- Dank erhalten: 1
Dringend - Reparatursatz Bremse - Staubmanschette einbauen
- sl-sued
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
23 Juli 2014 18:47 #129016
von sl-sued
Dringend - Reparatursatz Bremse - Staubmanschette einbauen wurde erstellt von sl-sued
Hallo,
habe einen 280 SL mit ATE Bremssattel und möchte einen Reparatursatz für die Bremse einbauen.
Die Staubmanschette scheint nicht zu passen. Kann es sein, dass es mehrere Reparatursätze gibt? Oder gibt es einen Trick beim Einbauen der Staubmanschette.
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
vg
Oliver
habe einen 280 SL mit ATE Bremssattel und möchte einen Reparatursatz für die Bremse einbauen.
Die Staubmanschette scheint nicht zu passen. Kann es sein, dass es mehrere Reparatursätze gibt? Oder gibt es einen Trick beim Einbauen der Staubmanschette.
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
vg
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- althase
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
23 Juli 2014 19:55 #129017
von althase
Hallo Oliver,
bist Du sicher das Du ATE-Bremssättel hast? Wenn ja brauchst Du auch den Rep.-Satz von ATE !
Ansonsten suchen und messen. Es gibt wie bei den Bremssätteln verschiedene Hersteller !
Es gibt auch 3 verschiedene Grössen von Bremsscheiben, aber dies interressiert hier ja weniger.
frohes schrauben, bis dann
günterw
althase antwortete auf Dringend - Reparatursatz Bremse - Staubmanschette einbauen
Hallo Oliver,
bist Du sicher das Du ATE-Bremssättel hast? Wenn ja brauchst Du auch den Rep.-Satz von ATE !
Ansonsten suchen und messen. Es gibt wie bei den Bremssätteln verschiedene Hersteller !
Es gibt auch 3 verschiedene Grössen von Bremsscheiben, aber dies interressiert hier ja weniger.
frohes schrauben, bis dann
günterw
- sl-sued
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
24 Juli 2014 05:35 #129018
von sl-sued
sl-sued antwortete auf Dringend - Reparatursatz Bremse - Staubmanschette einbauen
Hallo,
gibt es einen Trick, wie man einfach und schnell die Staubmanschette über den Kolben ziehen kann?
vg
oliver
gibt es einen Trick, wie man einfach und schnell die Staubmanschette über den Kolben ziehen kann?
vg
oliver
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 380
24 Juli 2014 23:26 #129019
von Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Johnny-1951 antwortete auf Dringend - Reparatursatz Bremse - Staubmanschette einbauen
Nein gibt es nicht,
gibt auch keinen Trick eine nicht passende Staubmanschette passend zu machen.
Du kannst allerdings ein bisschen Vaseline an der Manschette machen, da wo sie einschlupfen soll.
--- Gruß Werner ---
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 24-07-2014 23:38 ]
gibt auch keinen Trick eine nicht passende Staubmanschette passend zu machen.
Du kannst allerdings ein bisschen Vaseline an der Manschette machen, da wo sie einschlupfen soll.
--- Gruß Werner ---
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 24-07-2014 23:38 ]
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 391
24 Juli 2014 23:46 #129020
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Dringend - Reparatursatz Bremse - Staubmanschette einbauen
Hallo
es gibt verschiedene Durchmesser der Kolben !!
Grüsse Werni
es gibt verschiedene Durchmesser der Kolben !!
Grüsse Werni
- Uwe560
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 121
25 Juli 2014 08:26 #129021
von Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Uwe560 antwortete auf Dringend - Reparatursatz Bremse - Staubmanschette einbauen
Hallo Oliver,
du siehst ja wenn du dir die alten Manschetten und die neuen im Vergleich ansiehst, ob der Durchmesser theoretisch passt.
Bei meiner ersten Bremssattel-Revision ging ich auch zu vorsichtig ran - aus Angst, dass was reißen könnte. Ein befreundeter Mechaniker hat es mir dann gezeigt - viel Fett und mit etwas sanfter Gewalt drüber.
Uwe
du siehst ja wenn du dir die alten Manschetten und die neuen im Vergleich ansiehst, ob der Durchmesser theoretisch passt.
Bei meiner ersten Bremssattel-Revision ging ich auch zu vorsichtig ran - aus Angst, dass was reißen könnte. Ein befreundeter Mechaniker hat es mir dann gezeigt - viel Fett und mit etwas sanfter Gewalt drüber.
Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden