktuell schon seit vielen Jahren einen W123 200 Limo die ich sehr schätze und wohl ewig behalten werde, und seit ca 10 Jahren einen 560 SEC von 1991 - ein wunderschönes Fahrzeug welches ich im Sommer stets fahre und genieße. 

Man lebt aber nicht ewig und nach 10 Jahren möchte ich "was Neues" - gerne etwas was seinen Wert ähnlich gut behält und jetzt gern mal offen. Da ich wirklich nur sehr sehr wenig fahre bietet sich ein Oldtimer - und insbesondere der SL an. Ich werde sicher auf meiner Suche hier immer wieder auftauchen und mich perspektivisch auch hier beteiligen sobald ich denn fündig geworden bin. 

Dieser hier steht in der Nähe - km und vor allem Farbe holen mich ab, die Modifikation gefällt mir durchaus aber ich habe keine Ahnung ob man damit etwas unverkäufliches erwirbt. Konkret könnte ich mir vorstellen so zunächst zu fahren, es wäre mir aber sehr wichtig die originale Optik wiederherzustellen. Die Klima fehlt und die Sitze wirken fast wie MB Tex? Was könnt ihr hier beitragen? Was ist das für ein Anbau? Meint ihr eine Rückrüstung ist ohne Spuren möglich? Welche Kosten erwarten mich dafür etwa? 

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc.../2263085313-216-2831

Gruß

Daniel 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2023 01:18 #310240 von karlo63
karlo63 antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Hallo Daniel ,
so sieht der Wagen gut aus auf den Bildern ?? km stand ?? Tacho Ausbauen und Produktionsdatum vergleichen alle Hohlräume wirklich alle und alle Dichtungen Kompressionstest Automatik schaltverhalten Rückrüstung ist möglich ich weiß aber nicht ob du neue Stoßstangen brauchst (dann wird es teuer ) wenn Karosserie Motor und Getriebe gut sind dann kann man den nehmen der Preis 39 tsd ich würde einmal tief in die Tasche greifen und den 380er sl Europa in Münster kaufen glaube keine 20tsd km auf der Uhr wie neu 65tsd € wenn ich daran denke was für Summen in meinem 350er geflossen sind (aber einmal im Leben musste das sein nur schade das es kein 450er ist ). 280er Motor ist auch top hatte mal ein 280e weit über 300000 km
lief ohne Probleme nur total verrostet. so würde ich heute mit dem Wagen nicht mehr umgehen. Und immer dran denken diese Autos brauchen einen erfahrenen Mechaniker und der stolze Besitzer Geld als Anlage darf man die Autos nicht sehn fahren und Freude haben dafür wurden sie gebaut. (alle was Freude macht ist ungesetzlich unmoralisch oder teuer ).

Gruss Karl

Gruss Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2023 01:23 #310241 von DrZoidberg
DrZoidberg antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Danke dir - möchte keine Wertanlage, fahre meinen SEC ja auch ausschließlich im nahen Umfeld im Sommer - es sind aber nur wenige km und im SEC habe ich auch 1000ende versenkt, aber ich denke ich werde am Ende nur moderat, vermutlich gar nicht draufzahlen. Und selbst wenn - alle meine neueren Autos verlieren deutlich mehr allein durchs rumstehen. Dennoch - 65.000 Euro Kapital zu binden muss auch gewollt sein - 40-50.000 war so das Ziel ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
07 Feb. 2023 06:19 #310242 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Ja Moin!

wenn Du Deinen SEC magst wirst Du den SL lieben. Aber bedenke er ist innen deutlich kleiner und aber auch sehr ähnlich da ja quasi zeitgleich gebaut. Nicht dass er Dir zu ähnlich ist (-;
für Dein Budget kriegst du auf jeden Fall was Schönes. Ob es nun der verlinkte wird musst du vor Ort sehen, es muss auch Dein Bauch entscheiden.

ich selbst habe für meinen 560er letzte Woche 24K bezahlt, denke es fließen realistisch noch mal 10 K rein im Laufe der Zeit.

 

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2023 07:38 #310245 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Willkommen und ja, Du wirst es bereuen.

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
Mehr
07 Feb. 2023 07:57 #310246 von SCHORSCH13
SCHORSCH13 antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Hallo Daniel,

herzlich willkommen.
Möchtest Du den SEC verkaufen? Bitte eine PN an mich.

Zu dem verlinkten SL, der gefällt mir eigentlich gar nicht, die ganzen Spoiler und Schwellerleisten verderben den Charakter vom Fahrzeug.
Aber das ist nur meine Meinung, jedem wie es ihm gefällt.
Ich würde lieber einen ohne Anbauten nehmen, es gibt genug auf dem Markt ohne.
Ohne Klima und Sitzheizung würde ich auch nicht nehmen.
Die Sitze sehen schon nach Leder aus

Liebe Grüße

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2023 08:24 #310250 von TomDooly
TomDooly antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Moin Daniel
Den Preis finde ich für einen 280er doch ziemlich ambitioniert. Wenn Du eine Art "Daily Driver" möchtest kann der Kilometerstand, so er denn original ist, für dich ja nur zweitrangig sein. Es gibt 280er mit Km-Leistungen zwischen 100 und 150tkm unverbaut für kleineres Geld. Bei guter Pflege sind hohe Kilometerleistungen, wie du sicherlich bestätigen kannst, kein Thema.
Ich persönlich habe einen 300er gewollt und gefunden. 38k€ waren hier aufgerufen. Ein paar Schönheitskorrekturen später bin ich letztlich bei 42k€ rausgekommen für einen Wagen der meinen TÜV-Prüfer bei der Wertbegutachtung zum Schwärmen gebracht hat.
Lange Rede kurzer Sinn, Anschauen lohnt immer, aber etwas länger Suchen ist manchmal auch kein Fehler.
Beste Grüße aus dem Schwabenland
Thomas
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2023 08:29 #310253 von driver
driver antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Was soll an diesem verbastelten SL denn schön sein, wenn ich schon die mit vier Lautsprechern vermurksten Türverkleidungen sehe, ok, passt zum Blaupunktradio, das ist 100% Mb Tex und kein Leder .
Rückrüsten geht natürlich immer, kann allerdings mit etwas Lack schnell 10000 Euro kosten .
Der 107er ist doch nicht selten, es gib eine Menge an feinen originalen Exemplaren , also warum dann so etwas?

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
07 Feb. 2023 08:47 #310254 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Hallo Daniel, willkommenn der Sternzeit und viel Erfolg bei der Suche des SL.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2023 09:02 #310256 von Bernd R.
Bernd R. antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Hallo Daniel,
viel Erfolg bei der Suche nach deinem SL!
Ich habe bisher drei SL gekauft und es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr die Angaben der Verkäufer vom Ist-Zustand abweichen können.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit einer professionellen Kaufbegleitung durch z.B. Marco Kühn, zu finden hier im Forum als "scenic", gemacht.
Manchmal sind einfach die Entfernungen zu groß um jeden Kandidaten selbst anzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Scenic, Mick84480

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2023 09:13 #310258 von FriBra
FriBra antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Hallo Daniel,

herzlich willkommen in der Sternzeit. Vielleicht habe ich da etwas für Dich. Schreibe mir einmal ein PN.

schöne Grüße aus dem sonnigen St. Leon-Rot

Friedhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
07 Feb. 2023 09:26 #310260 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Hallo Daniel,

wie Du sicher schon gemerkt hast, wird es gerade bei solch einem Fahrzeug eine Menge Vorurteile und Meinungen geben... ;-)
Ich schließe mich den Vorrednern an, ich würde auf jeden Fall unterschiedliche Fahrzeuge anschauen und wenn möglich Probefahren, auch wenn das Wetter gerade nicht so toll ist.
Zum Hobby Oldtimer/R107 gehört neben dem Besitz und Schrauben auch die Suche an sich. Finde ich zumindest immer wichtig.
Der Weg ist das Ziel. Wäre ja sonst auch langweilig... ;-)

Das Wichtigste: Dir und Deinem Budget muss es gefallen.

 

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2023 12:23 #310267 von SchwagerB
SchwagerB antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Moin Daniel,

ein SL ist eine top Wahl und der macht mir richtig Spaß! Ich denke, man sollte den kaufen, der einem gefällt. MIr persönlich gefällt der verspoilerte Rote überhaupt nicht und ich vermute es wird vielen so gehen und damit sind Probleme zu erwarten, wenn du ihn verkaufen willst. Den Preis finde ich auch deutlich überzogen. Man bekommt schon gute 280SL unter 30k€. Den km-Stand würde ich auch nicht überbewerten, da die Zeit ohnehin Spuren hinterlässt und die wenigen km dich nicht vor Reparaturen schützen.

Was mir an dem Wagen aufgefallen ist:

Auf den Fotos sieht es sehr nach MB-Tex aus, also das gleiche Material wie auf der Rückbank und an den Türtafeln. Ich würde einiges darauf wetten, dass es kein Leder ist. Der Zustand der Sitze sieht aber auch gut aus, MB-Tex ist halt sehr langlebig und wie durchgesessen der Sitz ist, merkst du erst, wenn du Platz nimmst. So ein durchgesessener Sitz würde mir die Freude am SL deutlich schmälern. Teppich ist wohl noch der Originale, nur die Fußmatten sind neu.

Das Holz ist schon getauscht und das nicht mal gut. Die Mittelkonsole war schon raus und ist auch nicht wieder passig eingesetzt worden. Der Teppich fehlt dort auch. Generell passt beim Innenraum nichts mehr wirklich zusammen und steht krumm und schief.

Kein Original Radio, nicht einmal ein Zeitgenössisches.

Das Lenkrad würde mich auch abschrecken, aber Originale bekommt man noch recht gut.

Lautsprecher in den Türtafeln sind für mich auch ein No-Go. Schade um die guten Teile, weil du die auch nicht mehr original bekommst.

Das Armaturenbrett sieht vorne zerkratzt aus. Wie bekommt man das bei den wenigen km hin?

Die gelbchromatierten Teile im Motorraum sind so auch nicht original, aber anscheinend gerade in Mode. Mir gefällt es besser original. Außerdem fehlt die kleine Dämmmatte unter der Haube. Die große ist auch nicht original und zumindest die Haube ist wohl nachlackiert.

Wenn du zurück auf "normale" Optik rüstest wird es teuer. Für Stoßstangen, Zierleisten, Lackierer etc. können schnell 5.000€ zusammen kommen. Der Heckspoiler gehört da auch nicht hin, ist aber damals oft nachgerüstet worden, um auf 500er zu machen. Felgen bekommst du noch recht günstig und kann man sogar bei Fuchs wie neu machen lassen. Recht teuer, aber top Qualität.

Das ist alles nur mein subjektiver Geschmack, aber für mich sieht es nach liebevoller Ostblock Restauration aus. Viele zeitintensive Arbeiten, aber wenig Sinn für Originalität und wenig Detailliebe. Ich schätze der trägt neben den Spoilern auch jede Mende Spachtel und ist komplett übergeduscht. Aber natürlich ist das nur ein Blick auf die Fotos. Was das Auto taugt, siehst du erst vor Ort.

Wichtig wäre mir auch, dass der km-Stand eindeutig belegt ist. Sonst hätte ich meine Zweifel.

Ich hoffe es hilft dir und nimmt dir nicht die Lust am SL. Da draußen gibt es so viele tolle SL, da ist bestimmt  einer für dich dabei! Viel Glück!!!
 

Freundlich grüßt
Andreas

Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
07 Feb. 2023 13:43 - 07 Feb. 2023 13:47 #310273 von wudi
wudi antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Hallo Daniel
schau dir erstmal so richtig Schlechte an und schau wo die Ihre Problemzonen haben.

Das nächste wäre was willst du, Vormopf oder Mopf oder "mittelmopf" ca 83 bis 85.

Dann welche Motorisierung ein 280 iger bzw 300 derter 6 ender
oder ein 450 iger bzw 500 derter oder gar 560 iger. 8 ender

Was will ich, einen Europäer oder Ami oder umgerüsteten Ami.

Letztendlich welche Farbkombination (en) kommen in Frage und
welche Ausstattung muss er haben (el FH Sitzheitzung Automatik Leder Kisi
Tempomat Airbag Klima Klimaautomatik ...)

Viel Geld in ein Auto zu investieren und danach nicht komplett zufrieden zu sein
(hat doch zu wenig Leistung oder säuft wie ein Loch ... bzw bei einer Ausfahrt die Augen immer auf einem anderen zu haben die Farbkombi ist viel schöner )
wäre ärgerlich

viel Erfolg und viel Spaß bei der Suche

Lass Dir Zeit mit dem Binden lässt sich vielleicht was Schöneres finden.
Nimm wen mit der Fit ist, bzgl Karosserie ,mann kann heutzutage so leicht
Grotten zu Blendern verwandeln.

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
Letzte Änderung: 07 Feb. 2023 13:47 von wudi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2023 15:44 #310279 von merc450
merc450 antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Moin Moin
ich persönlich finde es immer gewagt , jemanden etwas zu raten .Wer wahrhaftig ist
wird einen Schnapper sofort machen ,und schweigen . Geredet wird bei den Fahrzeugen
wo trefflich drüber her gezogen werden kann . Ob es dabei verletzend wird ,scheint egal zu sein . Ein Top Fahrzeug welches extrem günstig ist ,wie lange ist das wohl im Netz .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, RDele, Romeo, Scenic, Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2023 16:51 - 07 Feb. 2023 16:53 #310280 von Romeo
Romeo antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Genau das!

Deswegen winden sich ja vermutlich auch viele, wenn sie nach dem Kaufpreis gefragt werden - man könnte ja ausgelacht werden ... Wobei es im Grunde doch völlig egal ist. Dieses Fahrzueg hier ist unbeschadet seines Zustandes -  schreiben wir mal "sehr speziell" - da braucht es aus meiner Sicht einen Liebhaber, der genau so eines sucht. Es nämlich zurückzubauen wird sehr aufwendig und ziemlich sicher $$$; das macht im Grunde gar keinen Sinn.

Auf der anderen Seite - "im Grunde" ist bei einem Hobby in aller Regel ein Unwort, das man "im Grunde" gar nicht hören mag

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Letzte Änderung: 07 Feb. 2023 16:53 von Romeo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2023 17:03 #310282 von DrZoidberg
DrZoidberg antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Wow vielen Dank / bestätigt mein Gefühl zum Umbau. Dann spare ich mir den / beim 126er wüsste ich Umbauten besser einzuschätzen- hätte ja sein können das das irgendwie ein AMG Original Umbau war … Suche ja Original ….
Ein Bekannter hat einen SL 500 - denke den werde ich als Vergleich erstmal fahren / der steht in seiner Sammlung.
Wenn ich es richtig verstehe gibt es beim Motor kein richtig oder falsch / das beruhigt. Beim 126er hätte ich keinen 6 Zylinder gewollt. Und damals habe ich so viele (furchtbare Blender) angesehen das ich mir durchaus zutraue den Blender zu erkennen wenn ich ihn sehe - hätte aber auch Hilfe im Zweifel. Scheint beim SL jedenfalls deutlich leichter zu sein / beim 126er die Spreu vom Weizen zu trennen ist ein Graus - aber man lernt ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2023 19:12 #310288 von Bernd R.
Bernd R. antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Hallo Daniel,
auch bei dem Kauf eines R107 ist es sehr schwer die Spreu vom Weizen zu trennen.
Es gibt auf den ersten Blick ein riesiges Angebot und auf den zweiten Blick schrumpft es sehr sehr stark zusammen.
Du kannst dir bisher vermutlich nicht vorstellen, wie viele Autos auf dem Markt sind, die ihr Geld nicht wert sind.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2023 19:19 #310289 von merc450
merc450 antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
mal Preise des Ankauf  , 560SL aus Magdeburg ,Unfallfrei Innenausstattung fehlte komplett . 500SL aus den USA mit AMG Spoilersatz komplett und verchromten Barock Felgen, in Rostfrei, Unfallfrei ,mit Recaro
Sitzen elektrisch , 380SL aus den USA mir Voll Historie ab dem ersten Tag mit allen Rechnungen ,und Oris Windschott usw .usw . Rostfrei . Unfallfrei .
Wahrhaftigkeit und Transparenz fangen nicht bei Selbstbetrug und mangelnden Fachwissen an . Für mich bringen Vergleiche ,zu anderen Fahrzeugen ,überhaupt nichts .Sie lenken ab
von einer Entscheidung .Meine Devise ist ,schnell sein , dabei sein , Spaß haben .
mfg Günter Trunz

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
07 Feb. 2023 19:20 #310290 von wudi
wudi antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Günter hat natürlich recht ein gutes Angebot wird schnell weggeschnappt

aber trotzdem sage ich erst überlegen was mann will dann kaufen

Umbauten muss mann so wollen sonst Finger weg sowas zurückzubauen

und dann es gibt fast kein Modell das soo viele Blender hat wie der R107

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2023 19:51 #310293 von merc450
merc450 antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Moin Moin
die Frage die ich mir stelle ist ,bin ich der einzige ,der alles per Bild dokumentiert ,jedes Fahrzeug hat von Beginn an ,eine Speicherkarte ,auf der der ungeschönte Zustand mit mindestens 50 Bildern ist ,jede Veränderung , wie Scheinwerfer, Stoßstangen ,oder Lack
sind festgehalten werden festgehalten . Ich kaufe nicht die Katze im Sack ,und der Nächste soll es auch nicht .über 200Bilder sind normal . Die Speicherkarte liegt im Fahrzeug ,die Kopie auf dem Rechner . Bei mir sind Zoll Bescheinigungen und Title sowie Kaufbescheinigung ,nebst Arbeiten und Ersatzteile , Teil des Fahrzeug und Bestandteil bei Verkauf .(Title Kopie bei
Anmeldung Brief )
mfg Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2023 20:06 #310295 von thoelz
thoelz antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Hallo Daniel,

der verlinkte, verspoilerte 280 SL ist ein ziemlicher Spezialfall.
Ich denke, die Verspoilerung gefällt den meisten Menschen nicht so gut, erinnert sie doch auch an die Zeit, in der der 107 auch von eher halbseidenen Personen gefahren wurde.

Könnte im Falle eines Wiederverkauf schwierig werden.

Generell: da Du einen C 126 hast, ist Umdenken angesagt.
Früher wurde der 107 quasi gemeinsam mit der jeweiligen S-Klasse in einem Zug genannt. Gleiche Motoren, sogar noch etwas höhere Preise.

Als kleiner Bub dachte ich damals, der 107 sei so etwas wie eine offene S-Klasse.

Das ist er nicht! Er ist sehr eng und durch das ungefütterte Verdeck sehr laut.
Wegen des kurzen Radstands und die, im Vergleich zum 126 ungünstigere Vorderachse (positiver Lenkrollradius), auch im Geradeauslauf nicht ganz so gut (beim Mopf durch die umkonstruierte Vorderachse abgemildert).  
Man kann sich mit dies allem arrangieren, sollte es aber wissen.

Zur Motorenwahl: da würde ich unterhalb des klangstarken 450er nichts nehmen. Der Vortrieb sollte schon souverän sein und ein 107 ist auch nicht soviel leichter als ein 126.

Es gilt natürlich, wie beim Spoilerpaket: jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

 

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2023 20:08 #310296 von topi
topi antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Hallo Günter,

nein, bist Du nicht. 
Bei meinem letzten SL und gerade wieder bei meinem aktuellen SLC wurde jede Veränderung, Optimierung, Reparatur oder der Austausch von Teilen vorher/nachher dokumentiert. 
Wenn ich z.B. die Scheinwerfer ausbaue, wird auch das „Blech dahinter“ fotografiert.
Für den SLC habe ich ein fotografisches Tagebuch angelegt, in dem ich alles dokumentiere und das fortlaufend ergänzt wird. 

Das mache ich in erster Linie  für mich aus Spaß an der Freud‘, aber auch für den Fall, dass ich den Wagen irgendwann verkaufen sollte/müsste. 

Gruß,

 Thomas 
 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2023 08:26 #310317 von Mangouman
Mangouman antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche

Günter hat natürlich recht ein gutes Angebot wird schnell weggeschnappt

aber trotzdem sage ich erst überlegen was mann will dann kaufen

Umbauten muss mann so wollen sonst Finger weg sowas zurückzubauen

und dann es gibt fast kein Modell das soo viele Blender hat wie der R107
Dann versuch mal einen 911er zu kaufen.
Da ist fast jedes zweite Auto eine Gurke.
Man muss auch etwas Glück haben, aber ganz allgemein darf man sagen, dass Autokaufen früher mehr Spaß gemacht hat, als heute.
Aber bei einem genannten Budget bis 40K ist die Auswahl schon etwas weiter gespreizt und ein R107 ist so selten nicht.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2023 09:21 #310321 von merc450
merc450 antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Moin Moin
Daisy sagt immer zu mir ,Mos haben wir doch genug !
Was nützt Geld , in Kombi von nicht Wissen sag ich .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: citroen, Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2023 09:27 #310322 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Ich denke mal Günther will hiermit sagen, daß es auch unter den Hochpreisigen Fahrzeugen genügend Blender zu finden gibt, war jedenfalls meine Erfahrung. 


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb. 2023 10:27 #310325 von citroen
citroen antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Moin,
lieber eine Blechmäßig gute Karosse die runtergeritten ist, als ein von Freizeit Instandsetzungs Profis gemachtes Fahrzeug mit polierten Leitungen.
Beim runtergerittenen ist die Kalkulation sicher.

Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2023 22:48 #310477 von drno
drno antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
hallio daniel
der 280 sl würde mir gut gefallen, aber das ist halt geschmacksache.
der umbau ist von lorinser (1983 bis 2011 gefertigt). ich habe einen 380 sl bj. 1980, der hat auch diesen umbau (aber keinen spoiler auf dem kofferraumdeckel).
mit gefällt dieser lorinserumbau. hat halt etwas von einem kiez-auto. die prospekte von lorinser sind noch zu haben.
meiner hat damals mit 92 tsd km (belegt) 21 tsd sfr gekostet.
beste grüsse aus dem berner oberland
norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2023 08:23 #313366 von 107erschrauber
107erschrauber antwortete auf Vorstellung / Hilfe bei der Suche
Moin,
Der zeitgenössische Umbau auf „Optikpaket Lorinser“ ist natürlich, wie immer,Geschmacksache.

Jedoch muss ich einem User widersprechen, der die Details im Motorraum und Interieur kritisiert hat.
Solche „gelbe Chromatierungen“ waren bei Auslieferung so vorhanden und in der Zeit gern mit Schutzwachs versehen und stechen dann gern mal so hervor, wenn eben diese Beschichtungen heutzutage z.B. beim eisstrahlen des Motors entfernt wurden.

Die Dämmung ist zwar nicht mehr die „originale“ , was nach über 40 Jahren wohl klar ist….
Jedoch wurde hier die vernünftige textile Ausführung von Daimler verwendet und nicht die billigen,klebrigen Nachbauten aus dem WWW…..

Wollte mich nur mal dazu mitteilen und dem Themenstarter diese Infos zukommen lassen.

Gruß
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.