Sprache auswählen

420SL gebot akzeptiert! Gleich einige teilefragen.

Mehr
22 Juni 2014 11:33 #127909 von Rangeboom
Hallo leute.

Falls alles mit der hauptuntersuchung klappt, habe ich mein erster Mercedes gekauft!
Nach der ubereinstimmung uber der preis habe ich klar bekommen dass ich 1k mehr geboten habe als dass gebot einer 107er handler, aber 2k weniger als das gebot einer schweizer der zu lange gewartet hat mit die uberschreibung der anzahlung.
Tja, ich denke da habe ich nicht die grosste fehler gemacht, nur abwarten wie das fahrzeug sich halt.
Es hat ab 1999 nur 15 k kms gefahren, wobei es jahre gab das nur 500km gefahren sind.
Ob das vorteilhaft ist wage ich zu bezweifeln, nur das es immer trocken im garage gestanden hat ist daran gut.
Wie auch immer, von alle fahrzeuge die ich bis jetzt gesehen habe, war dies der einzige der NICHT enthauscht hat.
(sehe der letzte beitrag im "300 hanschalter oder 420" topic)

Jetzt wurde ich am liebsten gleich anfangen mit einige kleine nachbesserungen.

1 sind die scheinwerfer reflektoren noch neu zu bekommen? (mopf)
Ich wurde gerne neue montieren, damit der wagen wieder 100% frisch im leben schaut.

2 es gibt eine 2 centimeter grosse riss im klarlack der wurzelholzblende am mittelkonsole.
Kann mann das nachbessern oder muss eine neue blende gesucht werden?

3 wie oft muss aut.getriebeol und filter gewechseld werden?

4 macht es sinn mitglied zu werden einer 107er club und was wurdet euch dann raten?

Danke im voraus fur die antworten.
Fr gr.

Luuk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2014 12:08 #127910 von jhwconsult
Hallo Luuk,

Glückwunsch und alles Gute mit Deiner Neuerwerbung.

Deine Fagen beantworte ich Dir gern.

1. Streuscheibe und Reflektor. gibt es, möglicherweise günstiger woanders, aber bestimmt z.B. hier: Beleuchtung

2. Klar kann man das reparieren oder ausbessern. Ein Musikinstrumentenbauer z.B. sollte das hinbekommen. Ist der Furnier allerdings gerissen, ist es nciht so ganz einfach. Perfekte Aufarbeitungen macht der hier z.B.: Holz

3. Besorge Dir am besten eine Betriebsanleitung. Da stehen die Wechselintervalle drin. Berücksichtige, dass nicht nur die km-Zahl sondern auch die Zeit und die Nutzungsart zählt. Nimm den Ölmessstab raus. Ist da Öl rötlich klar und riecht gut, ist kein Wechsel dringend erforderlich.
ATF Öl wechslen mit Filter schadet gewöhnlich nach 100.000 km nicht. Läuft und schaltet der Wagen aber problemlos und geschmeidig, würde ich das nicht als allererstes machen. Ist die Automatik ruckelig oder unsauber, würde ich den Ölwechsel vorziehen.

4. Ja. Zum einen gibts dann den Zugang zum EPS-System (Ersatzteilportal) kostenlos dazu. Zum anderen hat man z.B. beim VDH (mercedesclubs.de) Zugang zur Ersatzteilversorgung, die nicht uninteressant ist.

Zuerst würde ich jedoch die Hohlräume und den Unterboden inspizieren und, falls nocht nicht erfolgt, eine geeignete Konservierung vornehmen.

Viel Freude mit Deinem Hobel

. Hartmut aus Hessen .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 22-06-2014 12:40 ]

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
22 Juni 2014 13:43 #127911 von bluesmobil
Glückwunsch!

zu 2)
damit der Riss nicht mehr sichtbar ist, muss der Klarlack mit Heißluft warm gemacht und dann abgeschabt werden. Dabei muss man extremst vorsichtig sein, dass das Holz nicht versengt.

zu 3)
Mercedes empfiehlt alle 60.000 km.
Grüße Thomas

450 SE W116 for SALE

Mehr
24 Juni 2014 19:33 #127912 von Rangeboom
Beide reflektoren habe ich bei eine karroserie teilehandler einfach bestellen konnen!
Nicht gerade billig, stimmt.

Mehr
27 Juni 2014 10:48 #127913 von picknicker
Hi Luuk,

für die Streuscheiben guck mal diesen Thread hier, das letzte Posting von mir . da sind 2 Links drin für günstige Streuscheiben links / rechts:

STREUSCHEIBEN

Gruss,
Bernd

Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Mehr
29 Juni 2014 22:32 #127914 von thoelz

On 2014-06-22 11:33, Rangeboom wrote:
Hallo leute.

...

Es hat ab 1999 nur 15 k kms gefahren, wobei es jahre gab das nur 500km gefahren sind.
Ob das vorteilhaft ist wage ich zu bezweifeln, nur das es immer trocken im garage gestanden hat ist daran gut.
...

Luuk

Hallo Luuk,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Auto und allzeit Gute Fahrt.

Bzgl der wenigen Kilometer: da diese wohl weniger durch tägliche Kurzstrecke, sondern eher durch seltene Fahrten zusammenkamen ist das doch o.k.

----
Gruß, Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden