- Dank erhalten: 32
Suche US Stossstangen /US Tacho für 500SLC
- Bernd500
- Autor
- Senior
-
mich hat auf einem Oldtimertreffen ein älterer Herr auf meinen SL angesprochen. Nach kurzer Unterhaltung erzählte er mir, daß er selbst einen 500 SLC in tadellosem Zustand besitzt (gesehen habe ich das Fahrzeug nicht). Der Wagen ist nach seinen Aussagen ursprünglich in die USA geliefert worden, kam wieder zurück und ist nun (wie lange weiß ich nicht) in seinen Händen. Mit Eurostossstangen und Tacho.
Jetzt möchte der Besitzer gerne (eigentlich umgekehrt als es Alle in der Regel machen) wieder den US-Zustand herstellen. Da er aufgrund seines Alters nicht mit Internet bewandert ist, habe ich ihm gesagt, ich könnte für ihn im Internetforum evtl. Kontakte knüpfen.
Also: konkret sucht er für einen 500SLC US Stossstangen und einen Meilentacho.
Wer so etwas in gutem Zustand abzugeben hat, möchte sich bitte per PN bei mir melden., Am besten mit einer Telefonnummer, dann könnte der Herr direkt Kontakt aufnehmen.
Ich selbst bin aus der Oberpfalz (Bayern), Postleitzahl 92660. Der Herr wohnt ca. 15 km von mir entfernt
Über Informationen würde ich mich (bzw. der Herr) sicher freuen.
vielen Dank und liebe Grüße,
Bernd
viele Grüße,
Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Guenni
-
- Senior
-
es gab nie eine US-Version des 500 SLC. Also nix mit auf US-Optik zurückrüsten sondern so lassen wie er jetzt ist - nämlich original mit Europastoßstangen und km-Tacho.
VG Günter
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 25
so ist es...
sehr unwahrscheinlich dass das auto ab werk direkt in die usa ging, da der 500er die dortigen abgasnormen damals nicht erfüllte.
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Könnte sein, dass der Grauimport auf US-Standard upgegraded werden musste. Das ist ja auch von Bundes- zu Bundesstaat verschieden...
Ich habe noch US-Bumper liegen, die ich ohne Aufpreis gegen die Euro-Stoßstangen abgeben würde
Grüße
Matthias
- Bernd500
- Autor
- Senior
-
vielen Dank für Eure Antworten. Ist wirklich toll, welche Informationen man durch das Forum immer wieder bekommt.
Ich werde mit dem Herrn nochmals telefonieren, welches Modell mit welcher Historie er hat bzw. mich selbst mal auf den Weg zu ihm machen, um den Wagen anzusehen (ist ja nicht weit weg).
@Matthias: Euro gg. US-Bumpers wäre schon ein guter Tausch
Nach erfolgtem Kontakt werde ich gerne wieder berichten.
viele Grüße,
Bernd
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Bernd500 am 18-07-2012 12:02 ]
viele Grüße,
Bernd
- Hansjorg
- Junior
-
in den Mitte 8oern kamen einige 107 SLC in die Staaten. Die meisten behielten ihre europaeischen
Stoss Stangen und Verstaerkungen wurden eingeschweisst. Das war akzeptabel in allen Bundesstaaten.
Manche Kunden wollten aber das "Komplettpaket" und diese Fahrzeuge erhielten dann die dicken
US Stoss Stangen, Verstaerkungen in den Tueren, sealed beam Scheinwerfer, US Blinker vorne und
hinten, Meilentacho, Warnsummer fuer den Sicherheitsgurt, etc......
Es ist also durchaus moeglich, dass dieser 500 SLC KOMPLETT auf US Optik umgebaut wurde.
Gruss aus Riverside, California
Hansjorg
67 300 SEL
84 500 SL
85 500 SEL
90 420 SEL
Viele Gruesse aus Riverside, CA
Hansjorg
67 300 SEL
84 500 SL
85 500 SEL
90 420 SEL
- Bernd500
- Autor
- Senior
-
das Rätsel ist gelöst. Ich habe mir von dem Herren die VIN des Wagens geben lassen und selbst kurz recherchiert. Demnach handelt es sich um einen 450 SLC USA Ausführung mit EZ 1979 (Farbe 861 silbergrün, Innenausstattung 906 Velour moos).
Somit ist der Wunsch nach Rückrüstung auf Originalzustand wieder nachvollziehbar.
D.h. wenn jemand noch US-Bumpers in gutem Zustand hat sowie einen Meilentacho für einen 450SLC, so möchte er sich bitte per PN melden.
vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß Bernd
viele Grüße,
Bernd
- Hansjorg
- Junior
-
dieses Auto hat eine sehr ungewoehnliche Farbkombination. Die Amerikaner moegen gruen eigentlich nicht sehr und dann noch mit gruenem Velour....... Traumhaft schoen und in USA Version fast einmalig da fast alle mit Leder bestellt wurden (fast nie in gruen).
Ich habe ueber drei Jahre fuer meinen 1967 300 SEL in gruen mit gruenem Leder suchen muessen.
Die gruenen sind normalerweise alle palomino innen drin was ich absolut scheusslich finde.
Gruss aus Riverside, California
Hansjorg
67 300 SEL
84 500 SL
85 500 SEL
90 420 SEL
Viele Gruesse aus Riverside, CA
Hansjorg
67 300 SEL
84 500 SL
85 500 SEL
90 420 SEL
- 3646
- Frischling
-
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
On 2012-07-22 09:32, 3646 wrote:
Guten Tag. Gerne würde ich Ihnen die Euro-Stosstangen abkaufen. Mail:snb@rhone.ch Tel. +41 79 301 36 36 danke und Gruss, Norbert
Ich habe mit dem Mann telefoniert, die Euro Stangen will er vorerst angebaut lassen.
Wolfgang