- Dank erhalten: 0
Sicherungs- und Relaiskasten ausbauen
- crosswalk
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
29 Mai 2012 12:54 #97770
von crosswalk
Sicherungs- und Relaiskasten ausbauen wurde erstellt von crosswalk
Guten Tag,
Ich will in meinem 500SL 1984 den Sicherungs- und Relaiskasten vorne rechts im Beifahrerfussraum ausbauen um einige Dinge zu überprüfen.
Gestern habe ich mal in die WIS/CD geschaut aber über diesen Aus- und Einbau nichts gefunden.
Wer hat diesen Kasten schon mal ausgebaut und was ist dabei zu beachten?
Viele Grüße
Hans
Ich will in meinem 500SL 1984 den Sicherungs- und Relaiskasten vorne rechts im Beifahrerfussraum ausbauen um einige Dinge zu überprüfen.
Gestern habe ich mal in die WIS/CD geschaut aber über diesen Aus- und Einbau nichts gefunden.
Wer hat diesen Kasten schon mal ausgebaut und was ist dabei zu beachten?
Viele Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jag_ev12
- Senior
-
- Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
29 Mai 2012 13:27 #97771
von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf Sicherungs- und Relaiskasten ausbauen
Hallo Hans,
Ich habe auch vor diesen ominösen Kasten auszubauen.
Bei mir fliegt permanent die Sicherung 13 raus sobald ich den Lichttdrehschalter auf
Standlicht stelle. Ich habe schon einiges was auf der Sicherung 13 hängt überprüft,
z.B. die Stecker vom Standlicht rechts, Rücklicht rechts und die Kennzeichenbeleuchtung
abgezogen, aber die neue Sicherung geht immer noch durch.
Ich will dann mal im Sicherungskasten unten direkt am Sockel der Sicherung 13 die Abgänge lösen, laut Schaltplan sind es 3 und sehen ob ich irgendwo einen Masseschluss habe.
Ich weiss nur nur nicht wie der Kasten befestigt ist und wenn er dann mal lose ist, ob
dann genügend Raum ist um den den Kasten seitlich in den Fussraum zu ziehen um
letztlich an den Sicherungssockel zu kommen.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Na ja, schaun mer mal.....
Gruss
Ulli
Ich habe auch vor diesen ominösen Kasten auszubauen.
Bei mir fliegt permanent die Sicherung 13 raus sobald ich den Lichttdrehschalter auf
Standlicht stelle. Ich habe schon einiges was auf der Sicherung 13 hängt überprüft,
z.B. die Stecker vom Standlicht rechts, Rücklicht rechts und die Kennzeichenbeleuchtung
abgezogen, aber die neue Sicherung geht immer noch durch.
Ich will dann mal im Sicherungskasten unten direkt am Sockel der Sicherung 13 die Abgänge lösen, laut Schaltplan sind es 3 und sehen ob ich irgendwo einen Masseschluss habe.
Ich weiss nur nur nicht wie der Kasten befestigt ist und wenn er dann mal lose ist, ob
dann genügend Raum ist um den den Kasten seitlich in den Fussraum zu ziehen um
letztlich an den Sicherungssockel zu kommen.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Na ja, schaun mer mal.....
Gruss
Ulli
- joe107
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
29 Mai 2012 21:32 #97772
von joe107
joe107 antwortete auf Sicherungs- und Relaiskasten ausbauen
Hallo!
Der Kasten besteht im wesentlichen aus drei Teilen.Dem Gehäuse,einem Einschub,auf welchem die Sicherungen sitzen,und dem Relaisträger der oberhalb der Sicherungen sitzt.
Um Zugang zu den Kabelanschlüssen an der Rückseite der Sicherungen zu erlangen genügt es,zwei Schrauben im unteren Bereich des Sicherungsträgers zu lösen.Der Sicherungsträger lässt sich dann mit den Kabelanschlüssen und allen Sicherungen aus dem Kasten ( Gehäuse) ziehen.Der Platz beim Zugang zu den Kabelanschlüssen ist nicht üppig,hat bei mir aber gereicht, um einen Originalkabelbaum für die nachgerüsteten EFH`s anzuschliessen.
VG,
Joe
Der Kasten besteht im wesentlichen aus drei Teilen.Dem Gehäuse,einem Einschub,auf welchem die Sicherungen sitzen,und dem Relaisträger der oberhalb der Sicherungen sitzt.
Um Zugang zu den Kabelanschlüssen an der Rückseite der Sicherungen zu erlangen genügt es,zwei Schrauben im unteren Bereich des Sicherungsträgers zu lösen.Der Sicherungsträger lässt sich dann mit den Kabelanschlüssen und allen Sicherungen aus dem Kasten ( Gehäuse) ziehen.Der Platz beim Zugang zu den Kabelanschlüssen ist nicht üppig,hat bei mir aber gereicht, um einen Originalkabelbaum für die nachgerüsteten EFH`s anzuschliessen.
VG,
Joe
- jag_ev12
- Senior
-
- Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
30 Mai 2012 08:55 #97773
von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf Sicherungs- und Relaiskasten ausbauen
Hallo Joe,
danke für den Tipp,
werde es am Wochenende gleich mal versuchen.
Gruss
Ulli
danke für den Tipp,
werde es am Wochenende gleich mal versuchen.
Gruss
Ulli
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden