Sprache auswählen

Klimaanlage leicht undicht

Mehr
15 Apr. 2021 12:32 #273657 von thoelz
Klimaanlage leicht undicht wurde erstellt von thoelz
Hallo,

schon seit Jahren ist die Klimaanlage nach ca eineinhalb Jahren so leer, daß sie nicht mehr angeht.
Bisher bin ich der Ursache nicht auf den Grund gegangen. 
Jetzt meinte der Werkstattmeister, der Kompressor sei minimal undicht, weil sich dort Rückstände von Kältemittel befänden.
Ein neuer Kompressor ist wohl nicht mehr lieferbar.

Hat hier jemand eine Idee? Gibt es Kompressoren aus dem Zubehör oder kann man den Kompressor abdichten?

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2021 12:47 #273658 von Romeo
Romeo antwortete auf Klimaanlage leicht undicht
Hallo Thomas,

ist nicht der York verbaut ...? Die gibts doch noch neu, sind nur jetzt schwarz ...


VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2021 12:57 #273659 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Klimaanlage leicht undicht
Hallo Thomas,

bei den Alu-V8 sind Denso Kompressoren verbaut, die sollte es im Zubehör noch reichlich geben.

Grüße
Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2021 13:25 #273661 von Seewolf107
Seewolf107 antwortete auf Klimaanlage leicht undicht
Hallo,

Die Kompressoren gibt es natürlich noch neu !
Hab vor 2 Jahren erst einen in meinem 560er verbaut

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2021 17:17 #273675 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Klimaanlage leicht undicht
ich habe meinen von der Fa. Turbo-Tec GmbH 82024 Taufkirchen überholen lassen.

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2021 18:14 #273682 von Chromix
Chromix antwortete auf Klimaanlage leicht undicht
Den kann man sogar selber abdichten! Hat bei mir zumindest eine Saison gehalten. Was nicht heissen soll, daß es nur eine Saison gehalten hat, aber die zweite Saison nach dem Abdichten hat bei mir noch nicht angefangen .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das haben aber auch schon andere mit länger andauerndem Erfolg gemacht.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2021 18:33 #273773 von thoelz
thoelz antwortete auf Klimaanlage leicht undicht
Danke euch alle.

Lutz,
wie funktioniert das Abdichten denn und welche Teile braucht man?

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2021 19:24 #273776 von Chromix
Chromix antwortete auf Klimaanlage leicht undicht
Hallo Thomas,

im W126-Wiki gibt es einen sehr ausführlichen Beitrag zu dem Thema, der auch mein Leitfaden war.
In der Hoffnung, daß Du in Deinem 500er ebenfalls den Nippon Denso Kompressor 10P17C hast. Die im Beitrag verlinkten Videos sind auch sehr informativ. Die Dichtsätze habe ich ebenfalls von der genannten Quelle (centuryautoair) bezogen. An Spezialwerkzeug braucht man nur einen Polradabzieher, um die Kupplung abzuziehen. Aber es geht auch ohne, wie man im Wiki sieht.
Den Kompressor bekommt man auch ohne Ausbau des Kühlers raus. Man kommt zwar nicht besonders gut an die Schrauben, aber es geht. Hier im Benzworld-Forum kannst Du sehen, wie es geht. Wenn es beim 500er genauso aussieht wie beim 560er.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.