Sprache auswählen

Hilfe bzw Fachmann gesucht für SL 280 Kauf (München)

Mehr
25 Juni 2012 15:35 #98747 von chris-muc
Hallo,

Ich bin neu hier und wie so viele, will auch ich mir einen R 107 ( bevorzugt SL 280 und am liebsten von Privat) anschaffen. Allerdings bin ich auch neu in der "SL-Welt" und daher könnte ich dringend Hilfe bzw Beratung beim Wagenkauf gebrauchen. Konkret suche ich im Raum München entweder eine Werkstatt oder einen SL Kenner, die/der sich den Wagen mal anschaut und mir eine zweite Meinung gibt. Ich suche kein teures Sammlerstück sondern einen bezahlbaren Einstieg, der seinen Wert wenigstens behält, für ca 20000,-.

Ich habe mir gerade drei SL 280 angesehen:

1)
05/1984, 138 000km, 18500.- (Karosserie und Lack (grau) sehen topp aus fährt sich gut (Schalter), allerdings verblichene Armaturen (hellgrau und abgenutzte Sitze (Leder)), neues Verdeck, kein Kat, hässliche Felgen (keine Barrock)
suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...H-mycas46-1_c02_4202

2)
07/1985, 97 000km, 19950,- (Händler, äußerer Eindruck etwas heruntergewirtschaftet, Innenleben topp (grün, Leder), Automatik fährt etwas lahm, Altes Verdeck mit kleinem Riss, kein Kat)
suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...U-mycas46-1_c02_4202

3)
04/1979, 225 000 km, 14500.- (von Außen topp Anblick (Anthrazit), Innenleben sehr schön (schwarz, Teilleder/Stoff-Sitze mit Karo), noch keine Probefahrt gemacht, Verkäufer sagt "kein Sammlerstück aber vollkommen alltagstauglich, Automatik, H-Kennzeichen)
suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...h-mycas46-1_c02_4202

Drei völlig unterschiedliche Fahrzeuge und ich würde gerne wenigstens den ersten und den dritten mal ansehen lassen. Beim zweiten hab ich den dchlechtesten Eindruck. Oder soll ich erstmal weitersuchen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße,

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2012 17:46 #98748 von NurMercedes