- Dank erhalten: 0
Motorstart und Becker Traffic Pro geht aus
- moonrush
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Juli 2014 16:42 #128877
von moonrush
Motorstart und Becker Traffic Pro geht aus wurde erstellt von moonrush
Hallo allerseits,
vielleicht kennt jemand das Phänomen, dass beim Starten des Motors der Becker Traffic Pro sich ausschaltet. Danach kann ich ihn per "ON" wieder einschalten.
Beobachtet habe ich auch, dass nach dem Abstellen des Autos keine verzögerte Abschaltautomatik funktioniert.
Zum ersten Vorkommnis stelle ich mir vor, dass beim Zünden eine Unterspannung auftritt.
Könnte ein Kondensator zwischen Masse und Plus die Spannung puffern?
Danke für Hinweise,
Mirko
vielleicht kennt jemand das Phänomen, dass beim Starten des Motors der Becker Traffic Pro sich ausschaltet. Danach kann ich ihn per "ON" wieder einschalten.
Beobachtet habe ich auch, dass nach dem Abstellen des Autos keine verzögerte Abschaltautomatik funktioniert.
Zum ersten Vorkommnis stelle ich mir vor, dass beim Zünden eine Unterspannung auftritt.
Könnte ein Kondensator zwischen Masse und Plus die Spannung puffern?
Danke für Hinweise,
Mirko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
-
20 Juli 2014 18:54 #128878
von agossi
agossi antwortete auf Motorstart und Becker Traffic Pro geht aus
Hallo Mirko
Kondensator wird zu gross, wegen der benötigten Kapazität. Wenn es Dich wirklich stört, würde ich einen kleinen Motorradakku 12V parallel zur Spannungsversorgung des Radios schalten und eine Leistungsdiode in die Plusleitung vor den kleinen Akku einbauen.
Gruss
Andi
Kondensator wird zu gross, wegen der benötigten Kapazität. Wenn es Dich wirklich stört, würde ich einen kleinen Motorradakku 12V parallel zur Spannungsversorgung des Radios schalten und eine Leistungsdiode in die Plusleitung vor den kleinen Akku einbauen.
Gruss
Andi
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Juli 2014 19:07 #128879
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Motorstart und Becker Traffic Pro geht aus
Hallo Mirko,
bei Auslieferung war das garantiert nicht so. Einfach mal die Kontakte am Radio und den Schraubverbindungen am Fahrzeug säubern und den Übergangswiderstand verkleinern. Bei den modernen Radios gibt es auch einen Dauerplus zum Erhalt der Speicherinhalte. Dieser darf nicht über den Zündanlaßschalter laufen sondern direkt via Sicherung auf die Batterie.
Grüßle
Thomas
bei Auslieferung war das garantiert nicht so. Einfach mal die Kontakte am Radio und den Schraubverbindungen am Fahrzeug säubern und den Übergangswiderstand verkleinern. Bei den modernen Radios gibt es auch einen Dauerplus zum Erhalt der Speicherinhalte. Dieser darf nicht über den Zündanlaßschalter laufen sondern direkt via Sicherung auf die Batterie.
Grüßle
Thomas
- harbus
-
- Senior
-
- SL Sammler
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 244
20 Juli 2014 19:28 #128880
von harbus
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
harbus antwortete auf Motorstart und Becker Traffic Pro geht aus
Hallo,
Hört sich entweder nach fehlender Kl 15/30 oder nach zu geringer Bordspannung an.
Nichts wildes, einfach mal mit einem Digitalen Messgerät ( hold Funktion) die Spannung beim Starten messen.
Denke mal die geht deutlich in die Knie.
Dann wenn es stört die Batterie vom Fahrzeug austauschen und alles wird gut.
L.G.
Harald
Hört sich entweder nach fehlender Kl 15/30 oder nach zu geringer Bordspannung an.
Nichts wildes, einfach mal mit einem Digitalen Messgerät ( hold Funktion) die Spannung beim Starten messen.
Denke mal die geht deutlich in die Knie.
Dann wenn es stört die Batterie vom Fahrzeug austauschen und alles wird gut.
L.G.
Harald
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 369
20 Juli 2014 19:37 #128881
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Motorstart und Becker Traffic Pro geht aus
Hallo
wie Harald beschrieben hat ...Batterie defekt...........Spannungsverlust und Radio geht aus.
Grüsse Werni
wie Harald beschrieben hat ...Batterie defekt...........Spannungsverlust und Radio geht aus.
Grüsse Werni
- moonrush
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
20 Juli 2014 20:12 #128882
von moonrush
Dazu dreht aber der Anlasser zu kraftvoll. Aber die Spannungdifferenz werde ich mal überprüfen.
Im Hinterkopf habe ich noch eine Bemerkung von einem Messebesuch, dass es sich um ein Fehler der Firmware handeln könne.
So passiert es, dass der Radio auch plötzlich während der Fahrt ausgeht.
Sind "noch lebende" Servicestellen von Becker bekannt? Harman Kardon kümmert sich wohl nicht mehr.
Gibt es bei dem Traffic Pro Mod. 4720 eine Service-Ebene, um ein Reset auszulösen?
Gruß
Mirko
moonrush antwortete auf Motorstart und Becker Traffic Pro geht aus
Dazu dreht aber der Anlasser zu kraftvoll. Aber die Spannungdifferenz werde ich mal überprüfen.
Im Hinterkopf habe ich noch eine Bemerkung von einem Messebesuch, dass es sich um ein Fehler der Firmware handeln könne.
So passiert es, dass der Radio auch plötzlich während der Fahrt ausgeht.
Sind "noch lebende" Servicestellen von Becker bekannt? Harman Kardon kümmert sich wohl nicht mehr.
Gibt es bei dem Traffic Pro Mod. 4720 eine Service-Ebene, um ein Reset auszulösen?
Gruß
Mirko
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden