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560er immer mit KAT ?
- 107_SL
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wurden die 560er (R107, JAP, AUS, US, CAN) werksmäßig grundsätzlich mit einem GKAT ausgeliefert (sprich Serie) oder gab es da auch eine "Art RÜF" Version?
Danke.
Gruß
Marinko
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den 560SL gab es immer nur mit G-Kat, soweit ich weiß.
Nur beim W126 gab es 3 oder 4 Versionen.
LG Schorsch
Liebe Grüße
Schorsch
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- thoelz
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den 560 SL gab es nur mit G-KAT.
Den 126 gab es Anfangs als G-KAT mit 242 PS, RÜF mit 272 PS und, höherverdichtet (10:1 statt 9:1), mit anderen Nockenwellen etc als ECE mit 300 PS.
Ab 09/87 wurden alle V8 leistungssgesteigert (höherverdichtet, mit anderen Nockenwellen, doppelflutige Auspuffanlage etc) weitgehend entsprechend der vorherigen ECE-Version. 279 PS/300 PS mit/ohne KAT. Zusätzlich mit Antiklopfregelung versehen.
Diese Ausbaustufe fand leider nie den Weg in den 107.
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Gruß, Thomas
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- Obelix116
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Sonst hätte dieses Modell ja niemand gebraucht, der 500 SL ab 1985 kann eigentlich alles besser...
Gruß
Christian
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der 560SL ist eines der wenigen KE-Jetronic Fahrzeuge, bei dem die Lambdaregelung nicht abschaltbar ist. Deshalb hat das auch keine Konfiguration RÜF.
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- thoelz
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Dr-DJet schrieb: Hallo,
der 560SL ist eines der wenigen KE-Jetronic Fahrzeuge, bei dem die Lambdaregelung nicht abschaltbar ist. Deshalb hat das auch keine Konfiguration RÜF.
Hallo Volker,
ist mir da etwas entgangen?
Inwiefern ist die Lambdaregelung nicht abschaltbar?
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Gruß, Thomas
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Gruß
Christian
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- Rudiger
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Wenn dein Fahrzeug in EU zugelassen ist, solltest du den cat nicht entfernen.
Selbstverständlich wird das es lauter wenn der cat durch ein Rohr ersetzt wird.
Rudiger
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- Obelix116
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Christian
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Rudiger
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- Dr-DJet
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nein diese Frage hat ein 300 SL Fahrer gestellt, dem einfach nur fad ist

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Gruß
Christian
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Dr-DJet schrieb: Hallo Rudiger,
nein diese Frage hat ein 300 SL Fahrer gestellt, dem einfach nur fad ist
... glaub, wird Zeit, dass der mal wieder was schaffen geht

Gruß
Michael
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- 107_SL
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Dr-DJet schrieb: Hallo Rudiger,
nein diese Frage hat ein 300 SL Fahrer gestellt, dem einfach nur fad ist
Danke Volker
Gruß
Marinko
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- Thorsten560SE
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den Abgleichstecker kann man sich ja auch nachrüsten. Wenn in dem Steuergerät kein Programm für ohne Kat hinterlegt ist dann nimmt mal halt eins vom deutschen 560. Der Abgleichstecker der KE macht ja nichts anderes als den Wassertemperaturfühler zu beeinflussen. Und der Grundwert des Steckers sagt ob Kat oder ohne.
Gruß Thorsten
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- Teppich58
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den Abgleichstecker kann man sich ja auch nachrüsten. Wenn in dem Steuergerät kein Programm für ohne Kat hinterlegt ist dann nimmt mal halt eins vom deutschen 560. Der Abgleichstecker der KE macht ja nichts anderes als den Wassertemperaturfühler zu beeinflussen. Und der Grundwert des Steckers sagt ob Kat oder ohne.
Gruß Thorsten
Gab es 560 iger nicht nur für Amerika?
Gruß Detlef vom Harzrand
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- Dr-DJet
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Thorsten560SE schrieb: Moin,
den Abgleichstecker kann man sich ja auch nachrüsten. Wenn in dem Steuergerät kein Programm für ohne Kat hinterlegt ist dann nimmt mal halt eins vom deutschen 560. Der Abgleichstecker der KE macht ja nichts anderes als den Wassertemperaturfühler zu beeinflussen. Und der Grundwert des Steckers sagt ob Kat oder ohne.
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,
das meinst Du jetzt aber nicht ernst?
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- Thorsten560SE
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warum denn nicht? Das ist doch nun wirklich kein Akt. Ist vielliecht mit Kabel machen 2 Stunden Arbeit wenn überhaupt. Nachteil wäre das die MKL nicht mehr geht weil die deutschen Steuergeräte die Funktion nicht haben. Habe ich schonmal getestet.
Aber Moment mal was Chrsitian da geschrieben hat kann doch eigentlich nicht stimmen. Der Abgleichstecker für die KE muss es auch beim 560SL geben. Damit konnte man ja auch in geringen Maßen den Warmlauf korrigieren. Das es da nur die Kat-Ausführung gab das kann gut sein aber der Stecker ansich müsste da sein und wenn wirklich nicht dann siehe oben.
Gruß Thorsten
tb560
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- Dr-DJet
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Kopfschüttelnd...
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- Thorsten560SE
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Gruß Thorsten
tb560
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- Dr-DJet
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ein Einstecken, um zu prüfen, ob ein Motor mit einem anderen Steuergerät überhaupt läuft, ist eine Sache, die ich mir gefallen lasse.
Aber eine allgemeine Empfehlung auf eine solche Frage wie oben, macht keinen Sinn. Oder haben wir jetzt die Verschwörungstheorie, dass Bosch und MB viele Steuergeräte gemacht haben und die sowieso alle gleich sind, nur ein anderes Label haben? DIe macht keinen Sinn und hast Du ja auch mit dem 420 Vergleich widerlegt.
Man muss halt immer mit allgemeinen Empfehlungen aufpassen. Das bekommen dann andere in den falschen Hals, weil es doch so im Internet steht.
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- Thorsten560SE
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ja das stimmt schon. Ich wollte damit ja auch nur sagen das man die untereinander tauschen kann und der Motor damit läuft. Wenn man mal einen Fehler sucht ist das sehr hilfreich. So habe ich schonmal ein kaputtes KE-Steuergerät herausgefunden. Idealerweise sollte man natürlich immer das zu dem Wagen passende Teil einbauen.
Gruß Thorsten
tb560
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- citroen
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wenn ich dieses " Fachwissen " hier lese,
werde ich kein Steuergerät mehr verleihen.
Allein der Gedanke das jemand mit dem hier geschriebenen, versuche mit meinen Gerät macht, und ich es anschließend wiederbekomme macht mir Sorgen.
Die Belegung ist nicht immer gleich.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
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