- Dank erhalten: 33
Teilenummer Gummiunterlage Leerlaufregler
- guenniguenzelsen
-
Autor
- Senior
-
kann mir jemand mit der Teilenummer für die Gummiunterlage des Leerlaufreglers aushelfen?
Das würde mir den Weg zu Mercedes ersparen. Telefonische Ersatzteilbestellungen sind bisher bei 2 von 2 Versuchen danebengegangen

Mein Leerlaufregler funktioniert einwandfrei, aber das Gehäuse ist von außen seltsamerweise als einziges Teil weit und breit ziemlich rostig. Ebenso ist die Gummiunterlage, die zwischen Halter und Regler gelegt wird nur noch als ausgehärtetes Bruchstück vorhanden.
Da will ich jetzt mal rangehen.
Hatte überlegt, einfach ein Stück Fahrradschlauch zu verwenden, aber bin mir wegen der Temperaturbeständigkeit nicht sicher und müsste zudem einen neuen Schlauch opfern.
Danke und Gruß
Thomas
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 47brause13
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Hallo,
kann mir jemand mit der Teilenummer für die Gummiunterlage des Leerlaufreglers aushelfen?
Das würde mir den Weg zu Mercedes ersparen. Telefonische Ersatzteilbestellungen sind bisher bei 2 von 2 Versuchen danebengegangen
Mein Leerlaufregler funktioniert einwandfrei, aber das Gehäuse ist von außen seltsamerweise als einziges Teil weit und breit ziemlich rostig. Ebenso ist die Gummiunterlage, die zwischen Halter und Regler gelegt wird nur noch als ausgehärtetes Bruchstück vorhanden.
Da will ich jetzt mal rangehen.
Hatte überlegt, einfach ein Stück Fahrradschlauch zu verwenden, aber bin mir wegen der Temperaturbeständigkeit nicht sicher und müsste zudem einen neuen Schlauch opfern.
Danke und Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
ich habe dafür eine passende Schelle mit Gummieinlage innen genommen. Die gibts in allen Durchmessern in 1mm Abstufung.
Sieh hier: www.esska.de/cgi-bin/esska_de/iboshop.cg...chelle%20mit%20gummi
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
guenniguenzelsen schrieb:
- guenniguenzelsen
-
Autor
- Senior
-
- Dank erhalten: 33
Die Dinger hab ich sogar noch im Keller liegen

Gruß!
Thomas
Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun