Sprache auswählen

560 SL, EZ 03/1986, schwarzer Überzug für Kopfstütze

• stefanborchardt24@t-online.de
  • Autor
  • Junior
  • Junior
Mehr
12 Jan. 2021 10:52 #266215 von stefanborchardt24@t-online.de
560 SL, EZ 03/1986, schwarzer Überzug für Kopfstütze wurde erstellt von stefanborchardt24@t-online.de
Hallo zusammen,
an meiner Kopfstütze fahrerseitig hängt unten an der Kopfstütze zwischen den beiden Stäben das eingehängte Teil herunter. Gern würde ich einen neuen oder auch gut gebrauchten Überzug kaufen, finde aber keinen. Weiß jemand, wo ich dieses Teil
kaufen könnte?
Alles Gute und gesund bleiben!
Mit den besten Grüßen aus Duderstadt
Stefan Borchardt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2021 11:46 #266217 von Hans_G
Hallo Stefan,

z.B. bei KHM:
www.cabrio.de/de/notsitz/echtleder-innen...-mercedes-107-sl-slc

Hat bei den Verdecken einen guten Ruf. Im PDF-Katalog sind auch die Kopfstützenbezüge eineln aufgeführt (knappe 100Euro).

Grüße
Hans

• Autor
  • Junior
  • Junior
Mehr
12 Jan. 2021 13:01 #266224 von stefanborchardt24@t-online.de
stefanborchardt24@t-online.de antwortete auf 560 SL, EZ 03/1986, schwarzer Überzug für Kopfstütze
Hallo Hans,
ganz herzlichen Dank für deinen Tipp! Das sieht ja gut aus.
Alles Gute!
Stefan Borchardt

Mehr
12 Jan. 2021 14:09 #266236 von Hans_G
Hallo Stefan,

ich bin ja nicht so der "Neukäufer", der sofort zum Händler rennt und "einmal alles neu" macht. Erstens bin ich von der Qualität aus dem Zubehör oft stark enttäuscht. oder von den Daimler-Preisen abgeschreckt. Zum anderen wirken sichtbare Teile mit der neuen Optik oft ganz anders als die in Ehren ergrauten Teile. So kann es schon sein, dass der Farbton, oder die Oberfläche (Glanzgrad?) vom restlichen Sitz abweicht.

Wenn also der Bezug der Kopfstütze noch in Ordnung ist und nur die eine Ecke aus dem "Verschluß" rausängt, würde ich würde ert mal die Kopfstütze ausbauen (geht ganz einfach) und probieren die Ecke wieder einzufädeln und zu befestigen. Vielleicht auch den Bezug linksrum abnehmen und zu reparieren (nähen?).

Grüße
Hans

• Autor
  • Junior
  • Junior
Mehr
12 Jan. 2021 14:19 #266237 von stefanborchardt24@t-online.de
stefanborchardt24@t-online.de antwortete auf 560 SL, EZ 03/1986, schwarzer Überzug für Kopfstütze
Hallo Hans,
da hast du vollkommen recht! Wenn möglich, die alten Teile belassen, wenn es geht, mal ganz abgesehen von den Daimler-Preisen! Ist das herunterhängende Teil in der Kopfstützte nur eingehängt? Bei mir wohl nicht mehr in Ordnung.
Stefan Borchardt

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden