- Dank erhalten: 1
Ende der Tristesse 107> pimp your 107
- nitro
- Autor
- Junior
-
es ist nicht die Frage welches Auto auf öffentlichen Strassen schneller ist, da gibt es viele auch schon zu Zeiten als der 107 noch neu produziert wurde die schneller waren (sind) und auch billiger waren.
Ich habe es auch schon erlebt wie ein Porsche 911 von einem Lotus od. NSU TTS auf Bergstrassen aber sowas von vergeigt wurde.
Wie hier schon geschrieben wurde ist der 107 ein Cruiser und kein Sportwagen und das Design ist nicht sehr dynamisch, da ist ein Glas V8 beim Parken dynamischer als ein107 mit 160 auf der Autobahn (möchte jetzt keinen zu Nahe tretten).
Meine Frage od. Ansinnen ist es zu hinterfragen warum es in 107 Szene sagen wir mal verpönt ist einen 107 fachgerecht zu Tunen?( Ich meine keine Bastelbuden od. diese Nuttenkisten) Ich finde es macht eine Szene lebendiger, bunter, noch dazu wenn sich hier viele einig sind das das Design eher Altbacken ist.
In andren Foren werden manchmal Klassiker (was der 107 nie sein wird) umgebaut und es wird sachlich z.T. mit Anerkennung darüber diskudiert! Hier werden solche Personen sofort gesteinigt und an den Pranger gestellt, ja sogar der Gotteslästerung bezichtigt!
LG.
Sigi
happy motoring
Sigi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
On 2012-12-07 10:13, nitro wrote:
Hallo,
es ist nicht die Frage welches Auto auf öffentlichen Strassen schneller ist, da gibt es viele auch schon zu Zeiten als der 107 noch neu produziert wurde die schneller waren (sind) und auch billiger waren.
Ich habe es auch schon erlebt wie ein Porsche 911 von einem Lotus od. NSU TTS auf Bergstrassen aber sowas von vergeigt wurde.
Wie hier schon geschrieben wurde ist der 107 ein Cruiser und kein Sportwagen und das Design ist nicht sehr dynamisch, da ist ein Glas V8 beim Parken dynamischer als ein107 mit 160 auf der Autobahn (möchte jetzt keinen zu Nahe tretten).
Meine Frage od. Ansinnen ist es zu hinterfragen warum es in 107 Szene sagen wir mal verpönt ist einen 107 fachgerecht zu Tunen?( Ich meine keine Bastelbuden od. diese Nuttenkisten) Ich finde es macht eine Szene lebendiger, bunter, noch dazu wenn sich hier viele einig sind das das Design eher Altbacken ist.
In andren Foren werden manchmal Klassiker (was der 107 nie sein wird) umgebaut und es wird sachlich z.T. mit Anerkennung darüber diskudiert! Hier werden solche Personen sofort gesteinigt und an den Pranger gestellt, ja sogar der Gotteslästerung bezichtigt!
LG.
Sigi
Das ist doch Quatsch, technisch gut gemachte Verbesserungen werden hier doch kaum vorgestellt, ob der Einbau eines US V8 dazugehört lasse ich jetzt mal außen vor, welchen Sinn macht sowas ?
Das hier nicht wie in einem Golf GTI Forum jede vermurkste Karre mit dem blödsinnigen " Respekt " kommentiert wird finde im übrigen in Ordnung .
Wolfgang
- gerd
-
- Platin
-
Gelästert wir eigentlich (auch sehr viel von mir ) über irgendwelche albernen und/oder prolligen Plastikumbauten und Tief/Breitbauten mit Megarädern, das ist sowas wie ein Einfamilienhaus dem man protzige Säulengalerien als Fassade vorstellt um auf dicke Hose zu machen, dito sehe ich auch Hasenpfoten in engen Höschen wie das Louis XIV Zeiten üblich war.
Entweder man kann, oder man kann nicht!
Stell Dein Projekt doch mal vor!
Gerd
- gerd
-
- Platin
-
Ende der 70er bin ich mal einen getunten 911 gefahren . Nach 200 km/h wurde die Vorderachse sehr leicht und der Vorderwagen begann zu schwimmen . Das macht dann keinen Spaß . Die Fahrdynamik war sehr gut und machte echt Laune . Um solch ein Teil auf Landstrassen schnell zu bewegen brauchte der Fahrer viel Porsche Erfahrung . Übermotivierte Anfänger sind gerne mal abgeflogen .
Gruß Gunter
Das stimmt, ich habe meine eigentlich immer vollgetankt gefahren, da ging das wesentlich besser. Die Teile waren nichts für Normalfahrer, man musste schon einen sehr "sensiblen Hintern" haben und immer am Gas bleiben, nahezu tödlich war das Gaswegnehmen in schnellen Kurven. Mein RS 2,7 hat mich recht oft ins Schwitzen gebracht, man musste das Teil wirklich auf einer Rennstrecke "erfahren" um das Verhalten genau kennenzulernen. Da hab ich einiges an Drehern hingelegt bis mir die Grenzbereiche in Fleisch und Blut übergingen. Die Teile waren halt nichts für die oben erwähnten "Tussen"
Gerd
- emanresu
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 11
Der war ein Sportwagen! Es war etliches an Teilen der Rally SLC verbaut. Einige Teile hatten schon die Paris Dakkar im Werkswagen miterlebt.
Der Motor war auf 6L aufgebohrt mit Köpfen und Nockenwellen aus der Werksrennabteilung bestückt. Fächerkrümmer und Auspuff stammten von den gleichen Spendern. Das Getriebe war verstärkt und das Fahrwerk sportlich abgestimmt. Mehr als 270km/h habe ich zwischen zwei Autobahnausfahrten nicht draufgekriegt...
Das Tuning diese Wagens hat den damaligen Besitzer mehr gekostet als der Neupreis seines SLC5.0.
Das Teil war die Wucht in Tüten
Sauber gemachtes technisches Tuning finde ich supergut - aber es muß eben auch wirklich was dabei rauskommen. Nur Spoiler sind nicht genug.
Sören
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1228
On 2012-12-07 11:11, gerd wrote:
Ende der 70er bin ich mal einen getunten 911 gefahren . Nach 200 km/h wurde die Vorderachse sehr leicht und der Vorderwagen begann zu schwimmen . Das macht dann keinen Spaß . Die Fahrdynamik war sehr gut und machte echt Laune . Um solch ein Teil auf Landstrassen schnell zu bewegen brauchte der Fahrer viel Porsche Erfahrung . Übermotivierte Anfänger sind gerne mal abgeflogen .
Gruß Gunter
Das stimmt, ich habe meine eigentlich immer vollgetankt gefahren, da ging das wesentlich besser. Die Teile waren nichts für Normalfahrer, man musste schon einen sehr "sensiblen Hintern" haben und immer am Gas bleiben, nahezu tödlich war das Gaswegnehmen in schnellen Kurven. Mein RS 2,7 hat mich recht oft ins Schwitzen gebracht, man musste das Teil wirklich auf einer Rennstrecke "erfahren" um das Verhalten genau kennenzulernen. Da hab ich einiges an Drehern hingelegt bis mir die Grenzbereiche in Fleisch und Blut übergingen. Die Teile waren halt nichts für die oben erwähnten "Tussen"
Gerd
On 2012-12-06 19:13, Nichtraucher wrote:
Moin,
Beide natürlich mit Serienfahrwerk und Normalfahrern, so wie ich einer bin.
Nachtrag:
So sollte man es lesen, darum war dieser Satz in Fettschrift und der andere nicht. Wie oben geschrieben steht, ist der 911, wenn er schnell gefahren wird, nur was für Profis.
Jedenfalls lese ich es so.
Willy
Irgendeine Auffälligkeit zu bemerkten? Sagte ich nicht genau, was du, als auch Gunter hier grad bestätigen?
Nur mal so als nachgeschobenes Schlusswort, wobei ich mich trotzdem nicht mit einer Tusse verglichen wissen möchte.
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 07-12-2012 13:27 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
- gerd
-
- Platin
-
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
hier geht die Post ab
Martin
Gruß
Martin
- driver
-
- Platin
-
On 2012-12-08 08:03, Sandokan500 wrote:
Sorry aber Ahnung vom Tuning und Beschleunigung habt ihr wenig bis gar nicht:
hier geht die Post ab
Martin
Rumänien hat echt was zu bieten, verdammt hübsche kleine Schlampen .
Wolfgang
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
(im Pott ist das kaum anders, nur die Mädels dort )
koschinski
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
. Hartmut aus Hessen .
- alfonso2810
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
ich hab einen serienmäßigen 280 SL und einen 280 SLC Lorinserumbau, tiefergelegt, Borbetfelgen.
Die Fahreigenschaften sind ein himmelweiter Unterschied. Der SLC liegt auf der Straße wie ein Brett. Allerdings weiss ich nicht, wer den Umbau gemacht hat und was es genau für ein Fahrwerk ist. Der Wagen kommt jedenfalls aus Hamburg, vielleicht ja vom Milieu
Leider wird man gern mal belächelt wenn man so ein Auto fährt, und manchmal sogar angemacht von Originalos...
aber ich sag nur JEDEM DAS SEINE.
wenn Du ne Mailadresse hast schick ich Dir mal ein paar Fotos.
Gruß
Walter
alfonso2810@gmx.de
- nitro
- Autor
- Junior
-
Das hier nicht wie in einem Golf GTI Forum jede vermurkste Karre mit dem blödsinnigen " Respekt " kommentiert wird finde im übrigen in Ordnung .
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich habe von Klassikern geschrieben u. nicht von Käfern od. sonstiges was von dieser Seite auf die Menschheit losgelassen wird(wurde)! Und zweitens denke ich das viele die einen schönen fachgerechten Umbau haben sich das hier nicht antun!?
Aber ich finde es ist einmal ein schönes buntes Topic mit tollen Beiträgen aus vergangenen Tagen!
Zu Walter,
und das genau meine ich, warum müßen solche I...... immer Ihr Maul soweit aufreißen? Und sind Mercdesfahrer wirklich so engstirnig?(Ich meine nicht alle!!)
ALso ich gratuliere Dir zu deinen beiden Schätzchen, ich habe auch die Gummis gewechselt u. zusätzlich die DTL Verstärkungen eingebaut > ist um einiges besser! Aber der 107 ist ein Crusier und kein Sportwagen, ist auch gut so!
Aber ein bischen mehr Lockerheit im allgemeinen u. gegeüber schön gemachten Umbauten würde nicht schaden!
LG.
Sigi
happy motoring
Sigi
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 47
Rumänien hat echt was zu bieten, verdammt hübsche kleine Schlampen .
Wolfgang
mmmmh...Rumänien wäre wirklich eine Reise wert.
Und 4 von die Mädels könnte ich im SLC unterbringen. Da sind wir SLC-Fahrer also klar im vorteil!
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- nitro
- Autor
- Junior
-
HAllo Klaus,mmmmh...Rumänien wäre wirklich eine Reise wert.
Und 4 von die Mädels könnte ich im SLC unterbringen. Da sind wir SLC-Fahrer also klar im vorteil!
du alter Schwerenöter, ja der Osten hat schon seine Sehenswürdigkeiten,aber die wollen einen ganzen Mann(soll nicht heißen das du keiner bist!), das Auto ist denen egal > im Gegenteil da mußt du eher mit Frage rechnen ob du Dir kein neuers Auto leisten kannst, als so eine alte Kiste! Der Begriff Youngtimer od. Oldtimer, etc. ist da nicht so bekannt > die haben wirkliche Probleme!
Na, hoffentlich ließt das nicht deine Freundin!! dann fällt Weihnachten flach heuer..............
LG.
Sigi
Durcheinander beseitigt - Gerd [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 10-12-2012 13:42 ]
happy motoring
Sigi
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- nitro
- Autor
- Junior
-
ja in unseren Träumen sind wir frei...oder wie heißt es so schön, Traume nicht dein Leben-Lebe deinen Traum.
LG.
Sigi
happy motoring
Sigi
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
30 Jahre nur davon geträumt.
Und auf solche Schlampen, die einen SLC gar als alte Kiste bezeichnen, verzichte
ich gerne! - auch wenn sie noch so scharf aussehen
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 10-12-2012 13:51 ]
- driver
-
- Platin
-
On 2012-12-10 13:37, Klaus280SLC wrote:
Den lebe ich ja schon seit 1,5 jahren, seit ich meinen SLC habe. Davor hab ich
30 Jahre nur davon geträumt.
Und auf solche Schlampen, die einen SLC gar als alte Kiste bezeichnen, verzichte
ich gerne! - auch wenn sie noch so scharf aussehen
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 10-12-2012 13:51 ]
Wenn die Schlampen Dir zuflüstern " für ne Runde mit der alten Karre kannst Du alles von uns haben " .
Wolfgang
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
- driver
-
- Platin
-
On 2012-12-10 14:49, Klaus280SLC wrote:
Hmmm....Da müßte ich die Sache natürlich noch überdenken...ich nehme aber nur die dunkelhaarigen mit...die andern nimmst Du im SL mit. Hat Deiner Notsitze?
So beweglich wie die aussehen passen die hinten auf die Ablage .
Wolfgang
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
jetzt sind wir wieder gaaaanz vom Thema abgekommen. Wollte nicht der Sigi einen
400 cui Hemi V8 in seinen SLC einbauen?
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 10-12-2012 15:29 ]
- nitro
- Autor
- Junior
-
der 107 soll bleiben wie er ist > aber gegen so etwas geiles wie ein Hemi V 8
hätte ich nichts einzuwenden.
Aber ich würde zb. eine Dodge Challanger mit Hemi V8 vorziehen.
Erinnert mich immer an die geile Verfolgungsjagd ,mit Steve Mcqueen ich glaube der Filmtitel war "Bullet"! einfach Kult.
Sigi
happy motoring
Sigi
- emanresu
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 11
On 2012-12-10 12:13, Klaus280SLC wrote:
...die Realität holt einen dann zu Haus wieder ein.
Das klingt schlimm
Sieht Deine Frau das genauso?
Sören
- poldi
-
- Elite
-
Der 171er SLK meiner Frau soll weg. Wäre das das richtige für sie?
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=223182645
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- driver
-
- Platin
-
On 2012-12-12 10:38, poldi wrote:
Nochmal ne Frage an Euch „Kenner“ zum Thema Frauenauto:
Der 171er SLK meiner Frau soll weg. Wäre das das richtige für sie?
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=223182645
Ob so ein Fahrzeug passt hängt doch von Deiner Frau ab und von der wissen wir doch nix .
Wolfgang
- poldi
-
- Elite
-
Nach den bisherigen Punkten in FB zu urteilen, ist sie die schnellste in unserer Familie.
Foto gibt es nicht. Ich möchte sie behalten!
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 12-12-2012 10:53 ]
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Udo
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
On 2012-12-12 10:52, poldi wrote:
Na von der Größe her passt sie da besser rein als ich. Ich benötige für den SLK und auch für den "Arme-Leute-Porsche" einen Schuhanzieher.
Nach den bisherigen Punkten in FB zu urteilen, ist sie die schnellste in unserer Familie.
Foto gibt es nicht. Ich möchte sie behalten!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 12-12-2012 10:53 ]
Der Cayman ist ein guter Sportwagen, sicher kein typisches Frauenauto - eher ein Yuppie-Auto für Berufssöhne - und Punkte wird sie damit noch mehr gewinnen als mit dem SLK.
Meine Frau würde der aus praktischen Gründen schnell nerven.
Der aktuelle 3er mit Festdach und Automatik ist eine gute Wahl. Nicht zu groß, absolut schnell, leise und bequem und ein Viersitzer mit ordentlichem Kofferraum. Und du passt auch rein, wenn du mal mit/selber fährst
Und FlensBurg ist übrigens FL, das andere ist in Hessen
Grüße
Matthias
- poldi
-
- Elite
-
FL - nicht FB.
Ich war ja schon mal zum Nachzählen dort:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.