- Dank erhalten: 0
Uhr ausgefallen
- Indy
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
07 Mai 2005 18:15 #25321
von Indy
Jürgen
Uhr ausgefallen wurde erstellt von Indy
Hallo Gemeinde,
meine Uhr im 107er ist plötzlich ausgefallen! Kann mir jemand bitte sagen, was ich jetzt tun kann/soll/muß? Hängt die Uhr an einer Sicherung?
Wenn ja, wo ist diese? Gibt es andere Gründe?
Hat jemand vielleicht den gleichen Defekt schon einmal an seinem 107er behoben?
Jetzt schon mal Danke für die Rückantworten - hoffentlich-
Gruß Jürgen
meine Uhr im 107er ist plötzlich ausgefallen! Kann mir jemand bitte sagen, was ich jetzt tun kann/soll/muß? Hängt die Uhr an einer Sicherung?
Wenn ja, wo ist diese? Gibt es andere Gründe?
Hat jemand vielleicht den gleichen Defekt schon einmal an seinem 107er behoben?
Jetzt schon mal Danke für die Rückantworten - hoffentlich-
Gruß Jürgen
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
07 Mai 2005 22:10 #25322
von gerd
gerd antwortete auf Uhr ausgefallen
als erstes würde ich nach den Sicherungen schauen, ich denke, das hast Du aber schon getan. Erst einmal müßte man wissen, welche Uhr Du hast, ein Quartz oder elektrisches Modell, in dem , vereinfacht gesagt, das Aufziehwerk (Feder) von einem Magneten alle paar Sekunden aufgezogen wird. Am besten ausbauen, und zu einem Uhrmacher bringen, oft hilft schon eine Reinigung im Ultraschallbad. Bei Quartz siehe
hier
Gerd
Gerd
- Indy
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Mai 2005 13:55 #25323
von Indy
Jürgen
Indy antwortete auf Uhr ausgefallen
Hallo Gerd,
Danke für Deinen Beitrag, werde morgen mal alle möglichen Fehlerquellen checken, Sicherung war`s leider nicht.
Gruß Jürgen
Ps:
Leider hat es bisher bei nicht geklappt, mit einem Besuch der RMN-Fraktion. Irgendwie lagen die Termine nie richtigfür mich. Werde aber weiterhin Kontakt halten.
Danke für Deinen Beitrag, werde morgen mal alle möglichen Fehlerquellen checken, Sicherung war`s leider nicht.
Gruß Jürgen
Ps:
Leider hat es bisher bei nicht geklappt, mit einem Besuch der RMN-Fraktion. Irgendwie lagen die Termine nie richtigfür mich. Werde aber weiterhin Kontakt halten.
Jürgen
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden