Sprache auswählen

Wo liegt das Antennenkabel beim Mopf

Mehr
02 Okt. 2022 21:50 - 02 Okt. 2022 21:51 #304255 von SL300
Wo liegt das Antennenkabel beim Mopf wurde erstellt von SL300
Hallo,

ich habe festgestellt, dass das Antennenkabel an der Hirschmann nicht angeschlossen ist. Die Annahme war, dass es sich hinter dem Blech im Kofferraum versteckt, aber dort ist es nicht (siehe Bilder). Der nächste Schritt ist jetzt natürlich unter die Einstiegsleisten zu schauen, wo es denn noch zu sehen ist. Sollte das Kabel aber auf der Fahrer- oder der Beifahrerseite entlang verlegt sein?

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


VG
Torsten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 02 Okt. 2022 21:51 von SL300.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt. 2022 09:27 - 03 Okt. 2022 09:29 #304262 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Wo liegt das Antennenkabel beim Mopf
Hallo Thorsten
fang halt mal beim Radio an....mach mal das Sitzbrett hinten weg.

Grüsse
Letzte Änderung: 03 Okt. 2022 09:29 von gelberbenz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2022 07:50 #304318 von harbus
harbus antwortete auf Wo liegt das Antennenkabel beim Mopf
Hallo Thorsten.

Original verläuft das Kabel auf der linken Seite.
Wenn mann die Chromleiste am Einstieg entfern wird es sichtbar.
Hat Dein Wagen ab Werk überhaupt eine Radiovorrüstung / Antenne gehabt?
Die Antenne sieht mir nicht so original aus.
Leider ist das Bild sehr unscharf.

Liebe Grüße

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2022 08:54 #304322 von Ewald
Hallo, 

die Antenne sieht gut aus. Ich bin morgen wieder am ollen 107er und mache mal ein paar Bilder der Antennenleitung. 
Die Antennenleitung kommt, wenn ich mich recht erinnere, auf der linken Seite (Fahrerseite) nach hinten und dann am Tank vorbei zur Antenne. Die Antennenansteuerung kommt vom Heckkabelbaum. Ich schaue aber morgen noch einmal nach.

Viele Grüße 
Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2022 15:43 #304340 von SL300
Hallo,

die Antenne sollte original sein. Der Stromanschluss ist auch dran. Das Antennenkabel liegt auch irgendwo, da es am Radio vorhanden ist. Irgendwo im Forum stand mal, dass das Kabel auf der rechten Seite liegen würde. Fand ich aber unlogisch und werde wie hier angeben erst einmal auf der linken Seite schauen. Das Loch links neben dem Tank, wo es sicher rauskommen sollte, habe ich auch gesehen.

VG
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2022 21:45 #304368 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Wo liegt das Antennenkabel beim Mopf
...original ist die Antenne nicht mehr, beim Mopf waren Hirschmann Auta 6000 EL Antennen ab Werk verbaut, die hier eingebaute 6000 KE ist das Nachfolgemodell und der offizielle Ersatz !

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: harbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2022 22:34 #304372 von SL300
Hallo Christian,

ja, es ist die 6000 KE verbaut. Mir war nicht klar, dass die dann doch mal getauscht wurde.

Morgen werde ich das Kabel mal suchen. Vor der Lackierung des Autos war das Kabel noch angeschlossen. Jetzt ist es weg. Ich vermute, die haben es komplett rausgezogen, so dass es jetzt hinter dem Loch zum Kofferraum liegt :(

VG
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2022 07:37 #304435 von SL300
Hallo,

Kabel gefunden! Es ist auf der Fahrerseite verlegt und landet dann zwischen Kotflügel und Radkasten im Kofferraum. Wir hatten es nicht gesehen, weil es verdammt weit hinten lag. Als klar wurde, dass es dort sein muss, haben wir es greifen können.

VG
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2022 19:46 #304494 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Wo liegt das Antennenkabel beim Mopf
Hallo Tosten
vergess auch nicht den Gummi am Einfüllstutzen richtig zu montieren.....siehe Foto

Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2022 09:55 #304534 von SL300
Hallo Werni,

die Dichtung ist inzwischen gereinigt und wieder richtig montiert. Da das Blech schon mal ab war, konnte man dann auch gleich mal Staub wischen ;-)

VG
Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.