- Dank erhalten: 47
Außentemperaturanzeige fehlt
- Finecar
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
03 März 2022 08:49 #291323
von Finecar
Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
Außentemperaturanzeige fehlt wurde erstellt von Finecar
Guten Morgen Zusammen,
irgendwie fehlt mir doch die Außentemperaturanzeige im Fahrzeug.( 300 SL Bauj. 1988).
Gibt es Nachrüstmöglichkeiten und wie groß ist denn der Aufwand
Wer hat schon nachgerüstet und kann Tipps geben.??
Danke und einen schönen Tag noch.
Siegmund
irgendwie fehlt mir doch die Außentemperaturanzeige im Fahrzeug.( 300 SL Bauj. 1988).
Gibt es Nachrüstmöglichkeiten und wie groß ist denn der Aufwand
Wer hat schon nachgerüstet und kann Tipps geben.??
Danke und einen schönen Tag noch.
Siegmund
Wir hatten bisher 48 Autos, manche waren schneller, manche waren größer manche waren teurer aber keiner war schöner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
03 März 2022 09:35 #291335
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Außentemperaturanzeige fehlt
Hallo Siegmund,
Du musst die Anzeige, den Kabelbaum inkl. Fühler und den 2-flutigen Gummi für die Luftausströmer finden. Dann ist es Fummelei, dieses Gummi über die 2 verbleibenden Luftausströmer zu ziehen und den Kabelbaum links am Kotflügel entlang bis zum Nummernschild zu ziehen. Die originale Nummernschildunterlage hat ein Befestigungsloch für den Fühler. Irgendwo her brauchst Du dann noch Plus und Masse.
Du musst die Anzeige, den Kabelbaum inkl. Fühler und den 2-flutigen Gummi für die Luftausströmer finden. Dann ist es Fummelei, dieses Gummi über die 2 verbleibenden Luftausströmer zu ziehen und den Kabelbaum links am Kotflügel entlang bis zum Nummernschild zu ziehen. Die originale Nummernschildunterlage hat ein Befestigungsloch für den Fühler. Irgendwo her brauchst Du dann noch Plus und Masse.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Finecar
- Ragetti
-
- Moderator
-
03 März 2022 09:38 #291336
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Außentemperaturanzeige fehlt
in der WIS bzw auf der DVD gibt es unter dem Kapitel Sonderausstattung 54.13 eine detaillierte Einbauanleitung
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Finecar
- Finecar
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
03 März 2022 14:33 #291360
von Finecar
Finecar antwortete auf Außentemperaturanzeige fehlt
Vien Dank das hilft bei der Planung
Schönen Tag noch
Siegmund
Schönen Tag noch
Siegmund
- Rolfpeter
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
03 März 2022 14:48 #291361
von Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Rolfpeter antwortete auf Außentemperaturanzeige fehlt
Hallo Siegmund,
habe ich bei meinem vor zig Jahren gemacht, ist nicht sehr schwierig allerdings wie Volker schrieb etwas fummelig. Am Besten Handschuhfach ausbauen. Die Düsen sind mit einem sogenannten Bajonett Verschluss befestigt, Öffnen glaube ich nach links drehen. Der Gummistutzen hat drei Anschlüsse (drei Düsen) davon habe ich den Mittleren einfach mit einer Klemme verschlossen.
Das originale Instrument ist zwar von VDO hat aber ein spez. Zifferblatt und Zeiger angepasst an die restlichen Instrumente. Das Instrument hat einen geriffelten Gummiring ähnlich wie am KI der das Instrument fest hält. Verschraubt wird da nix. Der originale Kabelbaum ist eigentlich selbsterklärend. Noch das Kabel mit dem Temp. Sensor nach vorne unter das Nummerschild gelegt und fertig. Das Ganze hat bei mir schon 4-5 Std. gedauert.
Das grösste Problem ist glaube ich ein kompl. Instrument in Grad C samt Kabelbaum und Temp. Sensor zu bekommen. Und wenn dann ist es in Gold aufgewogen.
Viel Glück bei der Suche
habe ich bei meinem vor zig Jahren gemacht, ist nicht sehr schwierig allerdings wie Volker schrieb etwas fummelig. Am Besten Handschuhfach ausbauen. Die Düsen sind mit einem sogenannten Bajonett Verschluss befestigt, Öffnen glaube ich nach links drehen. Der Gummistutzen hat drei Anschlüsse (drei Düsen) davon habe ich den Mittleren einfach mit einer Klemme verschlossen.
Das originale Instrument ist zwar von VDO hat aber ein spez. Zifferblatt und Zeiger angepasst an die restlichen Instrumente. Das Instrument hat einen geriffelten Gummiring ähnlich wie am KI der das Instrument fest hält. Verschraubt wird da nix. Der originale Kabelbaum ist eigentlich selbsterklärend. Noch das Kabel mit dem Temp. Sensor nach vorne unter das Nummerschild gelegt und fertig. Das Ganze hat bei mir schon 4-5 Std. gedauert.
Das grösste Problem ist glaube ich ein kompl. Instrument in Grad C samt Kabelbaum und Temp. Sensor zu bekommen. Und wenn dann ist es in Gold aufgewogen.
Viel Glück bei der Suche
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
- Finecar
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 März 2022 08:58 #291407
von Finecar
Finecar antwortete auf Außentemperaturanzeige fehlt
Hallo Rolfpeter,
vielen Dank für die ausführliche Einbauanleitung. Na dann werde ich mal regelmäßig bei
Ebay suchen, vielleicht habe ich ja Glück.
Schönes Wochenende
Beste Grüße
Siegmund
vielen Dank für die ausführliche Einbauanleitung. Na dann werde ich mal regelmäßig bei
Ebay suchen, vielleicht habe ich ja Glück.
Schönes Wochenende
Beste Grüße
Siegmund
- SCHORSCH13
-
- Senior
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 126
04 März 2022 09:13 #291411
von SCHORSCH13
Liebe Grüße
Schorsch
SCHORSCH13 antwortete auf Außentemperaturanzeige fehlt
Hallo Siegmund,
schaue auch mal bei ebay-us, da hatte ich meine für 80,.Euro her.
Die können mit Celsius nichts anfangen.
schaue auch mal bei ebay-us, da hatte ich meine für 80,.Euro her.
Die können mit Celsius nichts anfangen.
Liebe Grüße
Schorsch
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden