Sprache auswählen

Tachoscheibe Rohling

Mehr
07 Nov. 2020 10:51 #261886 von merc450
Tachoscheibe Rohling wurde erstellt von merc450
Moin Moin
Zwischenstand
So langsam kommt zusammen was zusammen gehört
Rohling aus Aluminium und Druckteile formen eine EU Tachoscheibe
Gruß
Günter Trunz
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, Obelix116, gelberbenz, TraveSL, Easy_55
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Nov. 2020 11:17 #261889 von Tecken2
Tecken2 antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Moin Günter.

Nimmst du sowas als Auftrag an??

Gruß
Bernhard

Bernhard T.
280 SL Automat
Signalrot/Dattel
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Nov. 2020 11:38 - 07 Nov. 2020 14:24 #261891 von merc450
merc450 antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Moin Moin
wie gesagt ein Zwischenstand
Es geht darum , den Rohling herstellen zu lassen , ( begrenzte Anzahl der planen Rohlinge ) um Anpassungen
im Pressvorgang anzugleichen . Erst nach Begutachtung der Passgenauigkeit können jetzt die planen Rohlinge geordert werden , da die Druckstücke maßhaltig sind . Schritt 2 ist pressen . Schritt 3 beschichten . Schritt 4 Anzahl bestimmen , da die Skalierung
zu dem Fahrzeug stimmen soll . Schritt 5 originale Tachoscheiben (für mich die Höchststrafe) zu deren Vervielfältigung zur Verfügung zu stellen .
Gruß
Günter Trunz
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Rohling EU liegt unter der Original Scheibe EU

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Nov. 2020 14:24 von merc450.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, Hanso, olafhenning, Chris979, TraveSL, RDele, Chromix, texasdriver560, tranquilo und 8 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Dez. 2020 13:46 #264059 von merc450
merc450 antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Moin Moin
Zwischenstand
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Günter Trunz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, Ragetti, Chris979, Hajoko031, TraveSL, texasdriver560, Hannes68, SportLeicht
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Dez. 2020 14:39 #264060 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Tachoscheibe Rohling
sehr schön,

kann man die dann auch individuell gestalten?
zB in Pink :-) :-) oder so

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
05 Dez. 2020 14:49 #264061 von micha77
micha77 antwortete auf Tachoscheibe Rohling

Ragetti schrieb: sehr schön,

kann man die dann auch individuell gestalten?
zB in Pink :-) :-) oder so


Rolf, bestimmt, ist für Lackguru Günter bestimmt keine Herausforderung :lol:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Dez. 2020 16:15 #264066 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Hallo,
also ich hätte die ja gerne passend zu Goldie mit Blattgold überzogen. :lol:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Dez. 2020 17:04 #264068 von merc450
merc450 antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Moin Moin
Blattgold kenn ich nur aus Danziger Wasser .
Gruß
Günter Trunz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Dez. 2020 17:43 #264078 von Chromix
Chromix antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Zwischenstand ist gut - das sieht ja schon eher nach Massenproduktion aus!
Ich hätte die Scheibe für Schweden gerne so wie die Handschuhe, natürlich in blau-gelb ..... 8)

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Dez. 2020 18:07 #264085 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Hallo Güntert,

nachdem ich Dich aufgezogen habe, will ich Dich auch mal loben: Das sieht sehr gut aus!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Thema wurde gesperrt.
  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
05 Dez. 2020 21:21 #264110 von micha77
micha77 antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Günter,

super Arbeit :yes:

Interessant wäre jetzt der Preis inkl. Bedrucken für den bedürftigen Mursi-Fahrer :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Dez. 2020 09:49 #264136 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Moin Günter,

das sieht ja super aus und ich schließe mich den anderen Fragestellern an:
Kann ich so eine nackte Alu-Scheibe von Dir käuflich erwerben? Ich könnte mich auch mit einer 1a "Bedruckvorlage" für den 560er revanchieren, andere Skalierungen sind ebenfalls möglich.

Schönen 2. Advent
Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Dez. 2020 11:41 #264146 von Moerten
Moerten antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Moin Günter,
dann sehe ich ja einen Silberstreif am Horizont für meinen 300SL. Endlich eine tiefgezogene Scheibe. Die flache gefällt mir nicht.

Gute Arbeit.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Dez. 2020 17:20 - 06 Dez. 2020 17:25 #264177 von merc450
merc450 antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Moin Moin
Kein Lacker blockiert seine Schlafstätte , länger als unbedingt nötig . Die Farbigkeit ist passe , daß kleine Schwarze geht doch immer ;)
Jetzt können andere mit ihrem Tagwerk beginnen ( bedrucken )
Das war eine Vorab Teillieferung , an planen Rohlingen , bekomme zu Wochenende den vorläufigen Rest , für dieses Jahr .
Die Fertigen sind in Kuverte gesteckte , ist aber , wie manch anderes , auf dem Bild zu erkennen .
Zu Preisen
Bevor die Sprotte nicht gefangen , können die Gräten nicht verteilt werden . sagt man hier im Norden .
Ich muss erst mal Scheiben denen Schicken , die Bedrucken .
Gruß
Günter Trunz
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Dez. 2020 17:25 von merc450.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti, RDele, Hannes68
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • RDele
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
Mehr
06 Dez. 2020 17:43 #264179 von RDele
RDele antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Ich melde schon mal Interesse an... für 89er 560SL...

Gruß Richard
1989er 560 SL
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Dez. 2020 18:02 - 06 Dez. 2020 18:03 #264180 von valkrider
valkrider antwortete auf Tachoscheibe Rohling

RDele schrieb: Ich melde schon mal Interesse an... für 89er 560SL...


dem würde ich vollumfänglich anschliessen 8)

CUOTR

Martin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Dez. 2020 18:03 von valkrider.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Dez. 2020 09:21 - 07 Dez. 2020 09:24 #264234 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Tachoscheibe Rohling

micha77 schrieb: Günter,

super Arbeit :yes:

Interessant wäre jetzt der Preis inkl. Bedrucken für den bedürftigen Mursi-Fahrer :)


Der bedürftige Mursi-Fahrer musste seinen tacho gerade zur Generalüberholung an den CabrioDoc schicken - schnief - da Tachonadelwelle abgerissen. Daher gleich Komplettüberholung in Auftrag gegeben. Dank Verkauf goldener Taschenuhr ist die Rechnung gedeckt :P
Meine Frau hat die Überweisung auf dem Kontoauszug schon gesehen und nur fragend die Augenbrauen hochgezogen. Anscheinend macht sich ein gewisses Maß an Gewöhnung/Resignation breit :laugh:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Letzte Änderung: 07 Dez. 2020 09:24 von wusel-53.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Dez. 2020 10:43 #264237 von Marcel
Marcel antwortete auf Tachoscheibe Rohling
...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Dez. 2020 11:11 #264239 von Moerten
Moerten antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Moin Günter,
Ich melde da auch schonmal Interesse an. Einmal 300SL und einmal 500SL. Meine Tel hast ja noch... ;)

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Dez. 2020 11:43 #264244 von dAcRiS107
dAcRiS107 antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Hallo,

wow - so eine Tachoscheibe würde ich auch für den 560 SL nehmen.


Viele Grüße
Chritian
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Dez. 2020 12:49 #264253 von netlosch
netlosch antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Hallo Günter,
für den meinen 560er(1988) würde ich mich anschliessen.
Kann man so etwas auch für die Aussentemperaturanzeige in richtig machen, d.h. wo der dicke Nullstrich bei Null Grad und nicht bei 2 Grad ist. Eine solchge richtige Lösung habe ich bisher nicht gefunden .Ich denke, dafür wäre sicher auch ausreichend Interesse
Gruß
Eckhard
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Dez. 2020 13:00 #264254 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Tachoscheibe Rohling

Marcel schrieb: ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


:laugh: :laugh: :laugh:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Dez. 2020 13:42 #264260 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Hallo Leute,

immer mit der Ruhe, das ist hier kein Suche / Biete und keine Verkaufsplattform. Günter wird das zu gegebener Zeit an gegebener Stelle schon anbieten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Dez. 2020 14:04 #264263 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Hallo Volker, lief/läuft das nicht bei den Aufklebern genauso?

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Dez. 2020 14:12 #264264 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Hallo Thorsten,

nein denn Günter ist ein gewerblicher Anbieter und auch bei Tom habt Ihr dann per email bestellt und nicht im Forum. Er hat nur vorher gefragt, ob denn Interesse besteht bzw. die Aufkleber Vorlagen erst mal gesammelt.

Ich kann auch nicht die Intention von Günter erkennen. hier und heute Bestellungen einzusammeln.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Dez. 2020 20:03 #264295 von Andreasr107
Andreasr107 antwortete auf Tachoscheibe Rohling
Hallo zusammen,

Ich hätte auch Interesse an einer Tachoscheibe für meinen 560er.

Gruß Andreas aus Altenberge
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
07 Dez. 2020 20:22 #264297 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tachoscheibe Rohling

Dr-DJet schrieb: Hallo Leute,

immer mit der Ruhe, das ist hier kein Suche / Biete und keine Verkaufsplattform. Günter wird das zu gegebener Zeit an gegebener Stelle schon anbieten.


Ich habe mich mit Günter ausgetauscht und wir sind uns einig, dass dies hier kein Bestell Thread wird. Das war von ihm auch nicht beabsichtigt. Es ist ja auch noch nicht mal fertig. Ich schließe das deshalb, damit nicht jede Menge Frustrierter irgendwann auf ihre Tachoscheiben warten.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.