Sprache auswählen

Erfahrungen mit Innenkotflügelverkleidung

Mehr
06 Juni 2012 10:59 #97998 von storchi
Erfahrungen mit Innenkotflügelverkleidung wurde erstellt von storchi
Hallo Zusammen,

habe gerade meine Radhäuser schön mit Fluid Film für Unterboden behandelt und überlege gerade die Innenkoflügel nachzurüsten, denke das ist eine gute Sache es fliegt halt doch ganz schön viel Dreck Richtung Kotflügelinnenseite und Lampentopf .
Hat jemand damit Erfahrung, welche Sets sind denn empfehlenswert (sl edition sieht ja ganz gut aus, nah am original des Mopf) aber bitte nicht die Alu-Dinger von Lokari die sind mir zu auffällig.

Beste Grüße aus Weimar

Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2012 11:06 #97999 von snarlox
wieso nimmst du nicht die originalen vom MOPF? sind doch nicht so teuer soweit ich weiss...
Ich hab mich gegen Innenkotflügel entschieden, da ich den Wagen eh nie bei Regen fahre, und so die "Problemzohnen" besser einsehen kann...

und gut mit MikeSanders eingejaucht...

LG

Valentin

Mehr
06 Juni 2012 11:11 #98000 von storchi
ich fahr eigentlich auch nur bei Schönwetter, aber trotzdem falls es mal nass ist schleuderts alles Richtung Lampe. Eigentlich würde ja eine kurze Verkleidung Richtung lampe völlig genügen ..

Oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
06 Juni 2012 11:12 #98001 von storchi
Was kosten denn eigentlich die Originalen jett weiss da jemand adhoc?

gruß oliver

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
06 Juni 2012 11:16 #98002 von Oliver107
Ich hab im SLC einfach die vom Mopf nachgerüstet. Sieht tadellos aus und passt einwandfrei. Zuvor alles intensiv reinigen und dann mit Mike-Sanders (oder mit was auch immer ihr wollt) behandeln.

Das war vor 8 Jahren. Hab neulich mal eine Blende abgenommen. Drunter ist nach wie vor Neuzustand. Es macht auch bei der Verwendung von Holraumkonservierungsmitteln trotzdem Sinn, die Dinger zu montieren, weil dann das klebrige Konservierungsmittel nicht anschließend Berge von Dreck bindet sondern sauber bleibt.

Würde das sofort wieder machen.

Beim 115er und beim 108er habe ich mangels Mercedesteileangebot die Lokaris verwendet. Die sind nicht ansatzweise so leicht zu montieren, wie die 107er-Plastikschalen von Mercedes. Sie bestehen aber aus Aluminium und können mittels Gummihammer und kleiner Metallsäge recht gut angepasst werden.

Anschließend muss man aber die Teile mit einer Sprühdose mattschwarzem Unterbodenschutz (400ml reichen für einen Satz) "unsichtbar" machen, weil das silberne Alu in den Radkästen sonst sofort ins Auge springt und gewaltig die Optik stört.

Kann deshalb auch die Lokaris für alle Nicht-123er und Nicht-107er (da gibts jeweils bei Mopf Plasikeinsätze ab Werk) voll und ganz empfehlen.

Wenn man die Einsätze ordentlich montiert, bleibt alles dahinter künftig trocken und sauber und damit auf Dauer vor Rost geschützt. Die Belüftung ist bei beiden Systemen (Mercedes und Lokari) sicher gestellt.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
06 Juni 2012 11:21 #98003 von Oliver107
Soweit ichs in Erinnerung habe:

Mercedes mit Dichtungsgummis (die müssen zusätzlich bestellt werden) ca. 180 Euro,
Lokari 130 Euro zzgl. 20 Euro Versand, zzgl 10 Euro Sprühdose Unterbodenschutz.

Beim 107er würde ich die Plastikteile von Mercedes trotz des etwas höheren Preises bevorzugen.

Oliver

Mehr
06 Juni 2012 11:54 #98004 von driver

On 2012-06-06 11:06, snarlox wrote:
wieso nimmst du nicht die originalen vom MOPF? sind doch nicht so teuer soweit ich weiss...
Ich hab mich gegen Innenkotflügel entschieden, da ich den Wagen eh nie bei Regen fahre, und so die "Problemzohnen" besser einsehen kann...

und gut mit MikeSanders eingejaucht...

LG

Valentin

Das schöne an den Innenkotflügeln ist das es dann garkeine Problemzonen vorne mehr gibt.

Wolfgang

Mehr
06 Juni 2012 12:39 #98005 von storchi
Namensvetter,

130 EUR das STck oder der Satz ?

viel Grüße aus Weimar

Storchi

Mehr
06 Juni 2012 15:36 #98006 von Oliver107
Der Satz, lieber Namenskollege!

• jag_ev12
  • Senior
  • Senior
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Mehr
06 Juni 2012 16:05 #98007 von jag_ev12
Hallo,

habe bei MB im Dezember 2011 für die beiden originalen Innenkotflügel (Schottwände)
und die beiden Abdichtungen abzüglich 15% Rabatt 148€ bezahlt.

Ich habe dann im Januar die original Plastik-Dinger von MB eingebaut.
Die Passgenauigkeit ist gut, die Montage war relativ einfach,
befestigt habe ich sie mit Blechschrauben.........und das war gar nicht so gut.

Achtung beim Vorbohren der Löcher in die Radhäuser und beim Einschrauben der Blechschrauben

Ein paar Wochen nach dem Einbau war alles war OK, bis ich dann mal das Licht eingeschaltet habe,
da flog mir dann am laufenden Band die Sicherung 13 raus

Nach mehrtägiger intensiver Fehlersuche habe ich letzte Woche herausgefunden,
dass ich eine Blechschraube durch den dünnen Kabelbaum der Scheinwerferwischanlage geschraubt hatte

Jetzt nachdem ich den Fehler beseitigt habe ist wieder alles OK.

Im kommenden Winter werde ich alle Blechschrauben entfernen und durch M5 Schrauben/Muttern ersetzen.

Gruss
Ulli

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jag_ev12 am 06-06-2012 16:31 ]

Mehr
06 Juni 2012 16:23 #98008 von Oliver107
Äh ja, das kann ich bestätigen.

Auf dem rechten Radlauf liegt neben dem Kabelstrang auch der Schlauch für den Kühlwasserausgleichsbehälter. Der kostet 13 Euro, -ratet mal woher und warum ich das weiß...

Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 06-06-2012 16:24 ]

Mehr
07 Juni 2012 17:00 #98009 von poldi
Hallo Oliver!
Nimm die Originalteile vom Freundlichen.
Wenn Du möchtest, kannst Du Dir mal ansehen, wie ich diese Teile an meinem SLC befestigt habe.
Die hat der Uwe Fischer im Frühjahr an meiner Karre nachgerüstet.
Grüße aus Bad Sulza
Ulli

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden