- Dank erhalten: 32
500SL EZ 85 Zündzeitpunkt einstellen
- stolli
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
11 Sep. 2014 22:28 #130563
von stolli
500SL EZ 85 Zündzeitpunkt einstellen wurde erstellt von stolli
Hallo Leute ich hab wieder getan,ich habe mir nach über 20 Jahren wieder einen SL zugelegt.Diesmal ist es ein 500 geworden.Kann mir einer helfen ich habe die Wasserpumpe erneuert und möchte den Zündzeitpunkt neu einstellen geht aber nicht wirklich.Habe eine Beschreibung in der ein 90Grad Winkel zum korekten einbau des Verteilers benötigt wird.Wozu brauche ich den Winkel?Ich denke das die einstellung nicht korekt ist weil der Wagen manchmal schlecht anspringt und auch leichte Zündaussetzer hat.
Danke für eure Hilfe
Noch eins Fahrzeug sprang vorher gut an und lief auch rund keine aussetzer
Thomas
Danke für eure Hilfe
Noch eins Fahrzeug sprang vorher gut an und lief auch rund keine aussetzer
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
-
12 Sep. 2014 18:30 #130564
von agossi
agossi antwortete auf 500SL EZ 85 Zündzeitpunkt einstellen
Hallo,
ist es ein MOPF-Modell, kann man den ZZP nicht einstellen. Dann muss man einfach sanft am Verteiler drehen (bei laufendem Motor), bis die Aussetzer aufhören. Dabei geht es nur darum, die Kontakte im Verteiler irgendwie mit dem Verteilerläufer in Einklang zu bringen. Wenn Du die Kappe abnimmst, sollte der Läufer mit der Markierung am Verteilerrand bei OT übereinstimmen.
Beim Vor-MOPF geht das mit einer Zündblitzpistole. Ein Werkzeug ist dazu nicht nötig.
Gruss
Andi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 12-09-2014 18:32 ]
ist es ein MOPF-Modell, kann man den ZZP nicht einstellen. Dann muss man einfach sanft am Verteiler drehen (bei laufendem Motor), bis die Aussetzer aufhören. Dabei geht es nur darum, die Kontakte im Verteiler irgendwie mit dem Verteilerläufer in Einklang zu bringen. Wenn Du die Kappe abnimmst, sollte der Läufer mit der Markierung am Verteilerrand bei OT übereinstimmen.
Beim Vor-MOPF geht das mit einer Zündblitzpistole. Ein Werkzeug ist dazu nicht nötig.
Gruss
Andi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 12-09-2014 18:32 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden