Sprache auswählen

Frontspoiler

Mehr
24 Jan. 2019 08:10 #201927 von TraveSL
Frontspoiler wurde erstellt von TraveSL
Moin Jungs,

habe mal ne Frage zu dem Frontspoiler für den Mopf.....

Habe zur Zeit einen AMG Spoiler verbaut. Mir gefällt der der Spoiler für den Mopf aber besser :yes:
Meine Frage kann man den ohne Umbauten an meinen montieren oder ist das was zu ändern bzw zu beachten?
Für Infos dazu wäre ich wie immer sehr Dankbar :)

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan. 2019 10:35 #201930 von kaiser_thom
kaiser_thom antwortete auf Frontspoiler

TraveSL schrieb: ...Mir gefällt der der Spoiler für den Mopf aber besser :yes:


OHA! Da wird es aber sicher wieder Menschen hier im Forum geben, bei denen das einen Sturm der Entrüstung auslöst :fight:

Aber mir geht's auch so, ich finde die Frontschürze vom MOPF super und werde sie mir auch an meinen Vormopfler schrauben ;)

VG
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan. 2019 10:58 #201931 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Frontspoiler
Hallo Roger
der Spoiler passt , allerdings musst Du ein Paar Löcher in die Schürze bohren.
Die Nummer ist 107 7900 488 und kostete 1986 ...230 DM
Heute 577 Euro
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan. 2019 11:07 #201932 von thoelz
thoelz antwortete auf Frontspoiler

kaiser_thom schrieb:

TraveSL schrieb: ...Mir gefällt der der Spoiler für den Mopf aber besser :yes:


OHA! Da wird es aber sicher wieder Menschen hier im Forum geben, bei denen das einen Sturm der Entrüstung auslöst :fight:

Aber mir geht's auch so, ich finde die Frontschürze vom MOPF super und werde sie mir auch an meinen Vormopfler schrauben ;)

VG
Thomas


Mit dem Mopf-Frontspoiler finde ich die Front optisch am gelungensten.
Ganz ohne ist kahl mit Blick auf Hupen und Unterboden und die verschiedenen Ausführungen der Gummispoiler sehen lange nicht so organisch aus wie der weitgehend in Wagenfarbe lackierte Mopf-Frontspoiler.

Außerdem bringt der Frontspoiler, sowohl in puncto Luftwiderstand als auch Auftriebsvermiderung, erhebliche Aerodynamikvorteile.

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, kaiser_thom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2019 05:40 #201975 von TraveSL
TraveSL antwortete auf Frontspoiler
Danke für eure Tipps!
hatte einen farblich passenden Spoiler im Visier. Gestern im laufe des Tages habe ich mich gewundert wie so der Verkäufer sich nicht meldet. Also ich noch mal seine Anzeige geschaut und gesehen der Typ verkauft auch 107ner Scheinwerfer "super günstig" da wusste ich Bescheid :( heute Morgen war dann auch ne Warnung im Postfach.
Also hat sich die Sache erstmal erledigt....

Gruß Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2020 20:57 - 09 Apr. 2020 21:22 #241559 von benbenz
benbenz antwortete auf Frontspoiler
Hallo liebe 107er Freunde,
Ich möchte die Modellpflege Frontschürze montieren. Hierfür würde ich gerne wissen, welche Bauteile alle entfernt werden müssen und wie die Montage genau funktioniert sowie welche Schrauben benötigt werden.
Mein Fahrzeug ist ein 380 SL Baujahr 85 mit der kleinen Frontlippe.

Danke & viele Grüße
Sebastian
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Apr. 2020 21:22 von benbenz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2020 21:30 #241568 von micha77
micha77 antwortete auf Frontspoiler
Hallo Sebastian,

Schwarzen Spoiler abschrauben, neuen anhalten, Löcher für die Befestigung bohren und mit folgenden vorgesehenen Schrauben befestigen:

Anhang wurde nicht gefunden.



Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2020 22:47 #241585 von benbenz
benbenz antwortete auf Frontspoiler
Hallo Michael,

Das ist ja toll - vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Noch zwei Fragen:
1. Muss ich nur den schwarzen unteren Spoiler oder auch die Lamellen auf Höhe der Nebelscheinwerfer abschrauben?
2. Müssen die Löcher zur Befestigung in den neuen Spoiler oder in die Karosserie gebohrt werden?

Es wäre toll wenn du dies noch kurz aufklären würdest.

Viele Grüße
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2020 22:56 #241587 von micha77
micha77 antwortete auf Frontspoiler
Hallo Sebastian,

ich habe den Wechsel noch nicht selbst durchgeführt, habe ja einen MOPF :)
Das Abschrauben ist doch schnell erledigt, der Anbau dürfte selbsterklärend sein.
Die Löcher müssen in die Karosserie. Wichtig beim Blech ist der Rostschutz.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2020 23:00 #241589 von benbenz
benbenz antwortete auf Frontspoiler
Alles klar. Werde mich morgen dran versuchen und berichten, ob und wie es funktioniert.

Danke & viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2020 23:06 #241590 von micha77
micha77 antwortete auf Frontspoiler
Schrauben und Rostschutz hast Du hoffentlich da ;)
Ansonsten würde ich vielleicht mal bei Günter Trunz (merc450) nachfragen, der hat bestimmt schon umgebaut.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2020 09:57 #241606 von merc450
merc450 antwortete auf Frontspoiler
Moin Moin
Bild 1 . Am Kotflügel (auf dem Bild org. Teilersatz) sind die Befestigungslöcher
Bild 2 . Bei den Roten Punkten ( Querträger ) müssen die Löcher sein , zur Befestigung des Spoiler .
4 Stück , 2 in der Mitte . Bei Org. Spoiler , sind wie bei dem Ersten von den 3 , keine Löcher , die müssen gebohrt werden , in das Kunststoff . Stoßstange vorn , der alte Spoiler und die beiden Grilleinsätze müssen raus .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Günter Trunz

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ernstl, micha77, benbenz, vohemu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2020 20:06 #241662 von benbenz
benbenz antwortete auf Frontspoiler
Hallo Michael und Günther.

Es war wirklich einfacher als gedacht. Vielen dank für Eure Hinweise.
Hier noch ein Foto von nach dem Umbau.

Viele Grüße
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2020 20:08 #241663 von benbenz
benbenz antwortete auf Frontspoiler
Hier noch das Foto

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kaiser_thom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2020 20:31 #241667 von os4
os4 antwortete auf Frontspoiler
Glückwunsch!
Sieht gut aus.
Wie ich diese Farbe liebe:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
10 Apr. 2020 20:38 #241669 von micha77
micha77 antwortete auf Frontspoiler
Ist doch sehr schick geworden :yes:

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2020 21:44 #241688 von Ciccocgn
Ciccocgn antwortete auf Frontspoiler
Siehst wirklich klasse aus! Tolle Farbe und ich mag die SRA an der Front auch sehr gerne!

Gruß, Christoph

300 SL, BMW Z3, BMW E30, Golf I GLS, Golf V GTI, Smart ForTwo
Folgende Benutzer bedankten sich: benbenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2020 21:07 #247916 von MichaelC
MichaelC antwortete auf Frontspoiler
Gibt es den alten Spoiler mit Gummilippe eigentlich noch? Bei mir ist das Blech unten am Vorderwagen hinüber (durchgerostet) und wartet auf Austausch. Bei den einschlägigen Händlern finde ich aber nur die MOPF-Version. Für EZ 6/1981 ist das aber zu früh. Die Gummilippe selbst ist noch gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
29 Mai 2020 21:16 - 29 Mai 2020 21:18 #247918 von micha77
micha77 antwortete auf Frontspoiler
Hallo Michael,

lt. EPC müsste das der hier sein: Klick

Schreib doch mal Sebastian hier aus dem Beitrag an, er hat seinen Spoiler auf MOPF umgebaut, vielleicht hat er den alten noch zum Veräußern :)

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 29 Mai 2020 21:18 von micha77.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2020 21:26 #247920 von merc450
merc450 antwortete auf Frontspoiler
Moin Moin
Hallo Michael C (280SL)
Verstehe die Frage nicht , ob es den noch gibt ?mit der Feststellung , die Gummilippe ist noch gut ?
Geht es um den Spoiler oder um die Bleche ?
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2020 13:16 #247956 von MichaelC
MichaelC antwortete auf Frontspoiler
Die Bleche sind hin, die kleinen seitlich unter der Stoßstange definitiv, vermutlich aber mehr. Ich muss noch alles auseinander nehmen, deswegen weiß ich noch nicht genau, wie groß die Baustelle ist. Es sieht aber so aus, als ob Tauschen schneller (und im Zweifel billiger) geht als mühsam Rep-Bleche anzufertigen. Ich selbst bin kein großer Blechkünstler und habe auch die Werkzeuge nicht. Und wenn ich es in Auftrag gebe, wird es schnell teuer...

Hintergrund: Ich habe im Winter den Unterboden Eisstrahlen lassen. Hat super funktioniert, aber unter dem Unterbodenschutz waren ein paar fiese Roststellen, die dringend gemacht werden müssen. Dann will ich es aber direkt richtig machen und ein paar andere Stellen auch angehen, z.B. die Heckschürze, die auch schon etwas "knusprig" aussieht. Und spätestens da muss ich dann auch (teil-)lackieren. Deswegen schaue ich jetzt, was sonst noch angepackt werden muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2020 13:18 - 30 Mai 2020 13:20 #247957 von MichaelC
MichaelC antwortete auf Frontspoiler

micha77 schrieb: Hallo Michael,

lt. EPC müsste das der hier sein: Klick

Schreib doch mal Sebastian hier aus dem Beitrag an, er hat seinen Spoiler auf MOPF umgebaut, vielleicht hat er den alten noch zum Veräußern :)

Gruß
Michael

Danke, Michael!

Das ist aber offenbar die Gummilippe, gesucht wird das Blech dahinter. :)

Grüße
Michael
Letzte Änderung: 30 Mai 2020 13:20 von MichaelC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2020 13:34 #247959 von benbenz
benbenz antwortete auf Frontspoiler
Hallo zusammen,

Ich haber lediglich meine Gummilippe demontiert und den Mopf Spoiler montiert.

Die Gummilippe möchte ich für eine mögliche Rückrüstung behalten. Diese gibt es aber immer mal wieder bei Ebay/Kleinanzeigen.

Viele Grüße
Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2020 14:07 #247966 von merc450
merc450 antwortete auf Frontspoiler
Moin Moin
Allgemein
ob etwas gut und günstig ist , oder wird , bedarf Kenntnis .
Hallo Michael
Anbei mal Bilder von solch Teile ,die dazu dienen , einen NICHT benötigten Spoiler
Typ 1 bis 80 ,Typ 2 von 80-85 ,Typ 3 ab 85-89 zu befestigen .
Gruß
Günter Trunz
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2020 14:39 #260118 von vohemu
vohemu antwortete auf Frontspoiler
Hallo und danke für deinen Beitrag, ich überlege mir auch diese Frontschürze zu montieren. In welche Teile muss man genau Bohren? Nur in den Querträger, oder in den Kotflügel, oder wohin genau? Beim Querträger wäre es mir egal, in den Kotflügel möchte ich ungern bohren ...

Wäre super, wenn du mir das nochmal schildern kannst.

Danke und viele Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.