- Dank erhalten: 0
Hard-top einstellen wie macht ihr??
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
Ich hätte mal gerne eine frage wegen SLs Hard-top... und zwar beim nicht gebrauch wie und wo stellt ihr eure Hard-tops ??? Einfach auf den Boden kann ich michs kaum vorstellen... habt ihr ideen???
Danke im voraus
Schöne grüsse,
Afshin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 09-05-2005 11:09 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
wieso nicht auf den Boden??
Ich stelle das Hardtop immer auf den Boden; akls Unterlage einen Großen Karton mit einer Styroprplatte oder einem Streifen Schaumstoff - das Hardtop in eim Bettlaken eingewickelt - voila - ab in den Keller.
viele Grüße
Heiko
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
- MichaelC
-
- Senior
-
Das Gewicht sollte man aber auch nicht unterschätzen, wenn man das Hardtop alleine bewegen will ohne den Lack zu zerkratzen...
Grüße
Michael
der seit Hardtop auch auf dem Boden abstellt...
- Berlin
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
als Alternative zum "auf den Boden stellen" kann ich Dir einen Hardtopwagen auf Industrierollen für 99,- € zzgl. Versand anbieten. Der Wagen ist für das SL107 Hardtop ausgelegt und an den wichtigen Stellen weich gepolstert. Hiermit lässt sich das Coupédach spielend leicht in jede Ecke bewegen. Der Versand in die Schweiz kostet 25.00 Euro.
Darüberhinaus gäbe es auch einen Lift, mit dem man das Dach ohne fremde Hilfe anheben und z.B. an der Garagendecke hängen lassen kann. Preis: 99,- € zzgl. Zugvorrichtung (wahlweise Ratschenwinde (35,- €) oder Flaschenzug (15,- €)). Versand: wiederum 25.00 Euro.
Bei Bedarf bitte einfach eine eMail an bjoernmatheoschat@yahoo.de schicken.
Beste Grüsse von/aus Berlin
Björn
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
Ich habe schon von ein Lift system gehört, dass den Hardtop hochliftet und den Hardtop kann dort oben bleiben, bis nächtesmal da beim bedarf wieder runter aufs Auto... gesehen, habe ichs aber nergendwo...
- Berlin
-
- Senior
-
das sieht dann so aus ....
(Liftrahmen: 99 Euro, Ratschenwindenset: 35 Euro, elektrische Winde: 75 Euro, Versand: je nach Version unterschiedlich)
Gruss
Björn / Berlin
- Zorro
-
- Junior
-
du kannst ein wenig googlen und suchst nach "hardtop hoist"
Diese 3 links habe ich auf die schnelle gefunden.
benzstuff
Removabletops
eztop
Ich habe mir im Baumarkt für ca. 50Eur Schwerlastdübel und Karabiner Haken gekauft und damit mein Hardtop unter die Garagendecke gehängt.
Um es rauf und runter zu nehmen muss man allerdings mindestens zu zweit sein.
Gruß
Zorro
- schurschi
-
- Junior
-
schurschi
- Berlin
-
- Senior
-
der entsprechende Link im 107SL-Freunde Forum hat mittlerweile 6000 Clicks und müsste damit den Nutzern der Foren recht bekannt sein. Trotzdem kann ich Deinen Verdruss natürlich sehr gut verstehen.
Ich hoffe, Du bist trotz der höheren Investition mit dem Gerät zufrieden.
Die Auktionsergebnisse bei ebay sind extremen Schwankungen ausgesetzt - von enttäuschend schlecht bis unerwartet gut. Kalkulierbar sind sie nicht wirklich.
Der günstige Forumspreis wurde von mir so festgelegt, weil ich ja schliesslich vom Wissen der Sternzeitler und der 107SL-Freunde immer wieder stark profitiere wie jeder von uns. Es ist ein Geben und Nehmen und so ist es dann auch gerechtfertigt, dass registrierte Nutzer der Foren unter Umständen günstiger "fahren" als ein unengagierter ebay-Bieter. Wenn es dann leider doch mal vorkommt, dass ein Forums-Nutzer das Angebot übersieht und deshalb bei ebay einen höheren Preis bezahlt, ist das natürlich ärgerlich und so sicher nicht von mir beabsichtigt.
Viele Grüsse von/aus Berlin
Björn
- kilroy_was_here
- Gebannt
-
stell Dir mal vor das der Boden von links nach rechts in der Garage geneigt ist und das Ding auf den linken Parkplatz bleiben soll. Was spar ich bei der Bestellung von 2 Haltern aus der Schweiz.
Südliche Grüsse
Jürg
- Berlin
-
- Senior
-
Auf Anfrage liefere ich den/die Halter auch gerne mit Feststellbremsen an je 2 von 4 Rädern, sozusagen in Alpen-Exportausführung.
Die Bremsen sind gut zu betätigen und halten den Hardtop-Wagen an jeder Position fest.
Bei Bestellung von 2 Hardtop-Wagen würde ich diese umsonst mit Bremsen ausrüsten. Gemeinsamer Versand in die Schweiz: 35,- Euro, innerhalb Deutschlands: 17,50 Euro.
Beste Grüsse von/aus Berlin
Björn
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
Danke für ausführliches auskunft Ich werde mich melden sobald ich soweit bin... momentan habe ich nicht mal eine SL !!!
Ich bin momentan aktiv in verhandlungen / besichtigungen... werde sehr wahrscheinlich in zwei oder drei wochen eine mein eigene nennen
Ich werde dann mit Jürg mal reden ob er auch seriöse interesse hat, dann warum nicht ein "sammelbestellung" aus der Schweiz
Schöne grüsse,
Afshin
- kilroy_was_here
- Gebannt
-
mein Interesse ist wach, wer macht noch bei diesem Angebot mit ? Ein voller Container ist besse als 100 Einzelsendungen.
Südliche Grüsse
Jürg
- donluigi
- Senior
-
Hardtopständer ist angekommen, vielen Dank!
Ist wirklich ein empfehlenswertes Teil, macht einen robusten Eindruck, Preis ist angemessen, schnelle Lieferung und freundliche Abwicklung.
Dies anstelle einer Ebay-Bewertung...
Gruß,
Tobias
Beste Grüße,
Tobias
- Berlin
-
- Senior
-
vielen Dank für Deine positive "Bewertung".
Bis jetzt waren tatsächlich alle sehr zufrieden.
Falls noch jemand Interesse hat, bitte einfach ne eMail an: bjoernmatheoschat@yahoo.de
Beste Grüsse aus dem verregneten Berlin
Björn
- Myros
- Junior
-
sie mussen reklamene diese hard-top lift hier in Gross-Brittanien. Ich hat gemecht eine selbst, hat mir gekostet 200 euro, zwei tag arbeit und einbauen, ausbauen, noch einbauen, und still kommt billiger von die system von Toplift oder die anderer. Wann ich hat gesehen diese schon lift erste, ich schneller kauft diese und sparrt viel arbeit und design-probleme. Eine reklame in die Magazine von die MB Owners association, und die MB Owners Club gebt die viel angebote. Beide club haben website, wo sie kann auch reklamen.
Grusse von England,
Myros
Myros
85er 500SL GB
- ChaseHH
-
- Junior
-
-
- Senior
-
I sold several lifts and stands to the UK via ebay in the past but I did not try to put an ad on the UK club websites yet.
I looked for UK SL clubs but that search was not successful.
Then I checked the Mercedes Owners clubs and found two different - I think just the two you mentioned.
Is a membership necessary to use the classified section?
Thank you.
Kind regards
Björn / Berlin
- Myros
- Junior
-
with the MB Owners Association, you can post an e-mail after simply registering a password and e-mail address. You can post a simple ad with a web link on the spares for sale section. With the MB Owners club, Im not so sure, but it probably wont be too different. If it is, Im sure they have some system where you can advertise your product.
There is also a magazine, called "Mercedes Enthusiast" which has a very large and dedicated readership. It is where I saw the Toplift ad. Im sure you would get some effective business from all three.
I wish I had seen your system sooner. It is well designed and would have cost me less than my home-designed12v electric system.
Good luck.
Myros
Myros
85er 500SL GB
- Myros
- Junior
-
Good luck
Myros
85er 500SL GB
- Berlin
-
- Senior
-
Thanks a lot for your kind assistance.
I will send you a commission for the first order !!
Best regards
Bjoern / Berlin
- Afshin
-
Autor
- Senior
-
Aber Spass beiseite ich finde dein preis verhaltniss sehr attraktiv. Ich werde mich sicher melden sobald ich mein SL gekauft gehabt habe
Gruss,
Afshin
- Myros
- Junior
-
The site is at forums.mercedesclub.org.uk
You just have to register as user, and then you can put your details up.
Myros
85er 500SL GB