Sprache auswählen

Interieur 560sl Spezifikum

Mehr
17 März 2020 22:07 #238882 von clean0750
Interieur 560sl Spezifikum wurde erstellt von clean0750
Hallo an die ganze r107 Fangemeinde.

Bin hier neu und auf der Suche nach einem r107. ich habe mir die 500SL und 560SL angeschaut und wegen meiner Größe (190cm) bei der Probe festgestellt, dass sich der 560 von anderen Modellen für den Fahrer in einer wesentlichen Sache unterscheidet - ausgewölter Teil under dem Lenkrad (bitte siehe die angehängten Bilder). Inwiefern ich mein Bein da reibe, wollte ich euch fragen:

- Weiss hier jemand warum es bei 560 so ist?
- Kann man es einfach umbauen?

Vielen herzlichen Dank.

bin neu hier, bitte um die Nachsichtigkeit :)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
17 März 2020 22:16 - 17 März 2020 22:27 #238886 von micha77
micha77 antwortete auf Interieur 560sl Spezifikum
Hallo Unbekannter,

Willkommen in der Sternzeit! Wir unterschreiben unsere Postings grundsätzlich mit Vornamen, dann fällt die Kommunikation leichter :)

Den "Aufprallschutz" haben meines Wissens alle US-560er.

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 17 März 2020 22:27 von micha77.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 22:16 - 17 März 2020 22:18 #238887 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Interieur 560sl Spezifikum
Beim 560er ist dort ein Rohr was von der A Saule in die mitte geht. Wenn dir einer links reinfahrt nimmt dieses rohr die krafte auf.
Ich bin etwas kurzer. 186 cm. 36" beinlange in jeans. Sitz runter nach hinten und die lehne steil stellen. Ich habe reichlich platz.
Rudiger
Letzte Änderung: 17 März 2020 22:18 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 22:17 #238889 von Marcel
Marcel antwortete auf Interieur 560sl Spezifikum
Hallo clean0750,

beim 560 SL handelt es sich um einen Knieaufprallschutz, nur für US Markt.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 22:20 #238890 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Interieur 560sl Spezifikum
Hallo? ???
Wäre schön wenn du dir zuerst mal unsere "Netiquette" einliest!
Zu deiner Frage: das topmodel der sl reihe, also der 560 er hat das Feature des knieaufprallschutz, deswegen an der stelle die auswölbung.
Das zu entfernen und die Lücke zu schliessen geht zwar, bedarf aber einer individuellen Anpassung durch einen Sattler bzw Spengler.


Folgende Benutzer bedankten sich: clean0750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 22:22 #238892 von clean0750
clean0750 antwortete auf Interieur 560sl Spezifikum
Entschuldigung - Recht habt ihr - mein Name ist Adam!

und vielen Dank für die Info. sollte es sich um den Knieaufprallschutz handeln, kann man es wahrscheinlich nicht so leicht abschaffen, oder?

danke euch.

bin neu hier, bitte um die Nachsichtigkeit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 22:26 #238894 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Interieur 560sl Spezifikum
Adam ich glaube einige haben den ausgebaut. Dein problem wird sein die EU ersatzteile zu bekommen.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 22:26 #238895 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Interieur 560sl Spezifikum
Hallo Adam
Das "Rohr" besteht aus einer Styropor Füllung. Dadurch wurde das armaturenbrett werkseitig ausgespart sodass dort eine Lücke entsteht.


Folgende Benutzer bedankten sich: clean0750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 22:35 #238898 von clean0750
clean0750 antwortete auf Interieur 560sl Spezifikum
ausbauen geht also.
mit EU ersatzteilen meinst du den unteren Teil des Armaturenbrettes, richtig?
danke dir.

bin neu hier, bitte um die Nachsichtigkeit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 22:39 #238900 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Interieur 560sl Spezifikum
Richtig Adam. 86-89 EU modell.
Ob die vorherigen jahre passen weiss ich nicht. Obelix christian oder marcel konnen dir das sagen.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: clean0750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 22:44 #238901 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Interieur 560sl Spezifikum
Rüdiger dann ist da aber immer noch ein Spalt von ca 8 cm ;)


Folgende Benutzer bedankten sich: clean0750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 22:48 #238902 von afla107
afla107 antwortete auf Interieur 560sl Spezifikum
Hallo Adam,
Ich bin 1,97m groß mit langen Beinen und habe kein Problem mit dem Knieaufprallschutz im 560er
Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88
Folgende Benutzer bedankten sich: clean0750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2020 23:01 - 17 März 2020 23:02 #238905 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Interieur 560sl Spezifikum
Ralf alles was unterhalb vom armarturenbrett/lichtschalter ist muss getauscht werden von dem EU modell. Wenn eine platte angefertigt werden muss, hoffe das es grau oder schwarz ist in der innenausstattung. Moglicherweise hat cabriodoc eine alternative.
Rudiger
Letzte Änderung: 17 März 2020 23:02 von Rudiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2020 00:09 #238909 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Interieur 560sl Spezifikum
Adam,
Höhenverstellung des Fahrersitzes ganz runter stellen, Sitz nach ganz hinten und dann sollte es passen!
Also Probesitzen und ausprobieren.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2020 07:36 - 18 März 2020 07:40 #238920 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Interieur 560sl Spezifikum
Hallo Adam,

blöderweise wurde um Platz für den Knieaufprallschutz zu schaffen ein wesentlicher Teil der Armaturentafel einfach abgesägt.. Es gibt aber einige, die sich da was hingebastelt haben. Dazu gab's hier im Forum auch mal einen Beitrag, habe den aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Da was zu ändern (mit Bordmitteln) ist gar nicht so schwierig, weil man entsprechendes Material gut bekommen kann, man muss sich halt nur für die zu schaffende Blende etwas Mühe geben und das Ding anschließend mit dem passenden Bezugsmaterial etwas Aufpolstern. Ich hatte das auch mal in Erwägung gezogen, aber für mein Gardemaß ist das nicht notwendig und inzwischen habe ich mich an den weichen Kuschel da unten gewöhnt.
Den originalen EU-Zustand herzustellen ist möglich, wird aber schwierig und teuer. Man braucht dann die Fußraumverkleidung und die Armaturentafel einer EU-Version.

Grüße Martin

Edit: Gefunden!
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1552...in-ersatzteil-von-mb
Weiter unten In Jörgs Beiträgen #148107 und #148108 gibt's vorher/nachher-Bilder

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Letzte Änderung: 18 März 2020 07:40 von Gullydeckel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.