Sprache auswählen

H-Zulassung und Originalität

Mehr
13 Apr. 2005 16:08 #24610 von Juergen
H-Zulassung und Originalität wurde erstellt von Juergen
Gestern wurde im Fernsehen in der Sendung „autoschrauber“ von der Verwandlung eines
„hässlichen“ aber originalen /8 in einen „giftgrünen Laubfrosch“ berichtet. D.h. der /8 wurde komplett zerlegt, in giftgrün lackiert , eine Monster-Hifi-Anlage eingebaut, alle Teppiche durch Kunstrasenmatten ersetzt , die gelben Blinker der Rückleuchten rot eingefärbt und neuzeitliche Chrom-Alufelgen montiert. Danach sollte die TÜV-Abnahme stattfinden, wurde aber im Fernsehen nicht gezeigt. Aber was hatte das Fahrzeug dann am Ende der Sendung ? .................ein nagelneues H-Kennzeichen.

Fazit : scheinbar alles halb so wild mit der Notwendigkeit von Originalität und zeitgenössischem Zubehör bei der H-Zulassung, es kommt wie immer auf die „Graukittel“ an.

Gruss
Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Apr. 2005 16:16 #24611 von

Gestern wurde im Fernsehen in der Sendung „autoschrauber“ von der Verwandlung eines
„hässlichen“ aber originalen /8 in einen „giftgrünen Laubfrosch“ berichtet.

Sowas guckst Du? Schäm Dich!

Sich schon lange nicht mehr über Privatfernsehen und TÜV aufregend

Michael

Mehr
13 Apr. 2005 16:19 #24612 von astral
astral antwortete auf H-Zulassung und Originalität
Die Story erinnert mich an "Pimp my ride" auf MTV. Durchaus unterhaltsam aber kaum H-Kennzeichen-fähig.

Gruß, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Apr. 2005 16:35 #24613 von

Die Story erinnert mich an "Pimp my ride" auf MTV.

Während die Jungs von West Coast Customs aber wenigstens richtig cool sind, "glänzen" die Autoschrauber nur noch durch Peinlichkeit.

Was mich dabei aber wirklich wundert: Heinz hat schon einmal MTV geguckt!

Verwundert

Michael

Mehr
13 Apr. 2005 16:39 #24614 von astral
@Abt
...nur heimlich, als keiner hingesehen hat
Erzähl´s bitte keinem weiter, aber daher habe ich die Anregung für mein SL-Tuning. Die West-Coast-Boys fahren auf Raddeckel so richtig ab.

Gruß, Heinz

Mehr
13 Apr. 2005 16:55 #24615 von Arni
Arni antwortete auf H-Zulassung und Originalität
...die sendung war grässlich...ich konnte den typen kaum zusehen...wenn ich es richtig gesehen habe, wurde da richtig "gebraten"...nicht wirklich meisterhaft geschweißt...

eine furchtbare sendung!

280 SLC Bj. 79

Mehr
13 Apr. 2005 17:42 #24616 von gerd
gerd antwortete auf H-Zulassung und Originalität
was erwartet man vom Idiotenfernsehen in dem auch Big Brother, Bärbel Schäfer etc. läuft?

Helmut Thoma, weiland begnadeter RTL Chef sagte mal in einer Sitzung als nachlassende Zuschauerzahlen beklagt wurden: "Dann müssen wir das Niveau noch mehr herabsetzen" Der Erfolg gab ihm recht!

gerd

Mehr
13 Apr. 2005 17:49 #24617 von astral
Tröstet Euch! Im Bereich der Juristerei ist das, was man so im Fernsehen geboten bekommt nicht minder haarsträubend.
Weder Liebling Kreuzberg noch seine Freundin Salesch oder sonst ein TV-Jurist arbeitet auch nur einigermaßen authentisch. Es geht nur um Show und da hat der Juristenalltag einfach zu wenig zu bieten, wenn es auch in der Realität nicht gerade uninteressant zugeht. Es fehlen aber die spektakulären Einlagen, die der Zuschauer sehen will.
Ich werd´mal versuchen, bei der nächsten Verhandlung drohgebärdend auf den Richtertisch zuzuschreiten und mit auf den Richtertisch niederdonnernder Faust laut "Einspruch" zu brüllen oder dem lügenden Zeugen so tief in die Augen zu sehen, daß er "umkippt" und reumütig einräumt, gelogen zu haben. Auf den Erfolg bin ich gespannt.

Gruß, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Apr. 2005 18:43 #24618 von
Ich musste mir die verstümmelung des /8 auch ansehen...Madame hatte die Macht über die FB und gab sie nicht her.
Es war wie ein Horrorfilm! Bei den Felgen hats mich schon geschüttelt aber als ich die Farbe sah, musste ich den Einflussbereich des TV Gerätes verlassen!

Bin dann in die Badewanne und habe meinen Lieblingstraum geträumt....von einem SL in Knartschorange...wie die LKW auf der TC...gleich am Eingang.

Willy

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Apr. 2005 20:06 #24619 von
so etwa??

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Apr. 2005 20:16 #24620 von
EXAKT!

Willy

Mehr
13 Apr. 2005 22:04 #24621 von 475008
475008 antwortete auf H-Zulassung und Originalität
Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt.

Erstens weiß jetzt alle Welt (wieder), was ein Strich Acht ist und zweitens wissen wir jetzt endlich, wie man aus einem Prinzen einen Frosch macht.

Mal seh´n, wer den wieder wachküsst (igitt).

RTL 2 geoutet
Axel

Mehr
13 Apr. 2005 22:27 #24622 von 123thom
123thom antwortete auf H-Zulassung und Originalität
Hallo zusammen,

ich habe die Sendung auch gesehen, und fand es irgendwie cool, wie man ein ehemaliges Taxi in so eine "Raver-Kiste" umwandelt.
Alleine die Felgen kosteten über 3000€. Es war sicherlich gewöhnungsbedürftig anzuschauen, aber hatte doch das gewisse etwas.
Ich konnte jedenfalls nicht mehr umschalten.

Aber das mit dem H-Kennzeichen ist jedoch echt der Hammer. Ich hatte zwar nicht allzuviele Probleme bei der H-Abnahme, aber nur deshalb, weil er original war und ist. Jedoch auf meine Frage bei der Abnahme bezüglich eines anderen Lenkrades, lächelte der Prüfer nur und sagt klar "nein".

Das ist echt typisch Deutschland.....

Gruß Thomas

Mehr
13 Apr. 2005 22:42 #24623 von gerd
gerd antwortete auf H-Zulassung und Originalität
Ich finds auch "RTL2ravigcool" jeder der verschandelt wird, ist einer weniger und macht den Rest wertvoller!

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Apr. 2005 10:27 #24624 von

Ich finds auch "RTL2ravigcool" jeder der verschandelt wird, ist einer weniger und macht den Rest wertvoller!

Hallo,

sehe ich mal wieder genau so wie Gerd. Was ärgert ist der Umstand, daß manche Möhrchen mit subventioniertem "H" durch die Gegend gurken, die es einfach nicht verdient haben.

Verärgert

Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden