Sprache auswählen

Probleme Heckklappe

Mehr
13 Juni 2021 22:45 #277314 von Stan63
Probleme Heckklappe wurde erstellt von Stan63
Hallo,

ich habe seit heute morgen das Problem, dass ich die Heckklappe nicht entriegelt bekomme. 
Mit Schlüssel lässt sich die Klappe nicht öffnen, weil der Schließzylinder wohl einen Weg hat. Und über die Zentralverriegelung hört man das Schloss aber es entriegelt nicht. 
Was kann ich tun? 

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2021 08:46 #277322 von Pete
Pete antwortete auf Probleme Heckklappe
Moin Frank,

das Problem kenne ich. Bei mir macht das Schloss auch ein wenig Probleme.
Such doch mal hier im Forum. Auch bei YouTube findest du ganz interessante Informationen dazu.
Viel Erfolg!

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2021 08:51 #277324 von Williewucher
Williewucher antwortete auf Probleme Heckklappe
Hallo Pete,
ich war auch bereits kurz davor ein Loch hinterm Nummernschild zu bohren (Anleitung auf YouTube), um den Kofferraumdeckel manuel zu entriegeln.
Dann habe ich gefühlt eine halbe Std. mit dem Schlüssel immer wieder vor/zurück und so weiter, bis es irgendwann doch ging.
Viele Grüße
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2021 08:56 #277325 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Probleme Heckklappe
hallo da gibt es von Bernd eine tolle Beschreibung für zukünftige Notöffnungen.....

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2021 09:31 #277328 von Stan63
Stan63 antwortete auf Probleme Heckklappe
Hallo Jochen

wo oder wie finde ich die Anleitung?

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2021 09:58 #277331 von Pete
Pete antwortete auf Probleme Heckklappe
Servus Frank,

wenn du mir deine Mail Adresse per PN schickst, sende ich dir die Anleitung für eine zukünftige Notöffnung, wie Jochen so schön schrieb.

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2021 17:13 #277428 von Stan63
Stan63 antwortete auf Probleme Heckklappe
Hallo,

ich komme wohl nicht drum herum ein Loch zu bohren. Alle anderen Versuche sind fehlgeschlagen. 
Es wäre schön, wenn jemand eine Beschreibung hätte, wo ich das Loch bohren muss.

Gruß Frank 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2021 17:35 #277431 von Williewucher
Williewucher antwortete auf Probleme Heckklappe
Hi, wenn du in YouTube eingibst...
Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen R107
.... dann ist es das erste Video.
Ich habe es aber noch nie gemacht. Keine Ahnung ob andere hier im Forum schon Erfahrung damit haben ?!?
Viel Erfolg
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2021 17:39 #277432 von Stan63
Stan63 antwortete auf Probleme Heckklappe
Hallo, 
das Video habe ich schon gesehen. Aber für ein 6 mm Loch ist die Angabe nicht sehr genau

Gruß Frank 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juni 2021 12:46 #277602 von Stan63
Stan63 antwortete auf Probleme Heckklappe
Hallo,

ich habe vom Bernd Zimmermann die Anleitung bekommen. Nochmals Vielen Dank dafür. 
Das mit der Bohrung funktioniert so, ich war nur zu blöd das richtig zu verstehen. 
Aber die Klappe ist auf. 

Danke an alle für die Tips. 

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2022 10:09 #290993 von K1607
K1607 antwortete auf Probleme Heckklappe
Hallo Peter,
ich habe auch das Problem mit der Heckklappe. Kannst Du mir auch mal diese Anleitung schicken, bezüglich des Bohrlochs hinter dem Nummernschild.?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2022 21:25 #291132 von StefanSK
StefanSK antwortete auf Probleme Heckklappe
Das scheint hier Herrschaftswissen zu sein, ich hatte nämlich auch schonmal dasselbe Problem und bekam auch nur unbrauchbare Antworten.
Entweder es weiß keiner so wirklich, oder die Wissenden wollen einfach nicht. Das kenne ich aus anderen Foren anders. Schade, aber in diesem Punkt ähnelt die sonst von mir sehr geschätzte Sternzeit dann doch eher MotorTalk.

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2022 21:29 - 27 Feb. 2022 21:30 #291134 von Fanti
Fanti antwortete auf Probleme Heckklappe
Hallo,

man könnte sich mindestens mal vorstellen und kurz Problem beschreiben.

Anmelden, nicht vorstellen, Beiträge noch nicht mal mit Namen gekennzeichnet und sich dann wundern das man
auf so eine Frage nicht gleich eine Anleitung bekommt.

Stefan
Letzte Änderung: 27 Feb. 2022 21:30 von Fanti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2022 21:29 #291135 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Probleme Heckklappe
Hallo,
ich habe vom Bernd Zimmermann die Anleitung bekommen. Nochmals Vielen Dank dafür. 
Das mit der Bohrung funktioniert so, ich war nur zu blöd das richtig zu verstehen. 
Aber die Klappe ist auf. 


...frag doch mal da nach, scheint ja wohl zu geben.....

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb. 2022 21:33 #291136 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Probleme Heckklappe
Hallo,

Ihr müsst niemanden anderen anmachen als mich. Wir wollen hier weder Anleitungen zum Aufbruch unserer Wagen noch Schließungsnummern zum Nachmachen von Schlüsseln.

Das könnt Ihr mögen oder nicht. Ich trage die Verantwortung als Betreiber und muss die Sternzeit vor möglichen falschen Verdächtigungen schützen. Deshalb ist das so. Wir unterstützen Euch bei allem anderen und das mit großem Engagement. Herrschaftsverhalten halt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: katzentrio, Bold, oliver560, Leo63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.