Sprache auswählen

Einbau Wasser-/Ölkühler Vormopf, wohin mit den Haltebügeln?

Mehr
20 Jan. 2021 12:44 - 20 Jan. 2021 12:45 #266860 von Mad_Eye_Moody
Hallo Fangemeinde,

stehe mal wieder ein wenig auf dem Schlauch 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Baue grad den frisch sanierten Kühler am 280 SL wieder ein. Doch wie befestige ich diese seitlichen Haltebügel alias Klammern/Federn?

Beim Ausbau war irgendwie alles logisch gewesen, doch rückwärts scheint's verwirrend zu sein. Gibt's dazu eine Anleitung? WIS CD hab ich zwar, doch keinen Uralt-PC mehr dazu.

Hoffe, Ihr könnt mir auf die Sprûnge helfen. Danke...
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Jan. 2021 12:45 von Mad_Eye_Moody.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2021 13:01 #266863 von Mad_Eye_Moody
Ach wie gut dass sich vieles durch Logik klärt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Bügel drücken seitlich oben auf die Gummibacken der beiden Kühler. Verhindern also bloß das Hochrutschen.

Thema erledigt... weiter im Programm.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2021 16:39 #266879 von Chromix
Hallo Michael,

gut zu wissen, ich habe mir die Dinger mal aus Versehen bestellt, eigentlich wollte ich ein anderes Teil. Als ich das Teil in Händen hatte, habe ich mich auch gefragt, wo das hin gehört.
So genau weiss ich es jetzt auch noch nicht (Gummibacken der Kühler?), aber vielleicht klärt sich das ja, wenn ich mir das am Objekt ansehe.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2021 17:35 #266885 von Ragetti

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2021 17:52 - 20 Jan. 2021 17:54 #266888 von Mad_Eye_Moody
Da waren halt noch echte Ingenieure am Werk, die diese riesigen Halteklammern erdacht haben. Ist schon ein arg großer Aufwand, nur um den Kühler unten zu halten. Heute wohl undenkbar... ein billiger Plastikclip müsste genügen.

Nun ist alles wieder beisammen und startklar. Schade... Probefahrt unmöglich. Bei uns noch immer viel Salz auf den Straßen.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Letzte Änderung: 20 Jan. 2021 17:54 von Mad_Eye_Moody.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.