Sprache auswählen

Halterung Nebelscheinwerfer

Mehr
22 Okt. 2019 11:04 #225190 von UlliB
Halterung Nebelscheinwerfer wurde erstellt von UlliB
Hallo,

nachdem die Halterungen für die Nebelscheinwerfer bei MB nicht mehr verfügbar sind, habe ich vor, diese selbst anzufertigen.
Das ist ja keine "Mondrakete" sich 4 Winkel aus Blech zu biegen und zu bohren.
Leider fehlen mit die Hauptmaße. In meiner Skizze hab ich diese mal "a" und "h" genannt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kann mir jemand diese Maße mitteilen?

Vielen Dank schon mal

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2019 11:43 #225191 von merc450
merc450 antwortete auf Halterung Nebelscheinwerfer
Moin Moin
a= 25mm
h= 10mm
und vielleicht mal bei SLS Hamburg reinsehen ,die haben so was
Gruß günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2019 11:56 - 22 Okt. 2019 11:57 #225194 von MBN
MBN antwortete auf Halterung Nebelscheinwerfer
Das Blech am linken, dem längeren Schenkel ist leicht gewölbt und auf der Skizze nicht zu erkennen (im montierten Zustand von unten betrachtet konkav), siehe auch das konvexe Gegenstück am Nebelscheinwerfer, sodass die Leuchtweite nach Lösen der Schrauben justiert werden kann. Wenn plan auf konvex triff wird das sonst eine wackelige Angelegenheit.

Michael
Letzte Änderung: 22 Okt. 2019 11:57 von MBN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2019 12:11 #225198 von UlliB
UlliB antwortete auf Halterung Nebelscheinwerfer
Moin Günter, tach Michael,

damit lässt sich doch was anfangen. Die restlichen Maße spielen sicher keine große Rolle. Die mach ich nach Augenmaß. Die Teile mach ich aus 2 mm Blech. Das sollte ausreichen. Der Hinweis auf die Wölbung ist schon mal sehr gut. Mal sehen, ob das mit dem Kugelhammer geht oder ich doch die Presse zuhilfe nehme.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.