Sprache auswählen

ABE für 15 Zoll Penta Felgen

Mehr
27 Juni 2012 15:59 #98822 von sepp450
ABE für 15 Zoll Penta Felgen wurde erstellt von sepp450
Hallo miteinander!

Gleichwohl der Restaurationsstand meines SL die Gefahr auffwirft, die Frage nach einer ABE für die Zulassung des Fahrzeuges als Fantasterei abzutun, mag ich Sie doch stellen. Wäre ja echt ärgerlich, wenn die Karre tatächlich irgendwann fertig ist und es fehlt an der ABE...

Habe hier im Forum bisher lediglich jene der 16 Zoll Variante finden können. So mir jemand die ABE für die 15Zoller als PDF zur Verfügung stellen kann, wäre ich doch recht beglückt.

Anliegend ein Bild vom letzten Wochenende... Es wird seine Zeit brauchen. Leider hab ich wenig - gottlob hat der Wagen viel. Ich brauch ihn ja nicht, insofern keine Eile. Der Sommer ist eh verregnet und der nächste (richtige) Sommer kommt gewiss.

Besten Dank,

Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2012 18:19 #98823 von Blaumann
Blaumann antwortete auf ABE für 15 Zoll Penta Felgen
Hallo Sebastian,

dem Bild nach zu urteilen sollte die fehlende ABE nicht Dein größtes Problem sein ...

Grüße,
Dirk

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

Mehr
27 Juni 2012 19:01 #98824 von sepp450
sepp450 antwortete auf ABE für 15 Zoll Penta Felgen
Ich hatte versucht anzdeuten, dass mir dies durchaus bewusst ist

Aber halb so wild, ist derzeit noch ne rechte Ruine aber es macht mir durchaus Spaß, ab und an den Schraubenschlüssel zu schwingen, angenehme Abwechslung vom Büroalltag. Außerdem unterstütz mich mein Vater und ich genieße es auch, mit ihm etwas Zeit zu verbringen, so sieht man sich häufiger. Und ich hab keine Eile...

Sebastian

Mehr
28 Juni 2012 07:25 #98825 von bstaiger
bstaiger antwortete auf ABE für 15 Zoll Penta Felgen
Hallo Sepp,

für einen verregneten Sommer ist deine Werkstatt ja ganz schön luftig.

Viel Erfolg jedenfalls!

Grüße
Björn

Mehr
28 Juni 2012 10:29 #98826 von sepp450
sepp450 antwortete auf ABE für 15 Zoll Penta Felgen
Der wurde nur für einen Tag aufgebockt um einige Arbeiten am Unterboden vorzunehmen um die Schweißarbeiten vorzubereiten. Ansonsten ist der Wagen in der Garage, so das Wetter es zulässt wird er aber rausgeschoben, das arbeitet sich angenehmer, da die Platzverhältnisse in der Breite etwas begrenzt sind. In anderthalb Wochen kommt der dann zum Schweißen, das wird nicht bei mir erledigt. Dort wird er sicher für eine Weile Quartier beziehen. Dann werden parallel die Anbauteile aufgearbeitet. Der wird schon wieder. Noch hab ich Freude dran. Würde ich alle Arbeiten fremdvergeben wäre es auch wirtschaftlicher Selbstmord. Richtig sinnvoll ist das ganze freilich nicht - aber das ist mir egal. Dass dieser Wagen nie ein Einser wird, ist mir klar, aber darum geht es nicht.

Aber was ist nun mit der ABE?? Die Dinger sind doch recht weit verbreitet...

Beste Grüße an die 107er Gemeinde!

Sebastian

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden