- Dank erhalten: 1970
Anleitung für Öl-/Filterwechsel im Automatikgetriebe im 560SL (Getriebe 722.313)
- Chromix
-
Autor
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
20 Okt. 2017 19:53 #173352
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Anleitung für Öl-/Filterwechsel im Automatikgetriebe im 560SL (Getriebe 722.313) wurde erstellt von Chromix
Ich habe kürzlich das Öl im Automatikgetriebe gewechselt und dafür eine hervorragende Anleitung in einem US-Forum gefunden:
www.benzworld.org/forums/r-c107-sl-slc-c...change-tutorial.html
(2 PDF Dateien als Anhang im ersten Post).
Sehr detailliert, mit allen Besonderheiten bei diesem Modell, Anzugsdrehmomenten, vielen Bildern usw.
Wenn ich keine Tomaten auf den Augen hatte, kommt dieses Getriebemodell bei der Beschreibung des Ölwechsels in der WIS CD gar nicht vor.
Hälsningar, Lutz
www.benzworld.org/forums/r-c107-sl-slc-c...change-tutorial.html
(2 PDF Dateien als Anhang im ersten Post).
Sehr detailliert, mit allen Besonderheiten bei diesem Modell, Anzugsdrehmomenten, vielen Bildern usw.
Wenn ich keine Tomaten auf den Augen hatte, kommt dieses Getriebemodell bei der Beschreibung des Ölwechsels in der WIS CD gar nicht vor.
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Moderator
-
21 Okt. 2017 17:07 #173383
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Anleitung für Öl-/Filterwechsel im Automatikgetriebe im 560SL (Getriebe 722.313)
sehr gut, man sieht auch die schlechte Zugänglichkeit zur Wandlerablasschraube und die anschliessende Sauerei, wenn das Öl über das Querrohr der Auspuffanlage läuft

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden