Sprache auswählen

Fehler beim Teppichverlegen

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #272055 von Fabi107
Hallo Lutz, 
ja die Laschen würde ich natürlich freihalten - sprich oben und am Ende zu den Steuergeräten den Teppich entsprechend anpassen.
Das der Teppich später über die Verschraubung ragt, sollte doch kein Problem sein.
Der Sitz selbst wird doch von hinten wieder in die Höhenverstellung eingefädelt - oder habe ich einen Denkfehler? 
Zum Verschrauben der Schiene, kann man dann das "Teppichohr" nach vorne klappen - da es nicht verklebt wird, sondern "lose" über die Schiene ragt?
Was meint ihr? 

hromix post=272054

..... Aus meiner Sicht können die Beläge nicht so weit in Fahrtrichtung verschoben werden, als das der über der Schiene überstehende Teppichzuschnitt stören könnte.
Das habe ich nicht verstanden!
Wenn Du nichts abschneidest, musst Du den Belag doch in Fahrtrichtung verschieben, damit die Schraube zugänglich bleibt. Ob dann noch alles andere passt, ist fraglich.
Im Video wurde das nicht gemacht und die Schraube ist vollständig vom Teppich verdeckt. Wie er dann die Sitze montiert hat, ist mir schleierhaft. Ist ja im Video auch nicht zu sehen .....
Außerdem: im hinteren Bereich der Seitenverkleidungen befindet sich ebenfalls eine Lasche, die in die Mittelkonsole eingesteckt wird. Das geht aber nicht, wenn die Lasche vollständig vom Teppich verdeckt wird.

Hälsningar,
Lutz

Viele Grüße,
Fabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #272069 von Chromix
Hallo Fabi,

ich meinte die hinterste Lasche in Höhe der Ablage in der Mittelkonsole. Da sehe ich das Problem.
Zum Verschrauben der Schiene: ja, könnte sein, daß das geht. Sorgt die Schiene nicht dafür, daß das "Teppichohr" dauerhaft absteht?

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #272072 von Hannes68
Servus Fabi 
ich denke du bekommst Schwierigkeiten beim Sitz einbauen, aber du kannst es ja mal versuchen.  
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße Hannes

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #272077 von Banane66
Hallo,
ist zwar nicht das ideale Bild, aber man erkennt es, wie ich es gemacht habe. Ich habe nichts abgeschnitten, sicher steht der Teppich etwas ab, sieht aber für mich trotzdem besser aus. Man kann den Sitz mit der Schiene hinter den Teppich recht gut einfädeln und anschrauben.
Außerdem habe ich die beklebten "Seitenpappen" nicht in der Mittelkonsole eingeschnappt. Da lässt sich die Mittelkonsole auch mal schnell wieder ausbauen. Habe ich schon wieder wohlwollend genutzt. Bei mir wackelt da trotzdem nichts.

Viele Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #272140 von Fabi107
Danke Klaus - so habe ich mir das auch gedacht.
Könntest du bei Gelegenheit nochmal 1-2 Fotos durchschicken? 

Viele Grüße,
Fabi

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #272198 von Banane66
Hallo Fabi,

ja am Wochenende muss der Sitz nochmal raus wegen dem Verstärker, da mache ich nochmal Fotos.

Viele Grüße
Klaus

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #272233 von Moerten
Hallo Klaus,
Ich bin auch gerade an der Mittelkonsole und Teppich, da ist mir der Pioneer Sub auf Deinem Bild aufgefallen. Bevor ich jetzt meine Arbeiten beende und den Sitz nochmal ausbaue, wollte ich Dich fragen, ob Deine Sitzhöhenverstellung noch funktioniert? Einige haben geschrieben, das beim Sub Einbau unter dem Sitz die Höhenverstellung eingeschränkt ist. Der Pioneer hat ja eine Höhe von 7cm.

Gruß
Martin

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #272308 von Banane66
Hallo Martin,

ja, die Sitzhöhenverstellung ist leider eingeschränkt. Aber wie will man es anders machen, irgendwo muss ja alles seinen Platz finden. Ich bin aber mit dem Klang recht zufrieden, hatte mich an einen Beitrag hier aus dem Forum angelehnt, aber um die beiden hinteren Boxen ergänzt.

Viele Grüße
Klaus

Folgende Benutzer bedankten sich: Moerten

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #272353 von Banane66
Hallo Fabi,

wie versprochen noch 1 - 3 Bilder.
Wenn man den Sitz ganz nach vorn schieben will muss man auf den Teppich an der Sitzschiene achten. Mach ich aber eher selten, da bei mir hinten keiner sitzt und ich lieber vorn mehr Platz habe. Für mich ist das die bessere Variante, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Viele Grüße
Klaus

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #272731 von Tiolox
Hallo miteinander

Auch ich bin dabei einen neuen Teppich zu verlegen. Bzw stehe kurz vor dem Einbau der Mittelkonsole und der Sitze. Beim Ausbau habe ich erst die Sitze dann die Mittelkonsole ausgebaut. Mit den Sitzen war das sehr eng und schwierig.
Empfehlt Ihr beim Einbau erst den Einbau der Sitze dann der Konsole oder erst die Konsole einbauen dann die Sitze?

Vielen Dank für eure Ratschläge
Gruß Oliver

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #272733 von Banane66
Hallo Oliver,
ich habe erst die Seitenteile mit den Teppich am Tunnel mit der Mittelkonsole in Position gebracht und befestigt (Seitenteile nicht mit Mittelkonsole verbunden). Danach den Teppich im Fußraum verlegt (bringt Halt für die Seitenteile). Nun die Mittelkonsole wieder raus genommen und die Sitze eingebaut. Zum Schluss die Mittelkonsole wieder eingesetzt und verschraubt. Dabei habe ich die Seitenteile nicht in die Mittelkonsole eingerastet, so kann man die Konsole mal wieder schnell ausbauen wenn Not am Mann ist. Bei mir wackelt da nichts und ich war froh, dass ich es so gemacht hatte, da ich die Konsole schon mal wieder ausbauen musste.
So habe ich es gemacht und bin damit recht zufrieden, schau wie es die Anderen machen und suche dir die für dich beste Variante aus.

Viele Grüße
Klaus

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #272804 von Tiolox
Hallo Klaus

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe zunächste eine Probemontage gemacht mit angeklickten Seitenteilen. Dann ohne die Fixierung mit den fixierten Laschen. Habe mich dann entschieden für die Montage ohne Fixierung. Wie von Klaus erwähnt sitzt das ganze ebenso gut ohne zu verrutschen und kann Spannungsfrei montiert werden.
Danke für den Tip!
Den Teppich habe ich ebenfalls von KHM. ich habe mich entschieden die zu langen Laschen mit der Kunstledersaumnaht nicht abzuschneiden. Ich habe die Löcher für die Sitzschiene vorab markiert und an der Stelle der Schrauben perforiert.( Vorne und Hinten, den das Hintere Teppichstück überlappt ebenso die Verschraubungspunkte) Die Sitzmontage war dann Problemlos möglich. Die Sitzverstellung nun ebenfalls ohne Gleithindernisse. Vielleicht hilft diese Info ja nun auch dem ein oder anderen. So sehen die Übergänge besser und gepflegter aus.

Gruß Oliver

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden