- Dank erhalten: 0
Viskoselüfter ??????
- HerbiK
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Juni 2012 21:54 #98596
von HerbiK
Viskoselüfter ?????? wurde erstellt von HerbiK
Moin
Habe ein schlacht Objekt mir zugelegt Bj. (bzw Tag der erstzl. 02.01.1973)
Der hat ein Viskoselüfter mit alu Propeller, mein 350 SLC Bj. 06.1973 hat
ein Eisen Propeller und ohne Viskose WIESO
Gruß Herbi
Habe ein schlacht Objekt mir zugelegt Bj. (bzw Tag der erstzl. 02.01.1973)
Der hat ein Viskoselüfter mit alu Propeller, mein 350 SLC Bj. 06.1973 hat
ein Eisen Propeller und ohne Viskose WIESO
Gruß Herbi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
20 Juni 2012 22:13 #98597
von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Viskoselüfter ??????
Kaum ein Auto dieses Alters ist im Orignalzustand, und wer einen 107er aus vielleicht 4. oder 6. Hand kauft, hat keine Ahnung, was die Vorbesitzer alles repariert haben und wie sie das getan haben
Mein SL (82) hat sicherlich einen Plastikpropeller - noch original, ich hab noch den Ersatzmotor incl. Anbauteilen aus unserem verblichenen 78er SE in der Garage stehen, der hat - glaub ich - einen Metallpropeller, auch an diesem Wagen war alles noch original. Bin mir da aber nicht sicher, müßte nachschauen.
Irgendwann wird DB aus Gewichts- oder Kostengründen die Lüfter geändert haben, und wer dann ein spätes Ersatzteil kauft oder vom Schrottplatz holt, hat dann eben kein originales Teil in seinem älteren 107er. Wobei im Laufe der Bauzeit durchaus Verbesserungen vorgenommen wurden.
(Das mit den Verbesserungen trifft aber nicht auf alle Teile zu, ich hab u.a. neuere Lichtschalter, Kombi-/Blinkerhebel und Armaturentafel drin, und die alten waren deutlich besser bzw. "schöner", stimmiger)
Grüße, Frank
Mein SL (82) hat sicherlich einen Plastikpropeller - noch original, ich hab noch den Ersatzmotor incl. Anbauteilen aus unserem verblichenen 78er SE in der Garage stehen, der hat - glaub ich - einen Metallpropeller, auch an diesem Wagen war alles noch original. Bin mir da aber nicht sicher, müßte nachschauen.
Irgendwann wird DB aus Gewichts- oder Kostengründen die Lüfter geändert haben, und wer dann ein spätes Ersatzteil kauft oder vom Schrottplatz holt, hat dann eben kein originales Teil in seinem älteren 107er. Wobei im Laufe der Bauzeit durchaus Verbesserungen vorgenommen wurden.
(Das mit den Verbesserungen trifft aber nicht auf alle Teile zu, ich hab u.a. neuere Lichtschalter, Kombi-/Blinkerhebel und Armaturentafel drin, und die alten waren deutlich besser bzw. "schöner", stimmiger)
Grüße, Frank
- snarlox
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Juni 2012 14:11 #98598
von snarlox
snarlox antwortete auf Viskoselüfter ??????
na immerhin isses ein viskoselüfter und kein baumwolllüfter...
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden