Sprache auswählen

Hydraulikfilter

Mehr
27 März 2018 12:07 #181372 von GeneralGonzo
Hydraulikfilter wurde erstellt von GeneralGonzo
Ich benötige bitte kurz eure fachkundige Hilfe:

Ich suche den passenden Hydraulikfilter (Servolenkung) für einen 560 SL.

Hier: www.autodoc.de bekomme ich bei der Modellauswahl "560 SL" keinen angezeigt (zur Zeit nicht verfügbar), wähle ich aber den 500er Mopf bekomme ich entsprechende Filter angezeigt.
Haben die beiden Modelle unterschiedliche Filter/Servopumpen oder ist das nur ein Fehler im Skript der Seite ??

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2018 14:27 #181379 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Hydraulikfilter
vom 500er ist derselbe

Teilenummer: A0004662104

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2018 15:37 #181389 von Rainer560
Rainer560 antwortete auf Hydraulikfilter
Geh einfach zum nächsten Freundlichen, kostet dort kaum mehr.

Gruß

Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2018 15:43 - 27 März 2018 15:47 #181390 von Marcel
Marcel antwortete auf Hydraulikfilter
Moin zusammen,

der Filter hat entweder die A 000 466 16 04 oder 21 04 oder beim gutsortierten Teilehändler an der Ecke
von MANN H85 für kanpp 13 Euronen. Der ist in den Möpfen drin.

Als Öl kann ich dies empfehlen, da ist auch ein Schnorchel an der 1 Literflasche - Servoöl Liqui Molly 3100

So sieht er aus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 27 März 2018 15:47 von Marcel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sternfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2018 20:46 #181409 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Hydraulikfilter
Ich habe an dieser Stelle mal eine Ölfrage!

Bei meinem 560SL war ATF-Öl in der Lenkungshydraulik (zumindest war es auch rosa). Aufgrund besonderer Umstände hatte ich ja letztes Jahr immer genug ATF-Öl im Haus und habe das auch ohne nachzudenken nach der Lenkgetrieberevision wieder an dieser Stelle verwendet.
War das jetzt ein grober Fehler oder ist das egal?

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2018 20:51 #181410 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hydraulikfilter
Hallo Martin,

das passt mit dem ATF Öl.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2018 22:37 #181414 von 107fünfsechs
107fünfsechs antwortete auf Hydraulikfilter
Neuer Filtereinsatz und Dextron III am Sonntag beides getauscht.
Matthias
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2020 16:26 - 16 Okt. 2020 16:39 #260190 von Michael_500SLC
Michael_500SLC antwortete auf Hydraulikfilter
Die Frage nach dem Filter hat mich auch in die Garage getrieben. Ich in meinem '81 500SLC keinen erkennbaren Filter, sondern eine Art Gullideckel, dann einen Abstandhalterring und dann einen Blechring als Boden. Ob der Abstandhalterring eine Filterwirkung hat, kann man nicht erkennen. Kann man diesen Aufbau mit einem Filter wie oben gezeigt ersetzen, oder hat dieser Typ keinen Filter, den man wechseln kann?

Danke für einen fachkundigen Hinweis,
Michael
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Okt. 2020 16:39 von Michael_500SLC. Begründung: Dieses Bild aus einem Beitrag von Willy habe ich mir mal geliehen, da es genau meinem Aufbau entspricht. Danke, Willy, auch wenn ich nicht um Erlaubnis gefragt habe ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2020 17:00 - 16 Okt. 2020 17:09 #260191 von Racediagnostics
Racediagnostics antwortete auf Hydraulikfilter
Ich habe diesen Typ für den oben genannten im letzten Jahr geändert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe den Vorratsbehälter geleert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Alte und neue Filter.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Durch 3l Febi Servolenkungsflüssigkeit gespült.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



www.eurocarparts.com/p/febi-08972-power-...vRAYfZhoC6C8QAvD_BwE

Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Letzte Änderung: 16 Okt. 2020 17:09 von Racediagnostics.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2020 17:29 #260193 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Hydraulikfilter
Gleiches Verfahren beim SLC von 1978 >> komisches Sinterfilter mit Blechscheibe raus und MANN H85 rein.
Ablasschraube am Lenkgetriebe raus, Lenkung hin- und herbewegen, dann läuft die ganze Sauce sauber unten raus.
Später oben wieder auffüllen, starten, lenken, Füllstand kontrollieren >> fertig.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2020 21:17 #260202 von Michael_500SLC
Michael_500SLC antwortete auf Hydraulikfilter
Super, vielen Dank für die beiden Rückmeldungen. :) So mache ich es jetzt auch. So ein Papierfilter erscheint mir wesentlich sinnvoller.

Allzeit gute Fahrt, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.