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Abschlepphakenbefestigung - Rost im Reserveradkasten
- prince
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24 Okt. 2004 12:21 #17788
von prince
Abschlepphakenbefestigung - Rost im Reserveradkasten wurde erstellt von prince
Hi folks,
die Schweißnaht im Reserveradkasten , wo der Abschlepphaken festgeschweißt ist, ist total verrostet und das Blech dort ziemlich durch. Von Aussen sieht man gar nichts. Schweißen macht da wenig Sinn, weil dann sicher aussen die lackierung zerstört wird.
Woran liegt dieser punktuelle Rostfraß bei einem sonst völlig rostintakten 89er und wer ist dem schon wie zu Leibe gerückt:
Grüsse
Achim
(prince)
die Schweißnaht im Reserveradkasten , wo der Abschlepphaken festgeschweißt ist, ist total verrostet und das Blech dort ziemlich durch. Von Aussen sieht man gar nichts. Schweißen macht da wenig Sinn, weil dann sicher aussen die lackierung zerstört wird.
Woran liegt dieser punktuelle Rostfraß bei einem sonst völlig rostintakten 89er und wer ist dem schon wie zu Leibe gerückt:
Grüsse
Achim
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- Turbothomas
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24 Okt. 2004 13:35 #17789
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Abschlepphakenbefestigung - Rost im Reserveradkasten
Tja, da hilft nur eines. Neuen Abschlepphaken festschweißen, außer Du weißt das Dein 107er nie Abschlepphilfe geben muß, bzw. tranposrtiert wird. Meiner ASH ist ganz ab und wird im zuge der Restauration wieder angebracht.
Grüßle TT
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24 Okt. 2004 15:18 #17790
von
antwortete auf Abschlepphakenbefestigung - Rost im Reserveradkasten
Hi Achin,
da ist etwas angeschweisst, da sind Ecken in denen sich Schmutz und Feuchtigkeit hält, da ist evtl. mal ein Auto mit gezogen worden, also Belastung. Insbesondere die Belastung kann den Lack reissen lassen, (schwaches Blech das sich bei Belastung verformt).
Nun kannst du das so lassen, bzw. entrosten und gut konservieren oder in die Fachwerkstatt fahren und es dort gründlich richten lassen. Ob es aber durch raustrennen und neu einschweissen unbedingt besser wird??
Gruß Willy
da ist etwas angeschweisst, da sind Ecken in denen sich Schmutz und Feuchtigkeit hält, da ist evtl. mal ein Auto mit gezogen worden, also Belastung. Insbesondere die Belastung kann den Lack reissen lassen, (schwaches Blech das sich bei Belastung verformt).
Nun kannst du das so lassen, bzw. entrosten und gut konservieren oder in die Fachwerkstatt fahren und es dort gründlich richten lassen. Ob es aber durch raustrennen und neu einschweissen unbedingt besser wird??
Gruß Willy
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- Jean
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24 Okt. 2004 16:31 #17791
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf Abschlepphakenbefestigung - Rost im Reserveradkasten
Moin
@Turbomax
Ohne diesen Haken gibt es keine Tüvabnahme.
An allen zugelassenen Fahrzeugen muß eine Zug-und Abschleppvorrichtung vorhanden sein
Jean
@Turbomax
Ohne diesen Haken gibt es keine Tüvabnahme.
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Jean
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- Micha B.
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24 Okt. 2004 17:20 #17792
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Abschlepphakenbefestigung - Rost im Reserveradkasten
@Turbomax
Ohne diesen Haken gibt es keine Tüvabnahme.
Ja, das Thema hatten wir schon. Ich hab ihn weggelassen und es hat beim Tüv keine S.. interessiert. Kommt wohl auch immer drauf an, wen man vor sich hat.
Micha
@ Jean: Wie steht es mit dem Workshop?
Ohne diesen Haken gibt es keine Tüvabnahme.
Ja, das Thema hatten wir schon. Ich hab ihn weggelassen und es hat beim Tüv keine S.. interessiert. Kommt wohl auch immer drauf an, wen man vor sich hat.
Micha
@ Jean: Wie steht es mit dem Workshop?
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- Jean
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24 Okt. 2004 17:54 #17793
von Jean
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@Micha
wir telefonieren in der Woche,
ich habe noch einiges auf dem Zettel.
Jean
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Jean
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