Sprache auswählen

Hinterachse Stabi und Abstützblatt

Mehr
20 Jan. 2020 19:21 #233120 von ernstl
Hinterachse Stabi und Abstützblatt wurde erstellt von ernstl
Guten Abend zusammen!
Auf dem Foto seht ihr die Schraube und Scheibe mit der die Lasche 116 32 00 437 befestigt wird. An dieser wird der Stabi festgeschraubt. Mich würde jetzt interessieren warum die so aussehen wie sie aussehen.
Die freigedrehte Schraube hat jede Menge Luft in der Buchse und warum hat die Scheibe die Ausnehmungen ?

Dann würde ich gerne von Euch erfahren was ihr von den Abstützblättern 107 35 20 325 haltet.
Ist es normal das jeweils eine Lasche nach oben steht? Hab sie nicht selbst demontiert, darum kann ich mir vorstellen dass es dabei passiert ist.Möchte die Teile zum galvanisieren bringen und sollte die Teile eventuell vorher ausrichten.

Danke im Voraus
Ernst

Grüße aus Wien
Ernst

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2020 11:20 #233248 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Hinterachse Stabi und Abstützblatt
Hallo Ernst,

die Schraube ist eine Dehnschraube. Dehnschrauben sind am Schaft immer dünner. Diese werden gewöhnlich mit einem vorgeschriebenen Drehwinkel angezogen. Dieser Drehwinkel bringt die Schraube dann bis in ihre Dehngrenze. Bei Zylinderkopfschrauben wird das heute fast immer so gemacht.

Die Haltebleche sind so in Ordnung. Die Form ergibt sich auch der Form der Gummilagers und des Unterbodens.

Gruß Thorsten

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan. 2020 20:06 #233859 von ernstl
ernstl antwortete auf Hinterachse Stabi und Abstützblatt
Hallo Thorsten!
Vielen Dank für deine Erklärung.
Grüße
Ernst

Grüße aus Wien
Ernst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.