- Dank erhalten: 0
Klappergeräusche / Hinterrad rechts
- Styrnol
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
11 Sep. 2012 09:45 #101680
von Styrnol
Klappergeräusche / Hinterrad rechts wurde erstellt von Styrnol
Schönen Vormittag an Alle,
ich hoffe, die meisten konnten das wettermäßig wunderbare Wochenende ebenfalls mit dem Wagen genießen!
Ich suche die Ursache für Folgendes und hoffe auf Tipps: Der Wagen (300 SL, Bj. 06/1989) gibt deutliche "helle Klappergeräusche" im Bereich des hinteren rechten Rad-/Achsbereichs von sich, wenn er über Bodenunebenheiten (Kanaldeckel, Schlaglöcher etc.) gefahren wird. Bislang lokalisiere ich sie im Bereich der Feststellbremse.
Kann ich damit richtig liegen- was könnte solche "hell" klapperenden Geräusche verursachen?
Was kommt alternativ in diesem Bereich in Betracht? Bereich Achsmanschette?
Danke bereits an dieser Stelle,
Gruß Andreas.
ich hoffe, die meisten konnten das wettermäßig wunderbare Wochenende ebenfalls mit dem Wagen genießen!
Ich suche die Ursache für Folgendes und hoffe auf Tipps: Der Wagen (300 SL, Bj. 06/1989) gibt deutliche "helle Klappergeräusche" im Bereich des hinteren rechten Rad-/Achsbereichs von sich, wenn er über Bodenunebenheiten (Kanaldeckel, Schlaglöcher etc.) gefahren wird. Bislang lokalisiere ich sie im Bereich der Feststellbremse.
Kann ich damit richtig liegen- was könnte solche "hell" klapperenden Geräusche verursachen?
Was kommt alternativ in diesem Bereich in Betracht? Bereich Achsmanschette?
Danke bereits an dieser Stelle,
Gruß Andreas.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
11 Sep. 2012 10:20 #101681
von jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
jhwconsult antwortete auf Klappergeräusche / Hinterrad rechts
Ich würde auch zunächst die Feststellbremse überprüfen. Hast Du mal versucht während der Fahrt die Feststellbremse zu betätigen und dann eine Unebenheit zu überfahren? Funktioniert die Feststellbremse ansonsten gut (Prüfstand?)
. Hartmut aus Hessen .
- Uwe560
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 121
11 Sep. 2012 11:12 #101682
von Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Uwe560 antwortete auf Klappergeräusche / Hinterrad rechts
Hallo Andreas,
willkommen im "Club".
Anstatt Klappergeräusche quiekt es bei mir, als wenn einn Schweinchen neben mir herläuft. (siehe meinen Thread).
Willy tippt auf die Feststellbremse; die werde ich mir mal näher anschauen.
Vielleicht finden wir ja eine Lösung.
Gruß Uwe
willkommen im "Club".
Anstatt Klappergeräusche quiekt es bei mir, als wenn einn Schweinchen neben mir herläuft. (siehe meinen Thread).
Willy tippt auf die Feststellbremse; die werde ich mir mal näher anschauen.
Vielleicht finden wir ja eine Lösung.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- Styrnol
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Sep. 2012 13:38 #101683
von Styrnol
Styrnol antwortete auf Klappergeräusche / Hinterrad rechts
Nunmehr guten Nachmittag,
Fahrversuche (wg. Feststellbremse) scheiden heute hier im Rheinland wegen schlechten Wetters aus.
Aber um die akustischen Symptome noch einmal etwas genauer zu beschreiben: Es hört sich bei dem Überfahren von holpriger Straße an als wenn man eine Blechdose, gefüllt mit drei Schrauben, schüttelt.
Gruß Andreas.
Fahrversuche (wg. Feststellbremse) scheiden heute hier im Rheinland wegen schlechten Wetters aus.
Aber um die akustischen Symptome noch einmal etwas genauer zu beschreiben: Es hört sich bei dem Überfahren von holpriger Straße an als wenn man eine Blechdose, gefüllt mit drei Schrauben, schüttelt.
Gruß Andreas.
- rheinstern
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 21
11 Sep. 2012 18:13 #101684
von rheinstern
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett
rheinstern antwortete auf Klappergeräusche / Hinterrad rechts
Hallo Andreas,
also bei meinem (bzw. jetzt dem meiner Frau) klappert es auch fröhlich bei Kanaldeckeln. Hat aber nix mit den Felgen und wohl auch nicht mit der Feststellbremse zu tun, kommt nach Ansicht von Meister Fuchs im düsseldorfer Hafen, dem ich bedingungslos vertraue, aus dem Endtopf, da ist eines oder mehrere Bleche lose. In meinem Fall bedeutet das ignorieren oder neuen Endtopf. Viellciht hat es bei dir die selbe Ursache.
Gruß Norbert
also bei meinem (bzw. jetzt dem meiner Frau) klappert es auch fröhlich bei Kanaldeckeln. Hat aber nix mit den Felgen und wohl auch nicht mit der Feststellbremse zu tun, kommt nach Ansicht von Meister Fuchs im düsseldorfer Hafen, dem ich bedingungslos vertraue, aus dem Endtopf, da ist eines oder mehrere Bleche lose. In meinem Fall bedeutet das ignorieren oder neuen Endtopf. Viellciht hat es bei dir die selbe Ursache.
Gruß Norbert
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden