Sprache auswählen

Motorprobleme 350 SL

Mehr
26 Mai 2012 13:11 #97697 von lampman
Motorprobleme 350 SL wurde erstellt von lampman
Hallo zusammen,

ich habe derzeit folgendes Problem mit meinem 350 SL:
Beim Kaltstart springt er ganz normal an und läuft schön ruhig. Sobald er jedoch auf Betriebstemperatur gekommen ist, macht er folgende Probleme:
Leerlaufdrehzahl (egal ob in N, D, R oder P) geht viel zu weit nach unten (ca. 500 nach Anzeige, oder noch weniger), er stottert und ist kurz vor dem ausgehen. Ausserdem lässt er sich dann im warmen Zustand ganz schlecht starten, er braucht immer noch zusätzlich Startgas und man muss die Drehzahl hochhalten. Bin mittlerweile schon im Go-Kart Stil unterwegs, wenn ich an der Ampel stehe geht er sonst aus.
Habe nichts am Motor geändert bis auf das berühmte Kunststoffbällchen am Gaszug, das getauscht werden musste. Kann nichts finden, wo er Falschluft ziehen würde.
Wer hat hierzu eine Idee?

Grüße

Andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : lampman am 26-05-2012 13:50 ]

350 SL Baujahr 1979 hansablau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2012 14:02 #97698 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Motorprobleme 350 SL
Hallo Andreas,

prinizipiell wäre es schon mal sehr gut, wenn Du uns schreiben würdest, ob es sich um D-Jetronic oder K-Jetronic handelt.

Hast Du denn schon mal die Leerlaufdrehzahl mit der Leerlaufluftschraube angehoben?

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
04 Juni 2012 16:11 #97699 von lampman
lampman antwortete auf Motorprobleme 350 SL
Hallo Volker,

sorry dass ich erst jetzt dazu komme, zu antworten, war noch in den USA...
ist BJ 1979 also K-Jetronic.
Auch auf dass ich mich jetzt als totaler Doofmann oute: dass mit der Leerlaufdrehschraube hab ich mir auch schon gedacht, nur war ich leider zu blöd, das Teil auf die Schnelle zu finden, und konnte mich bisher (weil ich nicht da war) auch nicht einlesen, wo die Schraube ist... wäre dementsprechend für einen Wegweiser dankbar

Grüße

Andreas

350 SL Baujahr 1979 hansablau

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden