Scheinwerfer Japan
- Drachenfels
- Autor
- Junior
-
Da in Japan ja bekanntlich Linksverkehr ist muss ich entsprechend die Scheinwerfer ändern.
Ich war davon ausgegangen das es reicht die Streuscheiben zu wechseln, nun hab ich gehört das auch die Reflektoren gewechselt werden müssen.
Hat jemand Erfahrung ob beides gewechselt werden muss?
Gruß Marc
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- western
- Junior
-
- Dank erhalten: 9
Auf die "nur Streuscheiben - Aussage" vom Gerd würde ich aber nicht wetten - habe gerade mit korrektesten Streuscheiben KEINEN TÜV bekommen (Reflektoren nicht ok - da sind die Birnen ggü. der Rechtsverkehrsversion etwas verdreht).
Macht je knapp 150,-- €
... wenn Du es Dir erst schriftlich geben lässt halt noch ´n € mehr ....
Dirk
- Ragetti
-
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
Problem war das tiefergelegte Fahrwerk, eine verschwiegene Roststelle (Oberfläche im Kotfklügel) und kilometerweise Zusatzelektronik sowie ein defekter Leerlaufsteller (Kommentar: Muss am anderen Klima liegen). Vom Verkäufer Jun Sato wurde ich ziemlich belogen. Mache Dich also auf ein paar Überraschungen gefasst.
Gruß,
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Drachenfels
- Autor
- Junior
-
Hatte ja mal ein paar Bilder gepostet......also so schlimm sieht er nicht aus und von der Berwertung ist er auch recht gut.
Also so richtig bin ich dann noch nicht weiter mit den Scheinwerfern.....also werde ich abwarten müssen....leider.
Gibt es Scheiben und Reflektoren auch beim freundlichen?.
- Ragetti
-
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
- fkenr
- Senior
-
- Dank erhalten: 123
grundsätzlich wurden alle Linkslenker die nach Japan gingen umgerüstet. Linkslenker waren zu der Zeit in Japan so richtig in Mode. Damals kostete ein Scheinwerfer ca. 250 Mark. Also wurden einfache Neue eingebaut und die Alten entsorgt.
Alle Japan Reimporte haben also Scheinwerfer für Linksverkehr. Die Scheinwerfer unterscheiden sich nicht nur in den Streuscheiben sondern auch im Reflektor. Die Birne hat einen anderen Abstrahlwinkel.
Es genügt also nicht, nur die Streuscheiben zu tauschen. Einige "Importeure" tauschen nur die Streuscheiben und der TÜV fällt darauf rein. Die Einstellschrauben und die Welle werden bei dieser Operation jedoch stark überdreht um den Lichttest zu bestehen. Bei einem erneuten TÜV Besuch fällt der Mangel dann häufig auf und die Teile landen zur Reparatur bei mir.
Gruss Frank (CABRIODOC)
- strambacher
- Junior
-
Leider oft genug gesehen hier in Deutschland. Super Bilder - man fährt voller Vorfreude hin und stellt fest, dass der vermeintlich gute Preis für den dargestellten Zustand völlig überzogen ist.
Gruß
Frank
- western
- Junior
-
- Dank erhalten: 9
Dirk