- Dank erhalten: 1
Frischlings - Vorstellung
- Steffel
-
Autor
- Frischling
-
- Stil, ist nicht das Ende vom Besen
ich bin schon seit Oktober 2020 in der Sternzeit angemeldet, habe aber erst jetzt die Muße mich vorzustellen. Ich heiße Stephan, bin 58 Jahre alt, verheiratet 2 Kinder, wohne in Wandlitz (Speckgürtel von Berlin) und bin seit September WIEDER Besitzer meines SL 380 Baujahr 1980. Wieso WIEDER. Ich habe mir den Wagen 2001 in der Schweiz gekauft, da ich dort beruflich tätig war. Ich bin dann 2005 zurück nach Deutschland in meine Heimatstadt Lübeck und habe den Wagen natürlich mitgenommen. 2010 habe ich den SL dann meinem besten Freund verkauft da ich mich privat und beruflich verändert habe. Letztes Jahr ist dieser leider verstorben und seine Frau und die Kinder haben mich gebeten das Auto wieder zurück zu nehmen. Und so bin ich WIEDER zu meinem SL gekommen.
Der Wagen hat noch den ersten Lack und ist in einem sehr ordentlichen Zustand. Er wurde die letzten 10 Jahre gepflegt und gewartet und hat ein neues Soft Top bekommen. Ich möchte in jetzt weiter restaurieren lassen und suche für die Innenausstattung einen guten Sattler in Berlin, der weiß was er macht. Ich hoffe auf diesem Weg vielleicht einige hilfreiche Referenzen zu bekommen. Ich freuen mich, das ich ein Teil der Gemeinschaft bin und hoffe auf einige hilfreiche Tipps.
Liebe Grüße Stephan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klugscheisser
-
- Junior
-
Das war toll von Dir, Glückwunsch!
Viele Grüsse
Winfried
560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.
- Hajoko031
-
- Abwesend
- Premium
-
- Dank erhalten: 1055
herzlich Willkommen in der Staerzeit-107
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
- Ragetti
-
- Moderator
-
willkommen in der Sternzeit
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107. Du schreibst, dass der 380 SL die letzten 10 Jahre bei Deinem Freund gut gepflegt wurde. War das davor, als Du ihn besaßt, nicht der Fall?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Steffel
-
Autor
- Frischling
-
- FredW
- Senior
-
- Dank erhalten: 48
ich dachte mal, ich schließe mich diesem Thread mal an, da ich auch ein Frischling in diesem Forum bin.
Mein Name ist Frederik (gerne Fred), bin 40 Jahre alt und habe mir gestern (endlich) meinen 500 SL gekauft. Das schöne ist, er ist genau wie ich, im April 1981 gebaut worden (genauer: Ausgeliefert am 23.04.1981, nur 6 Tage nach meinem Geburtstag). Ich wohne in Kempten, bin verheiratet und habe 2 Katzen. Leider noch keine Kinder, aber nun da ich einen 500 SL habe wird das bestimmt bald passieren (meinen Mazda-Kombi habe ich verkauft...).
Den SL habe ich bei Augsburg entdeckt (falls das Inserat noch Online ist: Link ): tadelloses Blechkleid, Hohlräume Unterboden top erhalten. Getriebe wurde 2017 runderneuert, Motor wurde 2016 (Motorbrand wegen porösem Benzinschlauch) für knapp 14.000 EUR überholt, d.h. alles fast alles außer dem Motorblock, wurde ersetzt. Und dazu gibt es eine ganze Kiste voller Unterlagen inkl. Scheckheft und allem vom (verstorbenen) Vorbesitzer. Ich denke das war ein guter Kauf und ich freue mich schon wie bolle, den Wagen endlich anzumelden!
Ein tolles Forum ist das hier, ich habe mir auch schon bei Kleinanzeigen die R107-Werkstatthandbuch-DVD gekauft und freue mich auf das Treffen in Garmisch, was nur 1h von mir Zuhause ist
Allzeit gute Fahrt
Fred
- Romeo
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 507
ich kann Dir die Sattlerei Pfeifer in Halensee Nähe Ku’damm empfehlen. Ein kleiner Betrieb, aber Herr Pfeifer hat mir sehr gefallen. Bei ihm habe ich meine Sonnenblenden aufarbeiten und beledern lassen und bin sehr zufrieden.
auch Sliwa in Teltow ist empfehlenswert, aber zu dem ist es von Wandlitz aus natürlich eine gefühlte Weltreise.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
- Fanti
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 154
willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit deinem 380er SL
Gruß
Stefan
- FredW
- Senior
-
- Dank erhalten: 48

Der Ku'damm ist arg weit weg von Kempten...
- Steffel
-
Autor
- Frischling
-
- Doodoo
-
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Dank erhalten: 414
willkommen in der Sternzeit.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.