Sprache auswählen

Was steht wirklich im Datenblatt

Mehr
08 Mai 2012 18:04 #97020 von andreasina
Was steht wirklich im Datenblatt wurde erstellt von andreasina
Moin

wer kann mal sein Datenblatt das er von Mercedes bekommen hat

mir zusenden ?

mich interessiert nur ob da auch wirklich die tatsächliche PS zahl drin steht (US Modell)

denn in dem das der Onkel mir an der Teiletheke ausgedruckt hat steht das nicht drin

Danke für eure mühe

Andreas

Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2012 19:06 #97021 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Was steht wirklich im Datenblatt
Hallo Andreas,

im Datenblatt von Mercedes-Benz stehen Infos wie Ausstattung, Auslieferungstag, Auslieferungsort, Motornummer und Getriebenummer. Genau wie bei späteren Autos ab 1980 im EPC.

Die Betriebsdaten wie Länge, Leistung, ... stehen da nicht. Die müsste sich Dein TÜV Mensch eigentlich heraussuchen können. Der TÜV in Alzenau und Bamberg holt sich z.B. die Daten aus dem MB Archiv.

Das mit diesen Daten ist insgesamt unglaublich:

1. Viele TÜVs sind zu faul, die Daten herauszusuchen und verlangen eine Briefkopie oder eine Bestätigung von MB

2. Wenn diese Betriebsdaten vom TÜV begutachtet sind, traut Ihnen die hessische Zulassungsstelle nicht. Da muss dann ein Sachverständiger mit "ganz viel" Ahnung in Fulda oder Marburg für 45 Euro zu nicken. Die sind so sachverständig, dass sie am liebsten bei den Heckflossen die mit der Tankklappe klappbaren Kennzeichen nicht genehmigen würden. "Kann man den Tank nicht umbauen?"

3. In solchen Fällen muss dann das Regierungspräsidium eine weiter Ausnahmegenehmigung erteilen.

Begründung für das alles: Es gab zu viele Falscheintragungen und deshalb prüfen in Hessen jetzt zentrale Sachverständige alle neu zu erstellenden Fahrzeugbriefe. Nur am Sachverstand darf man zweifeln, wenn in der Original ABE der deutschen Fahrzeuge genau diese klappbare Kennzeichenhalterung drin war und der TÜV auf diese auch Bezug nimmt. Wahrscheinlich hilft es aber der niedrigen Beschäftigungsrate in Nordhessen.

Da frage ich mich nur, warum es immer noch so viele amerikanischen 450er mit 224 PS im Brief gibt.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden