Sprache auswählen

Rollgestell für Vorderwagen?

• jag_ev12
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Mehr
14 Okt. 2013 23:55 #117125 von jag_ev12
Rollgestell für Vorderwagen? wurde erstellt von jag_ev12
Hallo,

suche für ca.2 Monate ein Rollgestell montierbar als ""Vorderachsersatz"" unter dem Vorderwagen.

Vielleicht hat ja hier jemand so ein Ding von einer Restauration jetzt rumstehen.

Gruss
Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• jag_ev12
  • Autor
  • Senior
  • Senior
Mehr
03 Dez. 2013 08:51 #117126 von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf Rollgestell für Vorderwagen?
Hallo,
ich suche ein Karosserie-Rollgestell montierbar als ""Vorderachsersatz"" unter dem Vorderwagen.

Vielleicht hat ja hier jemand so ein Ding von einer Restauration noch rumstehen und möchte es verkaufen oder auch für einen Zeitraum gegen Bares zu vermieten.

Gruss
Ulli

Mehr
03 Dez. 2013 09:15 #117127 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Rollgestell für Vorderwagen?
Hi,

ich habe mir diese Dinger mal gekauft, funktionieren bei glattem Garagenboden ganz gut. Und bei dem Preis.... .....meine nutze ich inzwischen um meine jeweilig abgebauten Räder mobil zu lagern.

Klick ma hier

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
03 Dez. 2013 09:35 #117128 von Totti-Amun
Totti-Amun antwortete auf Rollgestell für Vorderwagen?
Nutze auch so was für einen anderen Wagen, der hinten quer in der Garage steht. Habe den Wagen aber nicht dauerhaft darauf stehen, der muss es 2-3 Jahre parken. Die Teile funktionieren auch bei gefliestem Boden, wenn die Fugen nicht zu breit sind. Es bleibt zwar ein ungutes Gefühl beim Rollen, aber es geht. Bisher sind keine Fliesen unter den Metallrädern gebrochen oder etwas abgeplatzt.

Mehr
03 Dez. 2013 09:49 #117129 von 350SLC
350SLC antwortete auf Rollgestell für Vorderwagen?
Morgen Zusammen,
Glaube Uli meint doch eher ein Gerät das er anstatt der Vorderachse inkl. Motor Montiert um frei an der Karosserie arbeiten zu können, Oder?...wenn ich das richtig verstanden habe.
...Denke da wird das einfachste und günstigste sein sich was aus Profilstahl und Rollenräder aus dem Baumarkt zusammenzuschweißen und dannach wieder zu verschrotten, braucht man ja eigentlich nicht so oft so ein Ding....
...
mfg Manfred

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
03 Dez. 2013 10:35 #117130 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Rollgestell für Vorderwagen?
Hallo Ulli,

so was habe ich zu Hause rumstehen. Federrate 0. Nur wie kommt das Teil nach Neuss?

Grüßle

Thomas

Mehr
03 Dez. 2013 10:40 #117131 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Rollgestell für Vorderwagen?

On 2013-12-03 09:49, 350SLC wrote:
Morgen Zusammen,
Glaube Uli meint doch eher ein Gerät das er anstatt der Vorderachse inkl. Motor Montiert um frei an der Karosserie arbeiten zu können, Oder?...wenn ich das richtig verstanden habe.
...Denke da wird das einfachste und günstigste sein sich was aus Profilstahl und Rollenräder aus dem Baumarkt zusammenzuschweißen und dannach wieder zu verschrotten, braucht man ja eigentlich nicht so oft so ein Ding....
...
mfg Manfred

Auf diese Rollböcke für 50 Euro einen Balken gelegt und er hat sogar einen veränderbares Rollgerät, mit dem man auch nachher, so wie ich, für Reifen, Kisten, Blumenkübel im Garten und was weiß ich noch rollbar machen kann.
Glaubst du, Rollen und Profilstahl aus dem Baumarkt kommen viel billiger?

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
03 Dez. 2013 11:22 #117132 von 350SLC
350SLC antwortete auf Rollgestell für Vorderwagen?
Ja geb ich Dir absolut Recht....das währe noch günstiger und einfacher umzusetzen...weiß auch nicht denke immer in Metall wobei das mit den Balken wie Du sagst hier wesentlich kleverer währe...
...
Manfred

• jag_ev12
  • Autor
  • Senior
  • Senior
Mehr
03 Dez. 2013 14:52 #117133 von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf Rollgestell für Vorderwagen?
Hallo,

@Willy
gute Idee mit den Rangierhilfen, also 2 Stück mit einem Balken drauf und unter die Längsträger hinter der Stirnwand (hinter den vorderen Radhäusern) positioniert, könnte gehen.

@Thomas
Hast Du mal ein Foto von deinem Gestell?
Denke mal das ist aus Stahl - oder, also auch wenn auseinanderbaubar, dann relativ schwierig zu versenden?

Gruss
Ulli

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden