- Dank erhalten: 165
Motorhaube Emblem
- barsoischardan
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
08 Mai 2012 19:18 #97024
von barsoischardan
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Motorhaube Emblem wurde erstellt von barsoischardan
Hallo,
kann mir einer sagen, wie ich das Emblem von der Motorhaube entfernen muß.
Muß ich dieses von oben abziehen, oder wie komme ich von unten an die Tülle dran um diese zu entfernen?
Mit einer Zange kann ich die Tülle nicht greifen.
Danke
Gruß Uwe
kann mir einer sagen, wie ich das Emblem von der Motorhaube entfernen muß.
Muß ich dieses von oben abziehen, oder wie komme ich von unten an die Tülle dran um diese zu entfernen?
Mit einer Zange kann ich die Tülle nicht greifen.
Danke
Gruß Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- EB107
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 59
08 Mai 2012 21:36 #97025
von EB107
Viele Grüße aus der Oberpfalz
Eugen
"Es gibt über 900 Millionen Autos auf der Welt, doch nur eine Hand voll Auto-Ikonen. Eine ist der SL" (Dieter Zetsche)
EB107 antwortete auf Motorhaube Emblem
Hallo Uwe,
das geht ganz einfach und ist in einer Minute erledigt. Möglichst mit einer Kunststoffspatel von vorne vorsichtig aus der Tülle hebeln. Neues Emblem drauf stecken. Fertig. (ggf. prüfen, ob die Kunststofftülle in der Motorhaube noch OK ist oder schon zerbröselt). Um die Tülle zu entfernen, diese vorsichtig mit einer Spitzzange an Rand greifen und rausziehen.
Viele Grüße
Eugen
das geht ganz einfach und ist in einer Minute erledigt. Möglichst mit einer Kunststoffspatel von vorne vorsichtig aus der Tülle hebeln. Neues Emblem drauf stecken. Fertig. (ggf. prüfen, ob die Kunststofftülle in der Motorhaube noch OK ist oder schon zerbröselt). Um die Tülle zu entfernen, diese vorsichtig mit einer Spitzzange an Rand greifen und rausziehen.
Viele Grüße
Eugen
Viele Grüße aus der Oberpfalz
Eugen
"Es gibt über 900 Millionen Autos auf der Welt, doch nur eine Hand voll Auto-Ikonen. Eine ist der SL" (Dieter Zetsche)
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Mai 2012 07:26 #97026
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Motorhaube Emblem
Wenn es nur um die Farbe des Emblems geht, kann ich folgendes berichten. Anläßlich der Restauration habe ich das ausgebleichte Emblem gegen ein neues blaues Emblem getauscht. Da der Wagen nur mit Regenwasser und von Hand gewaschen wird (mit einem Schuß Sidolin), somit äußerst schonend, war die blaue Farbe nach 4 Jahren wieder abgewaschen.
Grüßle
Thomas
Grüßle
Thomas
- schwobapfeil
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
09 Mai 2012 07:52 #97027
von schwobapfeil
Greetz
Carlo
schwobapfeil antwortete auf Motorhaube Emblem
Man kann auch bei geöffneter Motorhaube das Emblem von unten herausdrücken. Ist ein bisschen umständlicher, aber dafür gibt es mit Sicherheit keine Kratzer im Decklack.
Greetz, Carlo
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden