- Dank erhalten: 2
Öldruckgeber/-Anzeige Kabel?
- rs2100
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
19 Dez. 2013 13:34 #119984
von rs2100
Ralph Saroemba
Öldruckgeber/-Anzeige Kabel? wurde erstellt von rs2100
Hallo zusammen, nach dem letzten KD meines 380SL (1985) im Oktober in der Werkstatt meines Vertrauens hat mich der Meister auf ein Kuriosum hingewiesen, das bei Gelegenheit mal repariert werden sollte, was ich über den Winter jetzt angehen will:
Der Öldruck wird nach "Zündung an" und dann auch bei laufendem Motor konstant mit Vollausschlag angezeigt, aber am Öldruckgeber motorseits ist gar kein Kabel angebracht.
Eine Suche im Motorraum nach dem möglichen losen Kabel blieb erfolglos.
Könnt ihr mir einen Tip geben, wo das Kabel zum Öldruckgeber original im Motorraum verläuft, bzw. wo es den Kabelbaum in Richtung Geber verlässt???
Möchte doch gerne mit korrekter Öldruckanzeige, auch als "Vorwarnsystem" unterwegs sein.
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruss
Ralph
Der Öldruck wird nach "Zündung an" und dann auch bei laufendem Motor konstant mit Vollausschlag angezeigt, aber am Öldruckgeber motorseits ist gar kein Kabel angebracht.
Eine Suche im Motorraum nach dem möglichen losen Kabel blieb erfolglos.
Könnt ihr mir einen Tip geben, wo das Kabel zum Öldruckgeber original im Motorraum verläuft, bzw. wo es den Kabelbaum in Richtung Geber verlässt???
Möchte doch gerne mit korrekter Öldruckanzeige, auch als "Vorwarnsystem" unterwegs sein.
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruss
Ralph
Ralph Saroemba
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1237
19 Dez. 2013 14:21 #119985
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Öldruckgeber/-Anzeige Kabel?
Da würde ich vermuten, das vermisste Kabelende liegt irgendwo gegen Masse.
Willy
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden