Sprache auswählen

lederausstattung mit ...

Mehr
07 Jan. 2005 17:36 #21047 von dennis
lederausstattung mit ... wurde erstellt von dennis
hallo freunde,
ist es rein theoretisch noch möglich eine neue komplette lederausstattung mit allen dazugehörigen teilen (türverkleidungen;amaturenbrett usw.) in rot zu bekommen.vielleicht bei dc oder bei anderen händlern ?wer könnte den preis schätzen ?


gruss dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2005 21:50 #21048 von Juergen
Juergen antwortete auf lederausstattung mit ...
Nur als Anmerkung, Amaturenbrett und Seitenteile sind nie aus leder gewesen, immer nur Kunstleder. Den Rest wird man wohl zu schwindelerregenden Preisen zu bekommen, besser ist sicher einen Sattler zu wählen.

Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2005 23:08 #21049 von Ulrich
Ulrich antwortete auf lederausstattung mit ...
Hallo Dennis,

schau mal hier rein.
Die Produkte der Fa. KHM kann ich nur empfehlen - sie werden auch über Vertragspartner bundesweit vertrieben und montiert.

Türverkleidungen in Leder und Nachbau-Notsitze bietet KHM auch an.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2005 08:01 #21050 von Juergen
Juergen antwortete auf lederausstattung mit ...
Die Notsitze bei KHM sind, in meinen Augen, allerdings qualitativ weit vom Original entfernt, kostet dafür aber auch nur die Hälfte.

Wenn schon günstiger würde ich eine gebrauchte Originale kaufen und neu beziehen lassen.


Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2005 15:00 #21051 von rapidograph
rapidograph antwortete auf lederausstattung mit ...
Hallo Dennis!
Habe meine Innenausstattung von MB tex auf Leder getauscht. Die Bezüge habe ich bei der Fa. KHM gekauft (Sitze,Kopfstützen, Notsitz, Türtafeln, hintere Seitenverkleidung). Mit den Türbezügen war ich optisch nicht zufrieden, da die perforierten Bereiche anders aussehen als beim Original aus Kunststoff (kein eingearbeiteter Wulst, Nähte) Das Leder ist von durchschnittlicher Qualität, die Farbe passte aber genau zum Original (Muster anfordern!). Der Originalbezug hat im oberen Drittel der Rückenlehne eine "Kerbe/Haken"der beim KHM bezug fehlt. Der typische Ledergeruch wie bei Conolly Leder ist leider kaum bemerkbar. Also kleine Schönheitsfehler musste ich in Kauf nehmen. Der Materialpreis betrug vor 2 Jahren ca. 2.100Euro. Der Sattler verlangte 1.200 Euro für das Beziehen der Fertigbezüge.
Beste Grüsse
christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2005 22:10 #21052 von peterd
peterd antwortete auf lederausstattung mit ...
Hallo Lederfetischisten,

vor ca. drei Jahren konnte man noch alle Lederteile bei DC neu kaufen. Die Lederbezüge für einen Sitz beliefen sich seinerzeit schon auf ca. 1500.-€. Der Hammer. Wenn ich eine Lederausstattung wollte, würde ich nach einem mit einer Lederausstattung Ausschau halten (und evtl. den rest des Autos verwerten). Leder, das nicht mhr ganz so toll aussieht, kann man noch erstaunlich gut retten. Außerdem sind unsere Autor ja keine Neuwagen und da darf dann doch schon mal ein kleiner Knick im Bezug sein, naja, jedenfalls meiner Meinung nach.


Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.