- Dank erhalten: 0
Unterdruck Anlage
- HeikoC107
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
11 Nov. 2020 16:36 #262213
von HeikoC107
Unterdruck Anlage wurde erstellt von HeikoC107
Guten Abend zusammen,
ich habe eine Frage zum Unterdrucksystem, evtl. kann mir jemand einen Tipp geben.
Da die Klimaautomatik nicht regelt habe ich mich mit der Lecksuche befasst und auch 2 Undicht Stellen gefunden.
Sitzlehnen Arretierung und der Türkontaktschalter rechts sind nun dicht.
Mit ganz leichtem Überdruck hört man im Innenraum wo das System undicht ist.
Nun meine Frage, der grün - gelbe Schlauch beginnend hinter dem Bremskraftverstärker zum Klimabedienteil baut keinen Unterdruck auf,
man hört es am Stecker hinten am Bedienteil das sich der Ton ändert je nach Schalterstellung.
Der Unterdruck sollte doch an die jeweiligen Dosen der Klappen geleitet werden um diese zu steuern, oder ?
Ist evtl. in dem Steuergerät/Bedienteil etwas undicht?
380 SLC Japan.
Freue mich über Mithilfe.
Schöne Grüße Heiko
ich habe eine Frage zum Unterdrucksystem, evtl. kann mir jemand einen Tipp geben.
Da die Klimaautomatik nicht regelt habe ich mich mit der Lecksuche befasst und auch 2 Undicht Stellen gefunden.
Sitzlehnen Arretierung und der Türkontaktschalter rechts sind nun dicht.
Mit ganz leichtem Überdruck hört man im Innenraum wo das System undicht ist.
Nun meine Frage, der grün - gelbe Schlauch beginnend hinter dem Bremskraftverstärker zum Klimabedienteil baut keinen Unterdruck auf,
man hört es am Stecker hinten am Bedienteil das sich der Ton ändert je nach Schalterstellung.
Der Unterdruck sollte doch an die jeweiligen Dosen der Klappen geleitet werden um diese zu steuern, oder ?
Ist evtl. in dem Steuergerät/Bedienteil etwas undicht?
380 SLC Japan.
Freue mich über Mithilfe.
Schöne Grüße Heiko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
11 Nov. 2020 16:49 #262216
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Unterdruck Anlage
Hallo Heiko,
schau mal ins Werkstatthandbuch 83-604 Unterdruck-Funktionsschemen, da gibt es viele Prüfungen der Unterdruckkreise der Klimaautomatik Serie 1. Die Klappen werden vom Regulierventil gesteuert, das Bedienteil schaltet aber auch Unterdruck. Das kann undicht werden genau wie die einzelnen Kreise.
schau mal ins Werkstatthandbuch 83-604 Unterdruck-Funktionsschemen, da gibt es viele Prüfungen der Unterdruckkreise der Klimaautomatik Serie 1. Die Klappen werden vom Regulierventil gesteuert, das Bedienteil schaltet aber auch Unterdruck. Das kann undicht werden genau wie die einzelnen Kreise.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- HeikoC107
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Nov. 2020 16:55 #262218
von HeikoC107
HeikoC107 antwortete auf Unterdruck Anlage
Hallo Volker,
das Regulierventil habe ich gegen das von Mercedes Fix ersetzt, da dieses nun auch noch undicht war.
Wenn diese Leitung zum Bedienteil nicht dicht ist funktioniert ja die gesamte Anlage nicht, oder? Die Undichtigkeit scheint im Bedienteil zu liegen.
Ich schaue nach dem Werkstatthandbuch ob man das Teil öffnen kann.
Beste Grüße
Heiko
das Regulierventil habe ich gegen das von Mercedes Fix ersetzt, da dieses nun auch noch undicht war.
Wenn diese Leitung zum Bedienteil nicht dicht ist funktioniert ja die gesamte Anlage nicht, oder? Die Undichtigkeit scheint im Bedienteil zu liegen.
Ich schaue nach dem Werkstatthandbuch ob man das Teil öffnen kann.
Beste Grüße
Heiko
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden