- Dank erhalten: 8
Batterie
- RalfS
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Apr. 2013 16:07 #109345
von RalfS
Batterie wurde erstellt von RalfS
Hallo zusammen,
ich hätte eine kurze Frage, bezügl. der richtigen Batterie für meinen 280 SL Bj.85.
Die vorgeschriebene 66Ah Batterie ist kaum erhältlich, würde gerne diese hier einbauen:
Klick
Entspricht von den Massen meiner jetzigen hat aber 72Ah, dürfte doch kein Problem sein?
Beste Grüße
Ralf
ich hätte eine kurze Frage, bezügl. der richtigen Batterie für meinen 280 SL Bj.85.
Die vorgeschriebene 66Ah Batterie ist kaum erhältlich, würde gerne diese hier einbauen:
Klick
Entspricht von den Massen meiner jetzigen hat aber 72Ah, dürfte doch kein Problem sein?
Beste Grüße
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 261
17 Apr. 2013 16:18 #109346
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Batterie
wenn sie reinpasst ist o.k.
Udo
Udo
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
17 Apr. 2013 16:24 #109347
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Batterie
Unbedingt auf die maximale Einbauhöhe achten!
Wenn erlaubt, möchte ich bemerken, dass die Qualität von Varta heute nicht mehr viel gemein hat mit Varta von früher. Ich würde eine Alternative suchen.
Wenn erlaubt, möchte ich bemerken, dass die Qualität von Varta heute nicht mehr viel gemein hat mit Varta von früher. Ich würde eine Alternative suchen.
. Hartmut aus Hessen .
- DB170
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Apr. 2013 16:50 #109348
von DB170
DB170 antwortete auf Batterie
Die sollte passen, hat als Höhe 175 bei mir ist 190 hoch verbaut. Länge und Breite ist auch richtig. Was länger hält, Varta, Bosch oder Moll weiß man immer erst nach ein paar Jahren.
Heiko
Heiko
- svenl
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Apr. 2013 17:07 #109349
von svenl
350 SL Bj.72
Farbe außen: 291
Farbe innen: 165
svenl antwortete auf Batterie
Hallo,
wenn man auf den ADAC Vertrauen kann, ist Banner wohl recht gut,
P7209 sollte passen.
Gruß
Sven
wenn man auf den ADAC Vertrauen kann, ist Banner wohl recht gut,
P7209 sollte passen.
Gruß
Sven
350 SL Bj.72
- poldi
-
- Elite
-
17 Apr. 2013 18:05 #109350
von poldi
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
poldi antwortete auf Batterie
[url=compare.ebay.de/like/170933677315?var=lv
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1228
17 Apr. 2013 18:25 #109351
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Batterie
Moin,
wenns preiswerter sein soll, reicht auch eine kleinere Batterie.
Mein SL wird nur im Sommer bewegt und hat sich jahrelang mit 36AH begnügt. Wichtig ist, auch bei solchen Saisonautos der Startstrom in Ampere A, weniger die Kapazität.
72 AH sind nützlich, wenn man Winters, mit laufendem Gebläse, Heckscheibenheizung, voller Beleuchtung und Sitzheizung im Innenstadtstau steht, ansonsten völlig überflüssiger Ballast.
auch der Spruch mit Überladung und Lima geht kaputt, ist Unfug, der Laderegler, darum heißt er so, regelt die Sache völlig eigenständig.
Aktuell speichern bei mir maximal 55 AH, gespeist won einer Lima des 560, beides war ausgesprochen günstig, darum weilt es in dieser Form in meinem 500er.
Gruß
Willy
wenns preiswerter sein soll, reicht auch eine kleinere Batterie.
Mein SL wird nur im Sommer bewegt und hat sich jahrelang mit 36AH begnügt. Wichtig ist, auch bei solchen Saisonautos der Startstrom in Ampere A, weniger die Kapazität.
72 AH sind nützlich, wenn man Winters, mit laufendem Gebläse, Heckscheibenheizung, voller Beleuchtung und Sitzheizung im Innenstadtstau steht, ansonsten völlig überflüssiger Ballast.
auch der Spruch mit Überladung und Lima geht kaputt, ist Unfug, der Laderegler, darum heißt er so, regelt die Sache völlig eigenständig.
Aktuell speichern bei mir maximal 55 AH, gespeist won einer Lima des 560, beides war ausgesprochen günstig, darum weilt es in dieser Form in meinem 500er.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- strambacher
- Junior
-
17 Apr. 2013 20:11 #109352
von strambacher
strambacher antwortete auf Batterie
Banner würde ich auch empfehlen ! Super Preis-Leistung
Gruß Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strambacher am 17-04-2013 20:12 ]
Gruß Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strambacher am 17-04-2013 20:12 ]
- RalfS
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
17 Apr. 2013 22:33 #109353
von RalfS
RalfS antwortete auf Batterie
Hallo,
herzlichen Dank für die vielen Antworten, hat mir geholfen....
Ich werde es mal mit der Varta versuchen, 80.- € ist ja ein akzeptabler Preis. Im Moment ist ein Billigheimer drin der nun auch fast 10 Jahre seinen Dienst getan hat. Wenns wieder ein paar Jahre hält...
Beste Grüsse
Ralf
herzlichen Dank für die vielen Antworten, hat mir geholfen....
Ich werde es mal mit der Varta versuchen, 80.- € ist ja ein akzeptabler Preis. Im Moment ist ein Billigheimer drin der nun auch fast 10 Jahre seinen Dienst getan hat. Wenns wieder ein paar Jahre hält...
Beste Grüsse
Ralf
- svenl
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Apr. 2013 23:57 #109354
von svenl
350 SL Bj.72
svenl antwortete auf Batterie
Hallo,
nochmal
falls es bei ATU noch die schwarzen Arktis gibt kann ich die auch empfehlen, hatte vor drei Jahren dort eine erstanden, die Aufkleber entfernt -> sieht dann halt originaler aus. Läuft immernoch (ist nach 3J. auch zu erwarten) und hängt bei stillstehendem SL am CTek dran. Vorteil hier , die ist nicht versiegelt, so dass der Säurestand überprüft werden kann, ggf. mittels destill. Wasser nachgefüllt wird (hatte ich letzte Woche ca. 150ml).
Gruß Sven
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : svenl am 18-04-2013 12:20 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : svenl am 18-04-2013 12:21 ]
nochmal
falls es bei ATU noch die schwarzen Arktis gibt kann ich die auch empfehlen, hatte vor drei Jahren dort eine erstanden, die Aufkleber entfernt -> sieht dann halt originaler aus. Läuft immernoch (ist nach 3J. auch zu erwarten) und hängt bei stillstehendem SL am CTek dran. Vorteil hier , die ist nicht versiegelt, so dass der Säurestand überprüft werden kann, ggf. mittels destill. Wasser nachgefüllt wird (hatte ich letzte Woche ca. 150ml).
Gruß Sven
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : svenl am 18-04-2013 12:20 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : svenl am 18-04-2013 12:21 ]
350 SL Bj.72
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden