Sprache auswählen

Melodyboard

Mehr
07 Feb. 2021 14:10 #268377 von Dedelll
Melodyboard wurde erstellt von Dedelll
Hallo zusammen,
ich habe mir das Meldodyboard ( www.sl-repro.de/-394-395.html ) zugelegt. Ich bin weder audiophil, noch ist es für mich notwendig bei 130 noch kribbelnde Bässe im Gekröse zu spüren. Ein DAB+ Radio mt bluetooth von Continental und etwas mehr Volumen bei normalem gleiten sollten es sein, natürlich mit wenig Aufwand. Nun zu meiner Frage. Kann mir Jemand ein Foto von einem eingebauten Melodyboard schicken? Der Herr Lange hat sowas nict.... Ich halte mich für handwerklich halbwegs begabt, aber das Ding passt bei mir bis jetzt überhaupt nicht. Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck, die aufwändige Gestaltung passt aber nicht zu meinem Auto. Ich bin etwas ratlos.
Und wenn ich gerade dabei bin. Die Klammern für die Lautsprecherabdeckungen ( 107 988 2478 ) hat nicht zufällig Irgendjemand noch rumliegen? Bei meinem Auto hatte ein Fachmann die Abdeckungen mit großzügig verteiltem Heißkleber befestigt.

Gruß aus HH
Detlef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2021 15:30 #268382 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf Melodyboard
Habe so ein Melodieboard vor einigen Jahren gekauft, jedoch noch nicht eingebaut. Hatte es vor einigen Wochen in der Garage wieder gefunden, in der Einbauanleitung steht sinngemäß dass es genügt das Brett einzuklemmen , man muss es nicht abschrauben. Werde nochmals nachsehen. Irgendwie sahen die Teile nicht sehr professionell aus, überlege einen Subwoofer unter den Sitz zu legen. 

franz

Mehr
07 Feb. 2021 16:39 #268385 von Dedelll
Dedelll antwortete auf Melodyboard
Hallo Franz,
ja die Sache mit dem Einklemmen klingt dubios. Aber Versuch macht kluch, und der Aufwand einer Installation unter dem Beifahrersitz war mir zu groß.
Zum Einbau gibt es einen zweiten Hinweis, nämlich die "Pappe" die dort serienmäßig verbaut ist. Diese Pappe gibt es in meinem Auto leider auch nicht....
Wahrscheinlich werde ich mein Werkzeug nutzen und das Brett zurechtstutzen. Ein Foto von einem eingebauten Melodyboard wäre trtzdem gut. Irgendeinen Sinn muss die Form von dem Ding doch haben.
Detlef

Mehr
07 Feb. 2021 17:04 #268387 von Florian1234
Florian1234 antwortete auf Melodyboard
Servus Detlev,  

werde versuchen das Brett bei meinem Auto hinzuhalten, SL steht im letzten Winkel der Garage mit der Beifahrerseite zur Wand. 

Habe bei Conrad so etwas ähnliches wie Subwoofer entdeckt, es gibt mehrere Größen. Relativ billig. Ich habe ein Becker Radio mit Navi, ungefähr 15 Jahre alt, hat Subwoofer Ausgang. 

www.conrad.at/de/p/sinuslive-bass-pump-i...m-80-w-4-376287.html

franz 

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden