Sprache auswählen

Leerlauf 500SL

Mehr
18 Mai 2012 16:48 #97373 von moppel
Leerlauf 500SL wurde erstellt von moppel
Hallo,ich habe da ein Problem-ein 500 SL,Bj 84, will im warmen Zustand nicht mit der Drehzahl runter,bleibt so bei ca 1200 1/min hängen.Der Leerlaufsteller ist ok,bekommt aber keine Ansteuerung.Das Spannungsschutzrelais hab ich gewechselt,keine Erfolg.Hat jemand ne Idee,wo das Signal für den Leerlaufsteller herkommt,und was die Ursache für den Ausfall sein kann?Ich danke für alle Zielführenden Tipps!
Gruss an alle-der Sommer naht!
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2012 17:12 #97374 von melmax
melmax antwortete auf Leerlauf 500SL
Hallo Bernd,

es gibt im oberen Fußraum auf der Beifahrerseite das Leerlaufsteuergerät A002 545 4032 (schwarzer Kasten mit Steckanschluß unten). Möglicherweise ist hier ein elektrischer Defekt. Es kann auch sein, dass der 42°C-Motortemperaturgeber defekt ist. Der Geber hebt bei kaltem Motor die Drehzahl an. Weiterhin kann es sein, dass der Leerlaufsteller mechanisch festhängt; prüfe den mal auf Gängigkeit: ausbauen und innen mit Bremsenreiniger säubern. Du kannst auch kurzzeitig mal +12V auf den Leerlaufsteller draufgeben; wenn der Kolben frei ist hört man ein Klicken.

Grüsse und viel Erfolg bei der Suche
Johannes

Mehr
30 Mai 2012 20:38 #97375 von moppel
moppel antwortete auf Leerlauf 500SL
Hallo,ich bin erst jetzt wieder dazu gekommen,mich um das Problem zu kümmern.Also-da waren wohl "Echte Experten"am Werk,der Kabelbaum ist durchtrennt,Kompaktstecker abgeschnitten und ein neues ,nicht originales Steuergerät verbaut worden.Kurz gesagt-ich brauch einen Schaltplan,sonst krieg ich den Kasten nie richtig ans Laufen!
Wer kann mir helfen?
500 SL,Ez 85
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Gruss an Alle und einen SUPER Sommer Bernd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden