- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 1
Wieviele 300SL Schalter wurden gebaut?
- mayliebchen
- Autor
- Offline
- Junior
-
kennt Ihr Zahlen von MB über die Anzahl der produzierten R107 300SL Schaltwagen.
Die absolute Baumenge, also Schalter und Automaten zusammen ist mir bekannt.
Wenn man sich in den einschlägigen Verkaufsportalen so umschaut, ist die Menge angebotener 300er Schalter sehr gering.....
Vielen Dank
Gruß Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 736
Wieviel Prozent der angebotenen 300SL auf " mobile " sind denn Schalter ?
Marcel hat ja immer alle Zahlen parat , der kann das sicher klären .
In jedem Fall ist der Schalter selten .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
das kann Frank25 ganz genau sagen, der hat die Datenkarten des 300ers komplett zusammengetragen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mayliebchen
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 1
Gruß Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 736

Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mayliebchen
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 1
Er hat jetzt eine PN.
Gruß Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
-
- Offline
- Platin
-
bin nicht Frank, kann die Frage zu 99,9 % beantworten.
Es wurden 13.742 300 SL gebaut >>> in den Datenkarten gibt es aber nur 13.739 (teilweise 13.738) Stück = kleine Unsicherheit vorhanden
13.742 Gesamt davon 11.381 Automatik und 2.357 Schalter
10.906 Linkslenker davon 8.549 Automatik und 2.357 Schalter
2,833 Rechtslenker davon 2.833 Automatik
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 736
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mayliebchen
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 1
Danke für die Info Marcel!
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stuntman Mike
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 777
- Dank erhalten: 208
Meine Frage dazu wäre noch, ist dem geneigten 300 SL Interessent die Schalter- oder die Automatikversion mehr wert?
Gruß,
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thoelz
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1638
- Dank erhalten: 308
----
Gruß, Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mayliebchen
- Autor
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 25
- Dank erhalten: 1
Bei meiner Kaufentscheidung, letzte Woche war klar, das meine Wahl auf den Schalter fällt.
Er ist spritziger und vor allem kann ich den Gang selbst bestimmen.
Verbrauch und Habitus spielten dabei eine untergeordnete Rolle
Gruß Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank25
-
- Offline
- Senior
-
wie Marcel schon geschrieben hat wurden 13742 300 SL gebaut. Mir liegen 13740 Datenkarten (Komplett) vor, es fehlen also 2 Stück.
Von diesen 13.740 sind 11311 Automatik und 2.429 Schalter
10.907 Linkslenker davon 8.478 Automatik und 2.429 Schalter
2833 Rechtslenker alle Automatik
Diese Unterschiede kommen zustande da Marcel noch die nicht korrigierte Tabelle hat. Dort sind noch viele Tipp- und Formatierungsfehler enthalten. Sorry
Gruss Frank
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moerten
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1047
- Dank erhalten: 477

300SL Sportline
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
das wird einer der 2 sein, die dem Frank noch fehlen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TomTom61
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 539
- Dank erhalten: 79
Für mich war mit entscheidend, meiner Meinung nach die Störanfälligkeit von Automatik Getrieben ... zum damaligen Zeitpunkt
Schalter ist einfacher aufgebaut , und Ausbau auch einfacher .. und vom Gewicht her leichter .. Muss zugeben nicht allein kaufentscheidend aber mit Ausschlag gebend .
Wollte meinen SL genau so wie er ist ! .. blind gekauft ohne ihn zu sehen . 8 Jahre alt und 64 Tausend damals gelaufen ..
Achso suche im übrigen immer noch Wurzelholz Schaltknauf mit Sack
Grüße Thomas
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107_SL
-
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 2981
- Dank erhalten: 856
bei mir war der 107er das erste Kfz mit Autom.-Getriebe und seid daher will ich nichts anderes mehr als Automatik.
Fahre zwar im Alltag unseren alten BMW als Schalter, bin aber vom Automatik und dessen Komfort mehr wie überzeugt!
Wenn ich nur an den stop-and-go Verkehr in Stuttgart denke wird mir übel vom permanenten handschalten

Gruß
Marinko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RDele
-
- Offline
- Senior
-
- 1991er Saab 900 Turbo 16S
- Beiträge: 604
- Dank erhalten: 236
Gruß Richard
1989er 560 SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.