Sprache auswählen

500 SL Neuanschaffung

Mehr
06 Okt. 2013 12:19 #116831 von Brombeere
500 SL Neuanschaffung wurde erstellt von Brombeere
Hallo erstmal, bin neu im Forum und Grüße alle SL Fans!
Haben uns erst vor kurzem einen 500SL aus Florida geholt, Bj. 83 in Manganbraunmetallic 480 und Leder Champagner...mit Zebrano Holz, hat umgerechnet 66000km auf der Uhr, Motor und lenkgetriebe sind staubtrocken, Getriebe und hinterachsdiff. sind wie immer Oelfeucht... Karosserie braucht ein wenig Arbeit, Bodenblech, Heckblech und Kotflügel müssen neu gemacht werden... Schweller, Radhäuser, Verdeckkasten usw. sind Top... Innenausstattung und braunes Verdeck machen wir auch neu... Ach ja, den Orginalack, haben wir unter zwei Schichten Lack gefunden...
Hier die Frage: brauche neue Kotflügel, würdet ihr orginal MB Teile nehmen oder irgendwelche Nachbauten..und wenn ja, gibt es da irgendwelche guten Nachbauten der Kotfluege??
Danke für eure Tipps
Lg Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2013 12:37 #116832 von driver
driver antwortete auf 500 SL Neuanschaffung
Ein runtergerockter 500er mit drei Lackierungen, aber 66000km, das werden wohl eher 660000km sein.
Ich würde bei den Kotflügeln nur Originale nehmen, Nachbauten machen fast immer reichlich Probleme .

Wolfgang

Mehr
06 Okt. 2013 12:40 #116833 von Marcel
Marcel antwortete auf 500 SL Neuanschaffung
Hallo Marc,

Originale sind die richtigen
A 107 880 1318 Links 509.82 Euronen Brutto
A 107 880 1018 rechts "

newsroom.mercedes-benz-classic.com/et-portal/

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
06 Okt. 2013 13:23 #116834 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf 500 SL Neuanschaffung
hallo,

hab dieses jahr auch schonmal neue originale verbaut. leider lässt die passform auch hier mittlerweile zu wünschen übrig.
deshalb unbedingt den wagen vorm lackieren zusammenbauen und die kotflügel anpassen.

mfg
andreas

andreas

Mehr
06 Okt. 2013 14:06 #116835 von Brombeere
Brombeere antwortete auf 500 SL Neuanschaffung
Hallo, danke für den Tip!
Werde mir die Orginalen Kotflügel holen...runtergerockt ist er nicht, er ist in Würde gealtert! Einen guten fuer 20000-30000€ zu kaufen kann ja jeder... Um dann Lämpchen und Sonnenblenden auszutauschen....ich will Arbeit reinstecken und es macht mir echt Laune ein Auto herzurichten..Mann kann ja dann auch zu Recht behaupten seinen Wagen selbst restauriert zu haben... Der Motor hat definitiv keine 660000km drauf, Kompression und Kraftentfaltung lassen auf eine geringe Laufleistung schließen...Fahrwerk, Kardanwelle etc. sind wie Neu!! Ach ja und eine Edelstahlauspuffanlage ab Krümmer hat er auch...
Lg Marc

Mehr
06 Okt. 2013 14:26 #116836 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 500 SL Neuanschaffung
Gut gesprochen!

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
06 Okt. 2013 14:31 #116837 von Brombeere
Danke Willy!!
Wollen ja keine Museums Autos herumtragen oder verstauben lassen ha ha...

Mehr
06 Okt. 2013 15:20 #116838 von Nichtraucher
Jep,

lass dich nicht von den 2+ Leuten fertig machen, meiner ist auch nicht museumstauglich, er fährt mit einer guten Note 3 umher. Viel machen musste ich zwar nicht, nur den üblichen Verschleißkram, Achsen und so, dafür bau ich aber grad an einem anderen Projekt herum.

Alles neu, abschrauben und wegbringen zum "machen lassen", kann jeder.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
06 Okt. 2013 15:32 #116839 von driver
driver antwortete auf 500 SL Neuanschaffung
Mir geht es überhaupt nicht um Zustände und komplett restauriert habe ich einen 107er schon 1990, mir ging es nur um die 66000km, die sind bei dem Ausgangszustand einfach Märchenstunde.

Wolfgang

Mehr
06 Okt. 2013 16:14 #116840 von michaelo
michaelo antwortete auf 500 SL Neuanschaffung

Getriebe und hinterachsdiff. sind wie immer Oelfeucht...

Hallo Marc,

bei meinem 77er 350 SL sind bei (Original-)Km-Stand 110.000 weder Getriebe noch Diff ölfeucht und Rost hat er auch keinen.

Grüße
Michael

Mehr
06 Okt. 2013 16:40 #116841 von Brombeere
Ja ne gute 3 würde mir auch reichen, und das er wahrscheinlich mehr auf der Uhr hat ist mir egal, so lange der Motor fit ist und gut läuft... will ihn ja auch nur fahren und nicht als Wertangabe in die Garage stellen.... Was für ein Auto richtest du grade her??

Mehr
06 Okt. 2013 16:48 #116842 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf 500 SL Neuanschaffung

On 2013-10-06 16:40, Brombeere wrote:
Was für ein Auto richtest du grade her??

Das dürfte eher ein Moped sein.
Der Willy hat seinen 107er ja nur, weil an den Mopeds zu wenig Platz für Zusatzscheinwerfer ist.

Grüße, Frank

Mehr
06 Okt. 2013 17:10 #116843 von Brombeere
Moped ist auch gut, fahr selbst Motorrad....✌️

Mehr
06 Okt. 2013 17:23 #116844 von Nichtraucher
Meine Mopeds fahren auch alle tadellos, mit einem Segelboot bin ich zugange.
Ist angenehmer als Fahrzeuge, keine HU, man kann sich recht kreativ entfalten. Da ich Blecharbeiten nicht mag, Öle und Fette mir auch zunehmend unsympathisch geworden sind, finde ich in dem Wasserfahrzeug ein netteres Betätigungsfeld.
Allein die Tatsache, dass ich den Diesel ausbauen möchte, Motorraum reinigen und dämmen und ein Getriebelager hat etwas Spiel, trübt die Freude etwas.

Gruß
Willy [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 06-10-2013 17:25 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
06 Okt. 2013 17:43 #116845 von Brombeere
Ein schönes altes Holzsegelboot?? Wassersport ist natürlich ne Sache für sich....bin früher auch mit nem 470er auf Korsika unterwegs... Segeln ist ein schöner Sport! Aber du hast ja was größeres am Start... Mit Motor und Schlafkojen etc. Cool!✌️😃

Mehr
06 Okt. 2013 17:53 #116846 von Nichtraucher
Holzboot?

Nö, so viel Zeit habe ich nicht mehr, will ja auch noch segeln. Holz ist nur innen, ist ein GFK-Boot, eine alte Neptun.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
06 Okt. 2013 18:13 #116847 von Brombeere
Schön, dann wünsche ich viel Spaß beim herrichten und segeln!!
Schönen Abend und Gruß Marc

Mehr
06 Okt. 2013 22:11 #116848 von Ferro
Ferro antwortete auf 500 SL Neuanschaffung
Hallo Brombeere,
Zeigt doch mal den Karren!Würde mich auch mal Intressieren!Also mein 560er ist auch nicht der Beste aber Schweissen und Innenausstattung muss ich noch lange nicht machen das Übliche wie Vorderachse etc ist Klar und liegt weit unter 20.000!
MfG
Giovanni

Mehr
07 Okt. 2013 14:39 #116849 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf 500 SL Neuanschaffung
Hallo Marc,

lass Dich nicht verunsichern. Offensichtlich gönnt Dir keiner diese geringe Laufleistung.

Natürlich kann ein Auto mit wenig Laufleistung entsprechend optische Mängel oder Karosseriemängel haben. Immerhin ist das Auto trotz geringer Laufleistung "uralt". Mein SLC hatte nachweisbar bei Kauf 41 TKM drauf, stand aber lange Zeit hinter einer Villa in Frankreich teilabgedeckt in der Sonne und hatte auch noch Einbruchspuren an der Fahrertüre von Schraubenziehern. Aufgrund der Sonne war die Lackierung (dunkelblau) teilweise so kaputt und unansehnlich, dass ich mich entschlossen hatte diese zu erneuern. Zudem war durch die Klarverglasung der blaue Velours ebenfalls teilweise zerstört. Der Wagen stand sogar noch auf der ersten Michelin Bereifung aus 79! Etwas Rost hatte er an den Kanten der Lamellenfenster (Produktionsbedingt beim Einbau der Klammern für die Zierleisten bzw. Abstreifborsten) und am oberen Rahmen der Heckscheibe.

Es braucht doch nur jemand Dein Auto zerkratzt haben und schon wurde es neu lackiert oder dem Besitzer gefiel die Farbe nicht (kam früher ja öfters vor). Wenn jetzt die Werkstatt beim Zusammenbau schlampig gearbeitet hat, ist doch Rost vorprogrammiert. Laufleistung hin oder her.

Viel Erfolg beim Instandsetzen.

Gruß

Sven

Gruß

Sven

Mehr
11 Okt. 2013 00:24 #116850 von Brombeere
Hallo Sven,
danke für deine Ermunterung, aber ich lass mich nicht stressen, jeder der sich ein wenig auskennt, weiß wie schnell man ein Öliges Diff. Und ein Getriebe per Hochdruckstrahl zum glänzen bringt...Auto mit wenig km können wie du schreibst auch im Lauf der Jahre sehr schnell altern... Nicht jeder hat sein Auto über die Jahre im feuchtarmen Luxuszelt in einer beheizten Garage.. Die Kisten stehen halt oft in der Sonne im Freien, wenn was am Dach undicht ist, wird der Innenraum bzw. Unterboden sehr schnell feucht und im Lauf der Jahre auch rostig... Aber wie geschrieben einen guten für 20/30 Tausend zu kaufen ist keine Kunst und würde mir auch keinen Spaß machen... Ich mache mir jetzt die Hände schmutzig und lerne mein Auto richtig kennen... Ich finde das spannend!
Lg Marc

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden