Sprache auswählen

Türinnenkonservierung

Mehr
10 Mai 2014 15:01 #126201 von thomastheo
Türinnenkonservierung wurde erstellt von thomastheo
Hallo,

habe gerade die linke Türverkleidung weg (Folie war schon weg) und möchte bei der Gelegenheit die Türe innen konservieren. Was nehmt Ihr da?
Desweiteren habe ich gesehen, daß da, wo das Fenster unten anschlägt, das Metall blank ist. Da gehört doch bestimmt ein Gummiteil o. ä. hin oder?

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2014 15:26 #126202 von yourprinter
yourprinter antwortete auf Türinnenkonservierung
Hallo,
das habe ich gerade am letzten Wochenende gemacht. Ich habe mir eine Dose Mike Sanders Fett gekauft und mit dem Pinsel dick aufgetragen. Auch bei mir war übrigens die Anschlagstelle des Fensters unten blank. Ich habe sie angeschliffen, lackiert und mit Mike Sanders eingepinselt. Verrostet war sie komischerweise nicht.

Gruß
Bernd

Grüße aus dem Sauerland
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2014 17:05 #126203 von thomastheo
thomastheo antwortete auf Türinnenkonservierung
Hallo Bernd,

interessant, daß Dir das auch aufgefallen ist. Die Stelle hat bei mir auch keinen Hauch Rost. Ist das vielleicht Alu?
Weiß das jemand?

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2014 22:30 #126204 von Elbtal-SLC
Elbtal-SLC antwortete auf Türinnenkonservierung
Hallo,

ich habe überallund auch in den Türen FluidFilm aus der Sprühdose genommen. Ein Kriechöl aus Schafswolle hergestellt, bei Schuhen heisst es Lanolin. Bei späteren in der Zukunft liegenden Schweißarbeiten brennt nicht gleich die ganze Bude ab. Neue Türschutzfolie habe ich von SLS genommen und mit wieder abziehbaren Kleber von ebay befestigt.

MfG
Ingo


280 SLC, Astralsilber, Bj 78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum