Sprache auswählen

1973 SLC Farbe Dachhimmel

Mehr
07 Juli 2022 09:17 #299539 von MB350SLC
1973 SLC Farbe Dachhimmel wurde erstellt von MB350SLC
Hallo zusammen,

für meinen 1973 350 SLC, Ausstattungscode 962 (Velours blau), habe ich dank der Übersicht hier im Forum herausgefunden, dass die Himmelfarbe 9002 weiss ist. Kennt jemand eine Quelle wo man MB-Tex oder ein Muster in dieser Farbe herbekommt? Ich muss eine Farbe anmischen lassen und brauche dafür genau den richtigen Farbton. Z.B. bei KHM habe ich den nicht gefunden.

Und weiss jemand wie sieht es farblich mit den Seitenteilen des Himmels aussieht? Die sind ja geschäumt und mit Folie überzogen, haben die original die gleiche Farbe wie der Himmel? Konnte dazu keine Infos finden.

Vielen Dank und viele Grüsse,

Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 10:40 #299542 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf 1973 SLC Farbe Dachhimmel
Hallo Philipp,
ich habe meinen Himmel bei D.B. gekauft somit war die Farbe geklärt. Ob er noch lieferbar ist ?
Dann die Seitenverkleidungen und Dachverkleidungen mit einen sehr guten Reiniger schön reinigen und alles ist gut.
Lackieren würde ich die nicht. Da würde ich neue nehmen .

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 12:16 #299543 von MB350SLC
MB350SLC antwortete auf 1973 SLC Farbe Dachhimmel
Hallo Hans-Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort. Der Himmel ist bei MB nicht mehr lieferbar.

Mit welchem Reiniger hast Du die Formteile gesäubert? Vielen Dank und viele Grüsse,

Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 13:00 #299545 von topi
topi antwortete auf 1973 SLC Farbe Dachhimmel
Hallo Philipp, Hallo Hans-Jürgen,

darf ich mich hier dran hängen?

Suche ebenfalls die Farbe der Inneverkleidung von meinem 78er SLC (astralsilber/Velours blau). Auch ich habe die Info, dass die Teile nicht mehr lieferbar sind und hinsichtlich der Farbe habe ich auch noch nichts gefunden.

Bei meinem Wagen waren bzw. sind hauptsächlich die Sonnenblenden bräunlich verfärbt. Ich habe mir daraufhin im Baumarkt Nikotinentferner (Mellerud in der Sprayflasche) besorgt und war erstaunt, welchen Schmutz der Reiniger vom Kunststoff nimmt. Leider sind auf den Sonnenblenden immer noch bräunliche Verfärbungen, wenn jetzt auch wesentlich heller, und ich glaube, dass es sich gar nicht um Nikotin handelt (der ganze Wagen, samt Aschenbechern ist geruchsfrei), sondern eher um Verfärbungen durch die Sonne. 

Positiver Effekt des Nikotinreinigers: Alle umgebenden Kunststoffteile sehen wieder ziemlich frisch aus.

Falls jemand eine Idee zur Farbe der Sonnenblenden hat, wäre ich dankbar für eine Info.

Gruß,

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Folgende Benutzer bedankten sich: MB350SLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 13:33 #299547 von MB350SLC
MB350SLC antwortete auf 1973 SLC Farbe Dachhimmel
Hallo Thomas,

bzgl. der Farbe des Himmels: Hast Du schon hier geschaut? sternzeit-107.de/de/technik/codes
Es müsste entweder noch 9002 weiss sein oder schon 8227 cremgrau? Ich würde letzteres vermuten.

Ansonsten stellt sich bei Dir die gleiche Frage: Welchen Farbton haben die anderen, geschäumten Teile des Himmels, die Sonnenblenden gehören da ja auch dazu.

Viele Grüsse,

Philipp
Folgende Benutzer bedankten sich: topi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 13:45 #299548 von merc450
merc450 antwortete auf 1973 SLC Farbe Dachhimmel
Moin Moin
Clubmaster und Altes Handwerk die Blanko zu Al Capone Zigarellos wechselten ,haben ein
Farbton übergreifendes Spektrum ,hinterlassen ,den genannten 4 Zigarren Herstellern
verdankt die Chemische Reinigung in Dank verpflichtet ,viel .
Bei den Lamellen sollte mal auf zwei Farbtöne verwiesen werden ,grob ,silber und grau
Bei dem Himmel , gibt es auch mehre Farbtöne ab Werk . Sollte über eine Farbe
z.B. RAL (Reichs Anordnung Lieferbedingungen ) eine Aussage getroffen werden ,so könnte der Glanzgrad mit in die Entscheidung einfließen .Hochglanz ,Seidenglänzend ,
Matt und Stumpf ,das die jeweils eigene Unterteilungen haben ist gegeben .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

mfg Günter Trunz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MB350SLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 13:53 #299549 von MB350SLC
MB350SLC antwortete auf 1973 SLC Farbe Dachhimmel
Hallo Günter,

so in etwa ist das bei mir auch mit der Vielfarbigkeit. 50 shades of cremebeigeyellow...

Der RAL für 9002 weiss würde mir eben genau weiterhelfen für den Mittelteil des Himmels...
Bezüglich der Seitenteile konnte ich bisher nicht herausfinden, welche Farbe sie denn haben müssten in Kombination mit 9002. Vll die gleiche? Sieht auf Deinem Foto z.B. nicht so aus.
Die Tausend Varianten machen die Sache nicht einfacher... siehe Thema Lamellenfensterfarbe in meinem anderen Thread 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Vielen Dank und viele Grüsse,

Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 16:05 #299557 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf 1973 SLC Farbe Dachhimmel
Hallo Thomas, hallo Philipp,
ich habe weis von DB bekommen ( grau wird die Zeit richten ) sieht frisch aus und freut den Hans-Jürgen. Eingebaut 2020 mit meiner Azubine / Frau ging super aber die Heckscheibe muß raus..
Die Dachverkleidung hatte die Nr. 107 690 03 50 8227, in 1998 - DM 109,00 + 15 %
Für Schiebedach / Rahmen Nr. 107 780 00 09 8227
Der Reiniger ist aus der Oldi Szene spez. für Kunstst. mit Bürste. Mehr Info per PN
Eine Seitenverkl. + Fond habe ich noch in NEU OVP zum abgeben, Info per PN

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: MB350SLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 17:28 #299567 von merc450
merc450 antwortete auf 1973 SLC Farbe Dachhimmel
Moin Moin
das mit der Heckscheibe ,führe ich mal auf strucktuelle Veränderung am Arbeitsplatz zurück . Die Fondabdeckung mit Beleuchtung ist Bj 73 , teilgereinigt (hälfte)und mit Patina
Seite , ist verfärbt zeigt aber unter den Haltegriffen die Originalfarbe .
mfg Günter Trunz
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MB350SLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 19:39 #299572 von topi
topi antwortete auf 1973 SLC Farbe Dachhimmel
Danke Philipp,

hatte ich nicht gesehen. Ich vermute auch 8277, denn weiß war es sicher nie. 

Das hilft mir weiter. 

Gruß, Thomas 
 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 21:42 #299577 von Kiki
Kiki antwortete auf 1973 SLC Farbe Dachhimmel
Servus

gegen Nikotinbeige auf Kunnstoffteilen  hilft als Wundermittel ein handelsüblicher Chlorreiniger pur (Domestos)
Dachhimmel in einer guten Passform als Nachfertigung liefert Fa. Onpira zumindest bei meinen W114 Projekt war die Passform vom Himmel herrvorragend.
C 107 Himmel

Gruß
Igor
Folgende Benutzer bedankten sich: MB350SLC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2022 10:03 #299592 von topi
topi antwortete auf 1973 SLC Farbe Dachhimmel
Danke Igor für den Hinweis. 
Dann kaufe ich doch mal ein Fläschchen Domestos und probiere mein Glück. 

Gruß, Thomas 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2022 13:02 - 09 Aug. 2022 13:04 #301340 von MB350SLC
MB350SLC antwortete auf 1973 SLC Farbe Dachhimmel
Hallo zusammen,

vielen Dank Euch allen. Ich habe bei Onpira das Himmelsmaterial in 9002 bestellt, und das haut meineserachtes sehr gut hin, wenn ich es mit den weniger verfärbten Bereichen des Himmels vergleiche. Himmel, Seitenteile und Sonnenblenden werden jetzt alle diese Farbe bekommen. 9002 ist als RAL übrigens Grauweiss - das passt auch recht gut zusammen. Ich werde mich zunächst auch mal mit Domestos an einer Grundreinigung versuchen.

Wir seif ihr mit den Haltegriffen verfahren? Die sind aus einem anderen Material und haben ja eine schwarze farbliche Absetzung, ich glaube es wird schwierig die sauber zu lackieren. Meine sind mittel-beige momentan...

Bzgl. der Jalousie-Fenster werden wir farblich in Richtung 735 matt gehen.

Viele Grüsse, Philipp
Letzte Änderung: 09 Aug. 2022 13:04 von MB350SLC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.